Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel verchromen?

Colt71

Empfohlene Beiträge

Hab da ma ne Frage. Bin grad dabei meine PX neu zu machen. Neben einigen andern Sachen will ích eigentlich noch meine Bremstrommeln verchromen.

Hab aber keine Ahnung ob des auf dem Material überhaupt geht.

Wenn einer mir helfen könnte wär des echt gut.

:-D

Colt71

gehen tut es , das Material ist aber in der regel sehr schlecht !

Gibt fertige Trommel für einen sehr guten Kurs zu kaufen

Bei den Heilbronnern

Für das Geld verchromt dir normal keiner deine eigene Trommel !

Edit :

Und willkommen erstmal !!

Bearbeitet von GLRacer

Guten Abend,

wegen der Verchromerei:

hab meine Seitenhauben in Winschoten (NL), Tramweg 4, bei Werwi, verchromen lassen. Die nehmen sowas entlackt und am besten gestrahlt an - Kosten pro Stück: 50 Teuro. (für die Autofahrer: vonwegen Alufelgen verchromen wurde ich an Groen-Janssen oder so ähnlich, verwiesen, die sitzen wohl in Enschede (NL).)

Ciao!

Yo, danke für die Antworten.

Hab meine Felgen, Bremstrommeln, Kickstarter und was sonst noch glänzen kann

entzwischen zum verchromen, bzw. polieren gegeben. Die Bremstrommeln werden poliert soviel ich weiss. Bis nach Holland bin ich aber nicht gefahren. Bei mir um die Ecke ist nämlich eine Werkstatt die schon viele Vespa-Teile verchromt bzw. poliert hat. Hab einige Teile gesehen und die sahen echt Tip Top aus. Bin jetzt ma gespannt wie das bei mir aussieht. Wenn jemand die Adresse oder Tel.nr. will kann ich die gerne schicken.

MFG Colt71 :-D

hi,

mal noch ne frage zum tüv:

muß demnächst eine vollabnahme machen und habe vorne und hinten verchromte trommeln.

nimmt der tüv das gar nicht ab oder ist das ein leichter mangel?

bzw. sind die "wunderschönen" abdeckkappen a la t5 tüv-fähig? habe keinen bock, für den tüv die trommeln zu wechseln...

schöne grüße aus dem verschneiten köln...

cm

Werde demnächste auch mit meinem Bock zur Komplettuntersuchung (ein Jahr HU überzogen). Glaub nur nicht, dass ich deswegen meine verchromte Säule, Felgen und Trommeln wegbaue. Wer´s mir nicht abnimmt :uargh: , sieht mich nie wieder. Dann halt ein andrer...

ich kann nur sagen dass ich bei der Dekra war und meine Chromfelgen drauf ghabt hab. ich sach mal der Typ hieß Atilla Peter Byro, oder so und war aus Rumänien. Der hatt seinen ersten Arbeitstag ghabt und ich war des zweite Teil, des der Typ jemals angschaut hatt, vor mir war a zweiachsiger Anhänger, der mit blankem Auge erkennbar die Achse so verbogen hatte, dass ned mal des Teil in Indien fahren dürft. Dem wars wurscht, ihm isses gar ned aufgfallen und er is durchkommen. Dann kam ich dran. Er is einmal außen rumgsiefelt und hatt gschaut wie a eichhörnchen wenns blitzt. Dann wollt er fahren blos der hatt se ned ankicken könne, weil er des ned kannte. Also kick ich ihm die Schüssel an und lass ihn ran. Beim ersten mal losfahren hatter mei PX abgewürgt. Beim zweiten mal hatter so viel gas geben dass se begonnen hatt zu steigen. na isser im ersten gang und schleifende Füße 5 Meter weit gfahren und hatt die hacken nei khaut dass nan beinahe ausm Sattel gschmissen hätt. Mit gebrochenem Deutsch hatter gsagt dass des ein gutes "Gerät" sei und ich stolz drauf sein kann. OK, ich hab mei HU überstanden und der is in einer Stunde um 25 Jahre älter geworden. Mir wars wursch......

Also scheiß auf den TÜV und fahr zur Dekra, am besten zum Atilla P. Byro (God of technik!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Prost und Danke für die Mühe die ich euch gmacht hab :-D:-(