Zum Inhalt springen

vnb-problem (teil2)


Empfohlene Beiträge

der roller springt ganz schwer an, der tipp mit licht ausmachen funktioniert auch nicht, weil das geht nicht, licht brennt immer und sei's nur das standlicht!

der roller braucht irre lange bis sich was tut, wenn sich dann was tut, dann geht er noch 5 bis 6 mal aus und dann läuft die mühle aber als wäre nichts gewesen!

stellt man ihn dann ab und startet wieder, genügt es wirklich mit der hand den kickstarter leicht nach unten zu bewegen und der roller tut!

zu fahren ist sie auch nicht schlecht - soll heißen zündung und vergaser scheinen auch ok!

ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen, mein spezi ist schon mit den nerven am ende und samstags solls zum typisieren gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich mal mit einer VNL-Sprint. Am Anfang riesige Probleme bis das Ding ansprang. Ging dann wieder aus. Nach dem 3. mal sprang sie ohne Probleme an und lief einwandfrei. Die Ursache: Benzinschlauch war zu lang! Benzinschlauch ein wenig gekürzt und die Mühle sprang beim ersten mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schalter 3 stellungen hat sollte man die lichtanlage komplett ausschalten könne (nix - standlicht - alles).

auch hier der bekannte tip. vergaser und wanne neu abdichten. wirkt oft wunder.

ciao, stefan

das hab ich doch heute bei einem anderen topic von mir auch schon mal gelesen!

lieber stefan, da muß mehr drinnen sein! :-D

schalter hat bloß zwei stellungen! allerdings mag die hupe gar nicht so recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter hat bloß zwei stellungen! allerdings mag die hupe gar nicht so recht!

lichtschalter oder der schalter für die elektronik. wenn der zweite nur 2 stellungen hat dann ist alles klar. wäre mir aber neu. hupe schon mal getauscht?

dein problem ist leider sehr unlogisch. wenn der zylinder zuviel laufspiel hätte würde er ja warmstart probleme haben. wenn sie kalt nicht starten will ist es entweder der funke (zuwenig), der sprit (auch zuwenig), falschluft, zündkerze, ...

da gibt es leider viele möglichkeiten.

schon mal eine runde gefahren? vielleicht muß sie nur mal richtig warm werden und sich frei rotzen.

ciao, stefan

Bearbeitet von gstoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein problem ist leider sehr unlogisch. wenn der zylinder zuviel laufspiel hätte würde er ja warmstart probleme haben.

Es könnte auch sein, dass die Kolbenringe im kalten Zustand etwas "hängen" und die Kompression deshalb ein wenig zu niedrig ist.

Ich hatte mal eine VNB die wollte gar nicht mehr anspringen, dass war erst nach Zylindertausch behoben weil derselbige schon ausgelutscht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher dass es am Funken hängt! Wenn ich bei meiner VB das Licht ausgeschaltet hab, springt sie tadellos an. Mit Licht hab ichs aufgegeben zu treten:

Ich glaub du hast irgendwo ein blankes Kabel, dadurch brennt dein Licht immer und beim Starten wird auch gleich der Saft abgezogen zur Birne und nicht zur Kerze!

Vielleicht mal die Lape (Birne) abklemmen oder ausbauen. Beine Birne kein Verbrauch- Anspringt! ?

Check das mal.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grütze hatte gerade das gleiche problem mit einer vba und einer vlb, zutode gekickt geschoben bis sie ansprangen, danach mit dem kleinen finger. Die motoren habe ich komplett neu aufgebaut, und dachte eigentlich es läge an der standzeit ( noch nicht angemeldet) bzw an der kälte, doch dann hab ich geade die kerzen raus, und kein funke!!!! Kerzen keine 5 KM ALT, dann hab ich die uralten wieder rein (Piaggio champion die alten, die neuen ngk) beim ersten kick Super gelaufen. Wärme wert der gleiche aber die alten haben einen schönen funken (ausgebaut) die neuen gar keinen bzw nur sporadisch. Hab auch versucht den abstand der electronen auf 0.3mm zu verringern, aber auch da kein funke

wollte ich nur mal so sagen vieleicht hilfts ja jemanden

cioa ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grütze hatte gerade das gleiche problem mit einer vba und einer vlb, zutode gekickt geschoben bis sie ansprangen, danach mit dem kleinen finger. Die motoren habe ich komplett neu aufgebaut, und dachte eigentlich es läge an der standzeit ( noch nicht angemeldet) bzw an der kälte, doch dann hab ich geade die kerzen raus, und kein funke!!!! Kerzen keine 5 KM ALT, dann hab ich die uralten wieder rein (Piaggio champion die alten, die neuen ngk) beim ersten kick Super gelaufen. Wärme wert der gleiche aber die alten haben einen schönen funken (ausgebaut) die neuen gar keinen bzw nur sporadisch. Hab auch versucht den abstand der electronen auf 0.3mm zu verringern, aber auch da kein funke

wollte ich nur mal so sagen vieleicht hilfts ja jemanden

cioa ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information