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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

so 1603 erste scheiben runter, sagen wir 2/8 geschafft? die ecken und der feinschliff zählt eh extra.

was ne pampe da drauf is. aber geht ganz gut runter. waren jetzt 25 min fürs schleifen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so, 1700 war feierabend, kinder haben darauf bestanden, JETZT zu schaukeln. nagut.

lila scheibe ist auf jeden fall haltbarer. ich schätze 4/10 sind geschafft. mal sehen, was so bleibt wie es ist!
 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
Hut ab. Das ist mal eine tolle Arbeit :whistling:
Ich hätt es strahlen lassen.
Aber du willst es ja so, also hau rein, gib alles.
Gruß Michael

Danke, war weniger schlimm, als erwartet. Strahlen ist sicher eine Alternative. Beim flexen habe ich mir das auch mehrfach gedacht. [emoji52] . Vorallendingen wird es so aussehen, dass bestimmte Stellen wohl so bleiben, wie sie jetzt sind. Da komm ich ohne strahlen nicht dran. Mal sehn.
Geschrieben (bearbeitet)

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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

Bearbeitet von Lude88
Geschrieben
Am 02/03/2017 um 22:39 schrieb der.Baum:

wenn ich daran denke dass das alles wieder dran und durch muss.....

Oh ja da graust mir auch schon davor. Aber irgendwie wird's dann hoffentlich schon werden :thumbsup:

Geschrieben
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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.
Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:


YEAH! Deshalb sind die züge noch drin! Nur kein Stress, ich hab zeit. Bis April wird das ding fertig. Bis 1. Mai muss! Wird.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lude88:

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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

 

wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX   :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

so, des mal sauber gemacht.wenn ich mit bremsenreiniger arbeite, bekomm ich immer so ein bierdurst. ich trinke aber unter der woche nicht. das ist ein dilemma. also nur ein schlückchen single malt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

spare ribs ist das beste.

entrosten ist auch eine schöne drecksarbeit. war der bremsenreiniger noch nass, als du angefangen hast zu grundieren??? der verdunstet doch so schnell oder bleiben da böse rückstände?

 

 

 

 

Geschrieben

Entfetten mit Kettenreiniger? Ist da nicht auch Schmiermittel drin?

Öl bzw. Fett bekommt man am Besten mit Öl weg und wegen den O- oder X-Ringen könnte ich mir schon vorstellen, dass in Kettenreinigern ein schmierender Bestandteil drin ist. 

Ich z.B. reinige Motorradketten mit Petroleum, das würde sich zum Entfetten vorm Lackieren aber nicht eignen. 

Aus Mangel an Kettenreinigerdosen kann ich meine Vermutung leider nicht überprüfen...

Geschrieben

Keine Ahnung was in Kettenreiniger genau drin ist. Aber total entfettend dürfte das eigtl nicht sein. Wenn Du nämlich eine Kette einmal total entfettet hast (z.B. mit Bremsenreiniger) ist die hin. Sagte zumindest mein Fahrradhändler.

Warum nimmst Du nicht Silikonentferner?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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