AC-Axel Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, auch wenn ich den Thread SI24 Optimierung schon überflogen habe, so habe ich ein paar Fragen zur einfachen Abstimmung. Derzeitiges PX125E Lusso „Plug and Play“ Set-Up: Polini 177 ccm SI20 Original (HD 160 BE3 120; ND 45/140) Original Luftfilter Auspuffanlage ähnlich SIP Road Getrenntschmierung wurde stillgelegt. Motorgehäuse unbearbeitet (sollte auch so bleiben) Der Roller läuft im Alltag eigentlich sehr zufriedenstellend. Hat Druck und Durchzug. Vollgasfest – weiß nicht recht?! Dem Forum entnehme ich, dass dieses Set-Up wohl eher mit einen SI24 kombiniert wird. Ich habe nun einen Original Dellorto SI24G bekommen. Nun lese ich auf der Scooter Center Seite etwas über eine spezielle Filterversion die aufgrund der größeren Bauhöhe nur auf die T5 spezifischen niedrigen SI24/24G Vergaser passt. Habe ich hier nun einen solchen T5 Vergaser in Händen? Frage mich nun, ob der mit dem Original Luftfilter kombiniert werden kann?! Bringt der Vergaser alleine überhaupt was bei diesem Set-Up? Wie sollte ich den zunächst bedüsen? z. B. HD 160 BE3 128; ND 55/160 wie in diesem Thread https://www.germanscooterforum.de/topic/323510-polini-177-hilfe-bei-fehlersuche/?page=1 ?? Danke! Bearbeitet 24. Januar 2017 von AC-Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 sollte ein 24 24 g sein, wenn ich das richtig erkenne. normaler filter geht, nur nebendüsen hat der ne spezielle...da gibts halt net wirklich auswahl für... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Doch, kannst die vom "normalen" 24iger auf die Länge des 24G kürzen. Funktioniert einwandfrei. Hast somit die gleiche Auswahl zur Verfügung wie beim 24E Die Spritborung zum HD Stock auf jeden Fall aufbohren. 2,5mm sollte reichen. Das Topic ist sehr hilfreich ...... Und das kannst du dir auch noch zu Gemüte führen...... Drehschieber Einlasssteuerzeit messen Das sollte denke ich fürs Erste reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 ok, gut zu wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Ist der kurze G von der T5 aufmerksam px Motor problemlos fahrbar?? Bearbeitet 23. Januar 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb AC-Axel: Derzeitiges PX152E Lusso „Plug and Play“ Set-Up: Polini 177 ccm SI20 Original (HD 160 BE3 120; ND 45/140) Original Luftfilter Auspuffanlage ähnlich SIP Road Getrenntschmierung wurde stillgelegt. Motorgehäuse unbearbeitet (sollte auch so bleiben) Hi. HD 120 auf einem 20SI dürfte zu fett sein. Bin dieselbe Konfig gefahren, (Polini 177 + 20SI + Siproad), hatte ne 110er oder 112 drauf. Lief gut. Auf einem DR177 fahre ich mit SI 20 eine 108er. (oder hast Du Löcher im Lufi ?) Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 HLKD passt auch nicht. Muss entsprechend gekürzt werden wenn man die von der E Version nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC-Axel Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Bin erst letzten Sommer vom PX Virus befallen worden. Fahre den Roller erst ein halbes Jahr. Habe ihn so übernommen. Kurz nach Kauf einen fetten Klemmer gefahren. Dann neuen Polini 177 Satz montiert. Ich habe das vor allem auf die Getrenntschmierung und die Bedüsung (bzw. den zu kleinen Vergaser) zurückgeführt. Die war zu diesem Zeitpunkt HD 140 BE5 116; ND 45/140 Habe die Ölpumpe demontiert und die Kanäle verschlossen. Dann HD 160 BE3 120; ND 45/140 Luftfilter nicht gebohrt. Der Roller lief dann mit dem ersten Kick. 500 km einfahren. Kerzenbild nun vielleicht etwas zu dunkel. Trotzdem würde ich nun gerne den einen SI24 montieren, der sicher doch noch etwas bringen wird. Zusätzlich auch noch die Spritbohrung von der Schwimmerkammer zum HD Stock auf 2,5 mm aufbohren. Und jetzt habe ich offensichtlich mir dem G Modell einen T5 Vergaser bekommen. Das war mir nicht klar. Unterschied ist wohl eine kürzere Bauform?! Und die ND und KLKD Düsen sind zu kürzen? Gibt’s‘ da Bilder? Oder besser einen normalen SI24 suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Zündung blitzen nicht vergessen! Geklemmte zylinder und Kolben kann man oft noch retten. Bearbeitet 24. Januar 2017 von freddddan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC-Axel Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Zündung ist abgeblitzt. Ich meine die lag bei 19°v. OT. Der Zylinder/Kolben war wohl eher Schrott. Hat auch schon vor dem Austausch irgendwie im unteren Drehzahlbereich geklapptert. Nach Austausch läuft eigentlich alles gut. Frage mich daher, ob der 24er überhaupt sein muss (Never touch the running system ?! ) Würde es halt gerne einfach mal probieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Also ich würde an deiner Stelle mir den normalen 26SI (25mm) Spaco kaufen. Auf 2,5mm den Kanal zur Schwimmerkammer aufbohren und gut. Der kommt von Haus aus mit nem BE3 160 , 55/160 ND und ner 122er Hauptdüse. (Also so war es bei mir). Das passt perfekt zu deinem Setup. Quasi nur draufschrauben und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich würde einen 177er (besonders den Polini) nicht mit so einer mageren ND fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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