Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Arbeitszeit/Reisezeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön eng in der Garage, aber zumindest hab ich den Heli in der passenden Farbe zum Bus gekauft. :-D

 

Und bevor einer fragt: den Heli brauch ich um auf meine Almhütte zu kommen, den Weg hats verschüttet und die Gemeinde Grindelwald will ihn nicht wiederherstellen.

Bus_im_Hangar.jpg

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pehaa:

Weißte doch von daheim: wer ficken will muss höflich sein. :-P

 

Da war ich leider noch nie der Typ für.

Höflichkeiten sind schön und gut, aber in meiner Arbeitswelt nix wert.

Leben und leben lassen und geben und nehmen. So läuft das. :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Höflichkeiten sind schön und gut, aber in meiner Arbeitswelt nix wert.

 

Da reden wir mal in 20 Jahren drüber. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach pehaa, sei doch nicht immer so ernst. :-D

 

Komm lieber mal auf nen Bier von deiner Alm auf die Dachterasse, bevor sie vergrößert wird. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben
Am Freitag, 3. März 2017 um 11:23 schrieb pehaa:

ich zitiere mal einen fred aus dem t4forum:

 

Dazu möchte ich den auch TX-Board-Moderator MarcusMüller aus einer Kaufberatung für einen T5 Comfortline 2.5 174 PS 250 tkm Bj.2004 zitieren(TX-Board):

Generell sind beim T5 alle Reparaturen ziemlich teuer. Selber machen ist schwierig- für die meisten Dinge braucht es Spezialwerkzeug.


typische Reparaturen:

Antriebswelle rechts rundgedreht (ca. 800 €)

Auspuffkrümmer undicht (ca. 800-1000 €)

Wasserpumpe undicht (ca. 600 €)

Ölkühler undicht (ca.1200 €)

Turbolader defekt / hängt (ca. 1500 €)

PDE´s undicht/Startprobleme (ca. 1000-3500 €)

ZMS defekt (1500€)

Lager Eingangswelle Getriebe (ca.2000-4000 €)

Natürlich muss das nicht alles passieren - ich würde aber fast wetten, dass auf den nächsten 50.000km 3-4 der Dinge der obigen Liste auftreten.

Hinzu kommt, dass die meisten seit vielen Jahren mit dem falschen Öl laufen. Wenn dann die Nockenwelle hin ist, dann kostet das 2000-3000 €.


(Zitat Ende)

 

 

Wasserpumpe für 600 € bekomste aber nicht beim Freundlichen, Turbo erst recht nicht. Da musste die Beträge schon *2 nehmen. Es fehlt auch noch das 2 Masssenschwungrad (kostet ohne Einbau knapp 1000 €) und der gerne defekte Zylinderkopf. Meist weiss der freundliche noch nichtmal ob des die PDE`s sind oder der Kopf. Oft werden auch gleich alle PDE`s ersetzt ...

 

Ich hätte damals besser einen AT Motor gekauft, wäre auch nicht soviel teurer gewesen.

 

 

Geschrieben
Am Freitag, 3. März 2017 um 11:15 schrieb PK-HD:

Einverstanden. :cheers:

Danke für den Tip.

Was für Beträge kommen denn da so zusammen?

Ich kann mir das als Branchenfremder schwer vorstellen.

Also, so alle 200.000 km, wieviel Geld verschlingt so ein Motor im worst case?

 

 

Viele R5 halten gar keine 200 tkm oder sind zu dem Zeitpunkt bereits deutlich angezählt.

 

Rechne mal mit Turbo, Kopf, Krümmer, PDE`s und Kupplung mit Schwungrad. Da biste bei über 10 T€.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.3.2017 um 16:50 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

2 Jahre? Solange ist PK-HD nimmer dort, schätze ich... :-)

Tjo, als hättste es jewusst. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung