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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

 

auch wenn ich den Thread SI24 Optimierung schon überflogen habe, so habe ich ein paar Fragen zur einfachen Abstimmung.

 

 

Derzeitiges PX125E Lusso „Plug and Play“ Set-Up:

Polini 177 ccm

SI20 Original (HD 160 BE3 120; ND 45/140)

Original Luftfilter

Auspuffanlage ähnlich SIP Road

Getrenntschmierung wurde stillgelegt.

Motorgehäuse unbearbeitet (sollte auch so bleiben)

 

 

Der Roller läuft im Alltag eigentlich sehr zufriedenstellend. Hat Druck und Durchzug. Vollgasfest – weiß nicht recht?!

 

 

Dem Forum entnehme ich, dass dieses Set-Up wohl eher mit einen SI24 kombiniert wird.

 

 

Ich habe nun einen Original Dellorto SI24G bekommen.

 

 

Nun lese ich auf der Scooter Center Seite etwas über eine spezielle Filterversion die aufgrund der größeren Bauhöhe nur auf die T5 spezifischen niedrigen SI24/24G Vergaser passt.

 

 

Habe ich hier nun einen solchen T5 Vergaser in Händen?

 

 

Frage mich nun, ob der mit dem Original Luftfilter kombiniert werden kann?!

 

 

Bringt der Vergaser alleine überhaupt was bei diesem Set-Up?

 

Wie sollte ich den zunächst bedüsen?

z. B. HD 160 BE3 128; ND 55/160 wie in diesem Thread https://www.germanscooterforum.de/topic/323510-polini-177-hilfe-bei-fehlersuche/?page=1  ??

 

 

 

 

Danke!

 

 

 

 

 

 

IMG_8960.JPG

IMG_8959.JPG

Bearbeitet von AC-Axel
Geschrieben

sollte ein 24 24 g sein, wenn ich das richtig erkenne. normaler filter geht, nur nebendüsen hat der ne spezielle...da gibts halt net wirklich auswahl für...

 

Geschrieben

Doch, kannst die vom "normalen" 24iger auf die Länge des 24G kürzen. Funktioniert einwandfrei. Hast somit die gleiche Auswahl zur Verfügung wie beim 24E

Die Spritborung zum HD Stock auf jeden Fall aufbohren. 2,5mm sollte reichen. 

Das Topic ist sehr hilfreich ......  

Und das kannst du dir auch noch zu Gemüte führen......

                   Drehschieber Einlasssteuerzeit messen                 

Das sollte denke ich fürs Erste reichen :cheers:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AC-Axel:

Derzeitiges PX152E Lusso „Plug and Play“ Set-Up:

 

Polini 177 ccm

 

SI20 Original (HD 160 BE3 120; ND 45/140)

 

Original Luftfilter

 

Auspuffanlage ähnlich SIP Road

 

Getrenntschmierung wurde stillgelegt.

 

Motorgehäuse unbearbeitet (sollte auch so bleiben)

 

Hi.

 

HD 120 auf einem 20SI dürfte zu fett sein. Bin dieselbe Konfig gefahren, (Polini 177 + 20SI + Siproad), hatte ne 110er oder 112 drauf. Lief gut.

Auf einem DR177 fahre ich mit SI 20 eine 108er. (oder hast Du Löcher im Lufi ?)

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Bin erst letzten Sommer vom PX Virus befallen worden.

 

Fahre den Roller erst ein halbes Jahr. Habe ihn so übernommen.

Kurz nach Kauf einen fetten Klemmer gefahren.

Dann neuen Polini 177 Satz montiert.

 

Ich habe das vor allem auf die Getrenntschmierung und die Bedüsung (bzw. den zu kleinen Vergaser) zurückgeführt.

Die war zu diesem Zeitpunkt HD 140 BE5 116; ND 45/140

 

Habe die Ölpumpe demontiert und die Kanäle verschlossen.

Dann HD 160 BE3 120; ND 45/140

Luftfilter nicht gebohrt.

 

Der Roller lief dann mit dem ersten Kick. 500 km einfahren. Kerzenbild nun vielleicht etwas zu dunkel.

 

Trotzdem würde ich nun gerne den einen SI24 montieren, der sicher doch noch etwas bringen wird.

Zusätzlich auch noch die Spritbohrung von der Schwimmerkammer zum HD Stock auf 2,5 mm aufbohren.

 

Und jetzt habe ich offensichtlich mir dem G Modell einen T5 Vergaser bekommen. Das war mir nicht klar.

Unterschied ist wohl eine kürzere Bauform?!

Und die ND  und KLKD Düsen sind zu kürzen? Gibt’s‘ da Bilder?

Oder besser einen normalen SI24 suchen?

Geschrieben

Zündung ist abgeblitzt.

Ich meine die lag bei 19°v. OT.

 

Der Zylinder/Kolben war wohl eher Schrott. Hat auch schon vor dem Austausch irgendwie im unteren Drehzahlbereich geklapptert.

 

Nach Austausch läuft eigentlich alles gut.

 

Frage mich daher, ob der 24er überhaupt sein muss (Never touch the running system ?! :-) )

 

Würde es halt gerne einfach mal probieren....

Geschrieben

Also ich würde an deiner Stelle mir den normalen 26SI (25mm) Spaco kaufen. Auf 2,5mm den Kanal zur Schwimmerkammer aufbohren und gut.

Der kommt von Haus aus mit nem BE3 160 , 55/160 ND und ner 122er Hauptdüse. (Also so war es bei mir).

Das passt perfekt zu deinem Setup.

Quasi nur draufschrauben und fertig!

 

 

 

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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