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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb chup5:

ich werde meine rosette fragen, wie ihr das gefallen hat :D

WIR werden DEINE Rosette fragen......:-D

Bearbeitet von zimbo
  • Like 2
Geschrieben

hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb chup5:

hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

so sehr mich dieses Projekt reizt, bin ich leider draussen....keine Kohle dafür...ob ich überhaupt fahren kann sehe ich erst die nächsten 3-4 Monate....:crybaby:

 

aber zum probieren kommandiere ich halt jemanden von uns dann ab :-D

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb butsch:

Moin! Wie ist denn so die Einschätzung der Teilnehmer Anzahl? Hat sich schon jemand geoutet?

 

direkt glaub nur der chup5.

aber zwischen den zeilen kann man glaub so einiges erkennen.

Geschrieben

Achim und ich sind auch sicher dabei. 

Gerüchte besagen,  dass alte Legenden zurückkehren werden und auch in dieser Klasse mitfahren. 

Ich hab hier auch Anfragen zu den Kits von Leuten,  die mir nicht geläufig sind. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.1.2017 um 19:29 schrieb wheelspin:

 

Könnte auch ne Artikelbeschreibung von einem Amorelie Artikel sein :-D

 

Nee im Ernst  mach doch mal schnell ne Skizze und stell das Bild ein. Ich weiß ganz ehrlich grad nicht was du meinst.

Der Adapter sollte aber so auch mit Kühlerschlauch funktionieren. Ø auf der Gummi-Seite ist 30.9mm.

 

 

Kommt alles. Lasse ich Dir dann zukommen. 

 

Meint ihr so etwas?

 

16196913_10208202015237131_1399868172_o.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb zimbo:

Nein

 

Weiter oben hast aber gelesen?

 

Da steht alles dazu

 

Ich habe es versucht, aber wohl den Faden verloren :-D

Bin schon wieder weg!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lenki:

Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

 

so wild wie die sind, fahren die 2 klassen :drool:

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

Bearbeitet von alfonso
Zu langsam
  • Like 1
Geschrieben

Mal sehen ob es konditionell reicht für K1 und K4/K5. 6 Läufe ist schon eine ordentliche Ansage. Aber es geht ja auch um Tracktime. :-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

 

Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.

Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.

 

Training K5

Zylinder und Auspuff tauschen 

Training K4

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K5

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K4

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K5

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K4 

Zylinder und Auspuff tauschen

2.Rennen K5 

Zylinder und Auspuff tauschen

......

 

Da biste ja mitm' schrauben schon konditionell voll ausgelastet. ..

 

Ich denke der:" einfache Wechsel zur K4"

Meint wohl eher den generellen Wechsel der Rennklasse als wildes geschraube am Renntag.

 

Vielleicht Rolle ich auch mal durch die K4.

Auf jeden Fall macht son einheitskonzept mal Spaß um Sachen zu probieren. Also jetzt Motor-mäßig.

Geschrieben
 
Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.
Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.
 
Training K5
Zylinder und Auspuff tauschen 
Training K4
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K5
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K4
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K5
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K4 
Zylinder und Auspuff tauschen
2.Rennen K5 
Zylinder und Auspuff tauschen
......



Da hätte ich jedenfalls gerne ein Zeitraffer Video von unterlegt mit dieser Musik:

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Achja Bedüsung, würde ich dabei auch bei jeder Schrauberpause mit einplanen....:whistling:

Und das Polrad muss übrigens inkl Züngrundplatte auch mitgetauscht werden...

Bitte macht mal ein Video von einem Wechseltest auf dem ihr das nur einmal in der Zeit hinbekommt!

 

Bearbeitet von Hugo4race
  • Like 1

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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