Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

GP ONE light Kupplung für Euch zum Rennfahrerpreis!!!

 

Ich habe gerade mit GP ONE gesprochen und bat ihn, euch zu unterstützen.

Es wird einen Rennfahrerpreis für Kupplung, Kupplung mit gelagerter Andruckplatte sowie Rep.kit geben.

Erspart mir bitte die Anfragen, dass irgend jemand einen kennt, der für den Bruder seines  Bekannten noch eine Geschenk für den Namenstag braucht.

Unterstütz werden soll hier diese Klasse und nicht der, der Namenstag hat!

 

Kupplung GP ONE light: 175 Euro

Kupplung GP ONE light mit Andrucklager: 200 Euro

Kupplung GP One light mit Andrucklager, Korb und Rep-Kit: 265 Euro

 

Daten zur Kupplung generell kommen am Wochenende:

Bearbeitet von rasterlos
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wo kann man das Parmakit Trofeo Set denn bestellen, bzw. funktioniert das nur mit der Nennung?

 

grüsse 

 

 

edit: hab jetzt gelesen das man das Kit über LTH kaufen kann, ich finds aber nicht auf der HP.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb MaRi:

Hi,

 

wo kann man das Parmakit Trofeo Set denn bestellen, bzw. funktioniert das nur mit der Nennung?

 

grüsse 

 

 

edit: hab jetzt gelesen das man das Kit über LTH kaufen kann, ich finds aber nicht auf der HP.

 

Ist noch  nicht eingepflegt,  ich bitte um etwas Geduld. 

Wir sind mit Hochdruck dran,  nicht zuletzt aus Eigeninteresse :-D

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lehrbua:

Erstes Bild vom Zylindersatz.  Halt montiert und eingebaut.IMG-20170204-WA0021.jpg

 

Und? Wie hat der Clown zum Frühstück geschmeckt? -Komisch?

 

Ich hätte nicht vermutet, dass ich mal so gespannt auf einen potentiellen minderleistungszylinder bin.

Hab da echt Lust was zu versuchen.:-D

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat hier inzwischen schon jemand einen Motor zusammen gestoppelt? Leistungskurve und Passgenauigkeit Auspuff wären interessant?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes Update:

Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b.

Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten.

 

 

Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC.

Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht).

Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden.

 

Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018.

Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn :cheers:

 

 

Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden.

 

 

Auf eine geile Saison 2017 :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Mal rein aus Interesse gefragt. Warum weicht die Leistung jetzt doch um das ein oder andere ps von der angepeilten Leistung ab ? Da stand mal ca 20 im Raum. Aktuell war 15 glaub ich getestet. 

 

Das ist keinelei negative kritik ... man ist ja dankbar für alles was hier auf die Beine gestellt wird ... aber aus Interesse frag ich mal :-) ? 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Predator88:

Mal rein aus Interesse gefragt. Warum weicht die Leistung jetzt doch um das ein oder andere ps von der angepeilten Leistung ab ? Da stand mal ca 20 im Raum. Aktuell war 15 glaub ich getestet. 

 

Das ist keinelei negative kritik ... man ist ja dankbar für alles was hier auf die Beine gestellt wird ... aber aus Interesse frag ich mal :-) ? 

 

 

 

Es wurde uns einfach mit min. 18 PS kommuniziert. 

Ist halt jetzt de facto nicht so. 

Geschrieben (bearbeitet)

klar hat sich jeder mehr gewünscht als 14,2 PS und ist enttäuscht. Trotzdem geile Nummer mit dem "Parmakit Troffeo Sponsor Kit" 

Die neue Klasse hat auf jeden Fall viel Potential für die Zukunft und um die Lücke zw. K5 und K1 besser auszufüllen.

Bin mir sicher jemand hängt auch mal n´30er Vergaser dran, würde der Leistung und Overrev sicherlich nachhelfen und ums dann dann evtl. für  2020 ins Reglement zu schaffen. :cheers:

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Wenn ich jetzt einen 24er PHBL kaufe, passt das mischrohr und die nadel in werksauslieferung, oder soll ich gleich anderes mischrohr und andere nadel mitbestellen? (k5 wird ja nicht weit weg sein) 

danke.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Wenn ich jetzt einen 24er PHBL kaufe, passt das mischrohr und die nadel in werksauslieferung, oder soll ich gleich anderes mischrohr und andere nadel mitbestellen? (k5 wird ja nicht weit weg sein) 

danke.

 

Die meisten aus der K5 fahren ja die Abstimmung mit AQ264 und D22, HD 95 bis 102 und haben damit dann irgendwas um die 12ps an sonem mit Hobel.

Wenn man dann da anfängt mit ein paar Bauteilen zu jonglieren, dann gibt das etwas mehr.

Genau so denke ich, sollte das auch bei der K5B auch so sein.

Mein Motor ist noch nicht zusammen weil ich noch auf eine neue Welle warte.

Wenn das Teil dann mal zusammen ist, kann ich sicher mehr dazu sagen.

Aber Muh und ein paar Jungs aus der VRA sollten dazu doch schon was sagen können.

Muh hatte doch glaub ich auch, die Parmakit Abstimmung ausprobiert.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information