Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

 

stehe momentan vor der Qual der Wahl. Ich habe

 

136er bearbeitet (Überströmer, Einlass, Auslass muss noch) , Minitassi, 30er MRP Ansauger, 28er PWK, 54/105er BGM welle.

 

Ich will --> eine Spaßvespa. Darf ruhig untenrum 2Nm Weniger haben und obenrum dafür 2PS mehr. Kein Langstreckenfahrzeug, nur strecken mit max. 30km.

 

Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Ich finde (fast) nur Infos zum Franz.

 

Gruß und danke

 

Matze

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb SFMatze:

Mahlzeit,

 

 

Ich will --> eine Spaßvespa. Darf ruhig untenrum 2Nm Weniger haben und obenrum dafür 2PS mehr. Kein Langstreckenfahrzeug, nur strecken mit max. 30km.

 

 

Matze

 

 

bei dem profil, definitiv den hugo.

Geschrieben

Da stellt sich halt die Frage der Verfügbarkeit.

Meines Wissens nach gibt es keine Blechsätze mehr auf dem normalen Weg....Kann sich aber mittlerweile wieder geändert haben.

 

Geschrieben

Steuerzeiten nicht vergessen.

 

Und Übersetzung wie Gangabstufung an die Topographischen Bedingungen anpassen. Die  können den Spaßfaktor erheblich beeinflussen. 

Geschrieben
Steuerzeiten nicht vergessen.
 
Und Übersetzung wie Gangabstufung an die Topographischen Bedingungen anpassen. Die  können den Spaßfaktor erheblich beeinflussen. 


Kurzer vierter ist drin. Und bis jetzt eine 2,54er. Meint ihr das ist zu lang?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb SFMatze:

 


Kurzer vierter ist drin. Und bis jetzt eine 2,54er. Meint ihr das ist zu lang?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Ja, kannst aber locker auf 2,86 oder so kürzen, ohne zu spalten

( wenn grad verzahnt)

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Gespalten ist der Motor gerade sowieso. Von dem her kann ich auch wieder was schrägverzahntes fahren. 2,86 oder doch gleich 3.00?

Feuerzauber ist noch drehfreudiger als der Hugo oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Gegenüber von einem Franz dreht der FZ mehr...Den Hugo kenne ich nicht.

Jonas könnte ich was haben, wenn das eventuell in die Auswahl passt.

Geschrieben

Bei der Übersetzung sollte man auch nie den Reifenumfang vergessen!

 

Vor allem wenn man statt 3,00 3,50 fährt ...

Geschrieben (bearbeitet)

würde bei Z48 vierten und 2.56 den franz empfehlen. der feuerzauber ist eher die ausbaustufe vom franz für schon ziemlich ausgereizte motoren um oben noch mehr zu holen.

ein motor der nicht so stark getuned ist, wird dir oben nicht die leistung drauflegen ABER dafür untenrum um welten unterm franz sein und macht meiner meinung nach viel weniger spass...

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
würde bei Z48 vierten und 2.56 den franz empfehlen. der feuerzauber ist eher die ausbaustufe vom franz für schon ziemlich ausgereizte motoren um oben noch mehr zu holen.
ein motor der nicht so stark getuned ist, wird dir oben nicht die leistung drauflegen ABER dafür untenrum um welten unterm franz sein und macht meiner meinung nach viel weniger spass...
 
 



Als primär kommt eine DRT Cobra rein. Dann kann ich bis 3.16 fahren. Das sollte dann doch funzen oder? Wie gesagt. Lieber 2nm weniger und dafür 2ps mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Muss ich dem Lovehead zustimmen....Du merkst das Plus an PS weniger als das Plus an Drehmoment, zumindest im normalen Straßenverkehr empfinde ich es so.

 

Geschrieben

Hat einer der hier lesenden Herren zuuuufällig nen Krümmer für nen Feuerzauber/Franz liegen? Sind die gleich?

Ich brauche sowas und den Herrn S. deswegen zu kontaktieren wäre für mich eher die letzte Lösung. Der hat sich ja nicht umsonst zurückgezogen.

 

Sorry for O.T.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung