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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Des ghört so
 
 
 
 
. Scheiß Wetter.

Drecksfotzenpisswetter. ich bin total down. keine belohnungsfahrt heute. nur kurz im ort geblasen und 1-2 regenbremstests gemacht.
Geschrieben

so, nach Tagen von nur wenig dran schaffen heute dieses störrische Ding. Arschlochgummi hatte ich letzt abends schon drangayfummelt.0a04614b666a4dee3c7bee668301b531.jpg

Geschrieben

Hab ich da Gemecker über Vibrationen gehört?

Vorhin hat doch extra nochma jemand gefragt, was für ein Polrad das ist... Und Du hast selbst gesagt, das sei ein Unwuchti-Nasco.. Das einzige Polrad, das sich selbst erhitzt.. Das einzige Mal, das ich jemals ein geschmolzenes Polrad gesehn hab, war mein erstes und zugleich letztes Pinasco. Das hat sich von seiner eigenen Unwucht so verformt, dass ich es nur noch mit nem Bunsenbrenner demontieren konnte..

Geschrieben

unwucht pinasco? nie gesagt! aber es wird es sein, weil mir ne Rippe abgebrochen ist. hitzeproblem? Ich werde das im auge behalten. Danke für den Hinweis. Ich lerne halt jedesmal dazu. YEAH

Geschrieben

Ausdrucksweise war zugegebenermaßen gefühlsbetont.. Soll auch Leute gegeben haben, bei denen es gehalten hat. Aber nach meiner Erinnerung haben allesamt (damals.. ist wirklich laaange her) über mächtiges Gerumpel beim Fahren gemeckert. Meines war allerdings so aus der Spur, dass es irgendwann satt am Gehäuse geschliffen hat. Bevor ichs richtig kapiert hab, war es auch schon geschmolzen.

Würd es auf jeden Fall im Auge behalten oder gleich auf Vollmetall-Ersatz umbauen..

  • Like 1
Geschrieben
Und was ist mit den Trittleisten-Endstücken??? Mann, Mann, Mann :-D

die nieten kommen heute.dann kommen die altwn schwarzen wieder drauf. die gummis sind aktuell gesichert.
Geschrieben

so, endlich mal gefahren. 43 km Landstraße und durch käffer. fühlte sich eigentlich ganz gut an. am liebsten mag sie im 4. von 70 auf 100 zu beschleunigen. fühlt und hört sich gut an. beim fahren im 2. und 3. gang bei so 20- 50 kmh macht der puff irgendwie unkontrolliert lärm, aber der Motor scheint rund zu laufen, kein stottern oder fehlzündung. kupplung mit malossi xxl federn lässt sich auch super ziehen (hab im winter bisschen hände trainiert [emoji12] ). frau kann die kupplung aber auch gut ziehen. gänge gehen super rein, nichts springt. der 2. muss genau geschaltet werden, sonst bin ich gleich vom 1. im 3. an der Ampel ausversehen nicht im Leerlauf gewesen und abgewürgt. 1 tritt und an! fahrwerk fühlt sich auch gut an. also bis auf die deppen autofahrer alles gut.

YEAH

Geschrieben
[emoji106] Klingt doch super! Was machen die Vibrations?

hab ich heute morgen nicht so viel gespürt. ich meine, die sind da. zurück fahr ich maln stück Autobahn
Geschrieben

jetzt aufm rückweg kam mir wirklich vor, dass beim 2. und 3. gang ES rumrotzt. ich kann es nicht genauer beschreiben. ich werde mal ein fahrvideo machen und jemanden aufsuchen, der sich auch mit blowback auskennt. es kann sein, dass meine Drehschieberflächenreparatur nicht funktioniert. aber wissen tu ich nix, bin ja ursprünglich fuffifahrer, mit 75 porlini und fast original puff. da gibts kein gerotze

Geschrieben

gaybäckfach ist auch ständig aufgegangen. sau nervig! aber das liegt auch an der zu schwachen feder und am fehlenden SCHLÜSSEL! ich werde was finden, es zu schließen ae93ba738b99d0d878fc46b44d4a852f.jpg

Geschrieben
Bei 120 bis 130 Dauerfeuer auf der Autobahn braucht der schon 8 Liter. Du bist ja auch ein 111 kg Baum.
Wenn Du aber 80-90 im Vorreso geschnorchelt bist (Ohne Gepäck und nicht in den Bergen), dann sind 8 Liter ein wenig viel.
Bei Vollgas mit Gepäck geht bei mir nach 90 km die Benzinlampe an. Ich habe aber auch nur 63 kg.
 
Standgas vom Motor ist definitiv zu hoch. Runter drehen, bis der dir fast aus geht und dann eine halbe
Drehung wieder in Richtung Schieberöffnen.
 
Wenn er rotzt und sprotzt bis 4000 U/min, dann ist der bis Halbgas zu fett. Nadel einen Clip tiefer.
 
Ich würde den auch mal bis 4000 im Stand drehen, Ansaugschlauch ab und dann so ein Stück Pappkarton
vor den Gaser halten, wenn der die Pappe feucht macht, dann kann hast Du Blowback.
 

SUPER ANLEITUNG! DANKE
Geschrieben

ICH KOTZ, BEITRAG GERADE FERTIG GESCHRIEBEN, KOMMT DAS GAYSF UPDATE UND TÖTET ALLES!

 

So, hier nochmal ein Viedeo nur zum hören, um das sprotzen (wenn es einen anderen Fachbegriff gibt, her damit!) nochmal zu zeigen. Wer weiss, vielleicht ist es auch einen andere Scheiße.

 

Vergaser ist aber noch nicht eingestellt, kommt am Sonntag.

 

Fahrt im 1.-3. Gang. Im 2. und 3. erst nach einer (persönlich) gefühlten Grenzüberschreitung wieder Leistung in höheren Drehzahlbereich. Dabei kommt der 2. eh nicht so weit. Was fahrt Ihr für Geschwindigkeiten in welchem Gang?

 
Im 4. dann ab 70 km/h ein angenehmes Geräusch. Testfahrt ohne Luffi.
 
 
Geschrieben (bearbeitet)

so, hier noch ein foto vom Zylinderauslass. Vielleicht sollte ich den puff noch ein bisschen näher dranschieben.  Vielleicht hilft mein Lieblingshammer ? Bruder sagt, die hätten früher schon immer da sauerei gehabt. das scheint mir hier aber viel zeugs zu sein.

 

beim blowbackpapiertest keine feuchten rückständer am Papier.

bei der Probefahrt ohne luffi aber etwas benzin an der karosse. aber das ist ja auch eigentlich normal, oder?

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb der.Baum:

so, hier noch ein foto vom Zylinderauslass. Vielleicht sollte ich den puff noch ein bisschen näher dranschieben.  Vielleicht hilft mein Lieblingshammer ? Bruder sagt, die hätten früher schon immer da sauerei gehabt. das scheint mir hier aber viel zeugs zu drum

 

tmp_12790-20170509_204821955426779.jpg

 

Dirko auf beides schmieren, zusammen stecken und gut ist...

 

Edith ergänzt. 

Nicht sparen, schicke Wulst und feddich...

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 1
Geschrieben
1. Gang k. A. 

2. Gang 75 km/h

3. Gang 105 km/h

4. Gang 125 km/h

...wenn ich alles raus hole... 

 

falsches emjoy.

 

boah, welches Setup?

 

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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