Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen!

Komme mit Motornummer nicht klar!?

Habe in meine VNA 1T einen angeblichen  PX 150 Motor gekauft und verbaut, von Getrenntschmierung auf Gemischschmierung umgebaut, läuft super, aber zur Eintragung komme ich mit der Nummer nicht klar!

Kann auch nichts in scooterhelp oder sonst wo finden!

Die Motornummer (Präfix) lautet E12SD 15080, leerer Jahresring, *005915EE*

Kann mir jemand etwas zu dieser Nummer sagen?

Danke im Voraus! Grüße!

Lupo

Geschrieben

Nicht verbindlich:

Ich vermute da einen LML-Motor.

E-Präfix mit 2 Zahlen kommt schon einmal hin.

Hoffe für dich, das hier einer der Besitzer da eher etwas beisteuern kann.

Wobei:

Freigabe seitens Piaggio gibt es nicht, wird also sowieso auf einen Einzelabnahme rauslaufen.

Geschrieben

vielen Dank schon mal!

Die Vermutung es könnte ein LML Motor sein hatte ich auch schon.

Der Motor stammt aus Italien und es sind leider keine Unterlagen dazu vorhanden.

An dem Motor ist aber auch an einigen Stellen das Vespa-Emblem... hm?

Der Vergaser war auch ein Dellorto SI 20.20 D für Getrenntschmierung

Hat denn jemand eine Kopie vom Schein bzw. von der Betriebserlaubnis oder technische Angaben eines 150 und/oder 125 LML Roller mit Getrenntschmierung und E-Starter ?

Grüße

Lupo

Geschrieben

ja... danke, schaut nach LML aus..

Der Roller ist gerade winterfest eingemottet, daher gehen Fotos gerade nicht (Schaut aber optisch einem PX 150 gleich, bis auf die Nummer).

Habe den Anlasser demontiert und auf Gemischschmierung umgebaut.

Würde nun eine BE von so einem LML Roller 150 und 125 benötigen und finde auch im Forum nichts...

Kann mir jemand eine Kopie senden?!

Grüße

Wolf

Geschrieben

Wofür soll das gut sein?

Wenn Du den 2.Link vom CDI verfolgt hast findet man die von Matze genannte KBA-Nummer der LML 125+150Star-Modelle.

Die dürfte der Dipl.-Ing. deines Vertrauens problemlos in seiner Kartei zutage fördern.

Geschrieben

Ja, die EG-Betriebserlaubnis Nummer vom CDI habe ich schon festgehalten, mein TÜV-Mensch des Vertrauens (habe dies mit ihm besprochen) würde es mir aber auch über eine BE-Kopie eintragen, wenn die Motornummer E12.... darin auftaucht. er braucht nur die technischen Daten. Unabhängig davon, hätte ich die Daten auch gerne....

Würde meine Vespa auch gerne mit 125 ccm eintragen lassen wollen, dann kann sie meine Frau mit Ihrem Schein auch fahren....