Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gummiteile bestellt - Plastikteile bekommen :-((


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

ich bin gut sortiert mit Originalteilen.... sitze im Piaggio Center an der Quelle...

mach mal ein Bild der Teile... dann kann ich gucken, welche ich in gut habe...

 

Rita

  • Like 4
Geschrieben

Ich hatte welche vom sck. Die kommen einzeln aus der Form und werden nicht vom Strang abgeschnitten.

Die wirken schon gaaanz anders ! (glaube, die waren als Piaggio Ori deklariert)

Die , welche aus dem Strang abgetrennt sind, waren nach unter 2000km schon gebrochen !

  • Like 2
Geschrieben

das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

Geschrieben

Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

hatte beim sck mal generve wegen 10ct kontakten, nach drei wochen war der shop auf stand, ich hatte meine teile und drei bis vier leute haben sich da rein gehängt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

ich such sie Dir in Original raus

 

Rita

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 10:51 schrieb Gotcha:

Leg die mal über Nacht in WD40 ein

interessanter Vorschlag, aber ich glaube kaum, dass man damit diesen Schrott zu Kautschuk verwandelt bekommt, der so funktioniert, wie man es erwartet.

 

 

Am 26.1.2017 um 20:27 schrieb PowerSports:

Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

...

Ja, habe 2 der Gummis jetzt nochmal beim SCK bestellt (als von PIAGGIO deklariert). Die sind echt ok, genau so habe ich sie mir vorgestellt.

 

Also Rita, bin jetzt mal bedient, aber vielen Dank, vielleicht komm ich bei was speziellem nochmal auf Dich zu.

 

Wie bekommt man eigentlich so einen SIP dazu, diese minderwertigen Sachen mal aus dem Programm zu nehmen ?

Ich würde denen freiweg sofort 100.- Euro zahlen, wenn ich in Zukunft nicht mehr in diese Tretminen tappen muss.

Geschrieben

Da gibt es eigentlich vor allem die Möglichkeit, die Artikel hier mit Bestellnummer im GSF zu bewerten !

1 Thread zu Positivmeldungen

1 Thread für Warnungen

 

Modellspezifisch ins jeweilige Unterforum. Mich regt der ganze - teilweise gefährlich Dreck echt auf allmählich.

  • Like 2
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung