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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Respekt Herr Baum, Frühzeit die Verantwortung für schlechtes Wetter übernehmen und dann direkt mit Starkregen und Hagel starten....ich komm erst am Samstag, dann will ich aber Sonne! Regel das bitte mal [emoji12]


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Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Dude 1708:

Respekt Herr Baum, Frühzeit die Verantwortung für schlechtes Wetter übernehmen und dann direkt mit Starkregen und Hagel starten....ich komm erst am Samstag, dann will ich aber Sonne! Regel das bitte mal emoji12.png


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gerne, gerne. sonne kommt!

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Geschrieben

Zum Kaffe bin ich da! Naja.... evtl. Auch erst zum 2. Frühstück! Ab wann können wir Dich wecken? ;) wir bringen auch Brötchen mit [emoji12]


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Geschrieben
Zum Kaffe bin ich da! Naja.... evtl. Auch erst zum 2. Frühstück! Ab wann können wir Dich wecken? ;) wir bringen auch Brötchen mit [emoji12]


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1000 start 2. grosse Ausfahrt in gross hehlen
  • Like 1
Geschrieben

Baum [emoji268] das war ein cooler Tag! Sind alle wieder heil in Hildesheim gelandet! Hat mich gefreut Dich und Deinen Bruder mal kennen gelernt zu haben! Ich hoffe wir fahren mal wieder zusammen eine Tour!!!


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Geschrieben
Baum [emoji268] das war ein cooler Tag! Sind alle wieder heil in Hildesheim gelandet! Hat mich gefreut Dich und Deinen Bruder mal kennen gelernt zu haben! Ich hoffe wir fahren mal wieder zusammen eine Tour!!!


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hey dude, das kann ich nur zurück geben! war ein riesen Spaß. und ihr seid n paar coole Typen [emoji1] bc31d5ea86fb10ed0f48b7c6660fbb21.jpg

gaysf verbindet. bis bald in Darmstadt.
  • Like 1
Geschrieben
Baum? Bist Du noch in Celle?

 

Wenn ja, dann hab ich was für Dich:

 

Kostenlose Prüfstandläufe beim S&S

 

Karte

 

Ist etwas nördlich von Celle. Knappe 60 km. liegt direkt am TÜP Munster.

 

Wie läuft der Motor? Alles supi?

 

 

hey asbirg, super tip [emoji2] [emoji2] [emoji2] . hätt ich gestern wissen müsse, dann wär unsre tour zu s&s gegangen. ich überlegs mal, vielleicht fahren wir noch hin!

 

Geschrieben

so, jetzt sind wir wieder auf der Rückfahrt. war ein starkes Wochenende. geile vespen, schöne touren. motor lief wie ne eins. hab ne neue batterie. mal sehen, wie die läuft. aber keine Verletzungen, keine Schäden. für hochgeschwindigkeitstest wars leider zu windig. hat aber einen riesigen Spaß gemacht!

  • Like 1
Geschrieben

so, immer wieder was neues. neue batterie entläd sich immernoch. nach 24 std (eingaybaut )laden ist sie jetzt voll. ich befürchte irgendein kriechstrom. möglich am umschalter licht an aus. der hat aufgrund vom schmoren beim Kennzeichenbeleuchtung ja etwas gelitten, sodass licht immer an. Allerdings ist es aus bei zündung aus. Ich schätze aber mal, dass da trotzdem Saft verloren gayt.
frage zur verkabelung: braun und grün sind zum wechsel von fern und standlicht . eigentlich ist licht immer an, weil masse durch Zündschloss geschaltet wird. was ist dann gelb und weiss? hab den Schalter noch nicht durchgemessen. ich vermute nur, dass gelb und w licht an aus macht.a3a69f950d539e9b83b50bdda681fd2b.jpgb2e7f9406e024e56565772aeb86d9136.jpg245b70b523f636ad8755821d97b20f01.jpg

so ganz hab ich bei der verkabelung nicht durchgayblickt.

Geschrieben

hat jemand ggf. nur den linken , nennen wir es mal linksrechts schwingschalter, fern abblend wäre eine wippe. beim schwing ist der weghalteknubbel weggayschmort. Deshalb werden die kontakte nicht ordentlich voneinander getrennt

Geschrieben

so, viel unangenehmer war, dass die kupplung bzw hebel gehangen hat, als wäre sand drin. kupplungshebel geht auch nur mit zurück drücken zurück. fahren ging dann, aber nicht schln zu schalten. kann das sein, dass das ein effekt ist, weil ich den dicken extra hüllennippel nicht drauf hab? sie stand halt auch bei dickem raygen draußen, als hätte es mir das fett aus dem lenker rausgayspült. wird glaube eine lange Operation am offenen kopf!

Geschrieben

so, kupplungszugproblem erkannt: einbaufehler oder zug hat sich zwischendurch selbstständig gaymacht425cea2af4c98750197fce837bc4bbc2.jpg
er lag auf dem steg rechts und NICHT unter dem blinkerkabel.

zug sieht nach gewalttätigem herausziehen so aus!d114f1a853d03a1f9d194ff75541c352.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, gestern mal einfach mal probiert. wenig sprit im tank, aber volle Umhängetasche, BERGAUF. Wenn ich nicht rechts rüber gayfahren wäre, da wärs noch mehr gayworden. Die lahme Schnecke hat mich dann leider ausgaybremst. Ohne Luftfilter. 2b5dd3c907ab987f8e3a79a4e0556a47.jpg

Geschrieben

1,4 km/h.... ohne umfallen? Die Entdeckung der Langsamkeit..... [emoji12][emoji12][emoji12] 110 km/h kann ja jeder! [emoji6][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, nachdem mir der luffi ständig runterflutscht, hab ich mir maln ansaugschlauch gaybastelt.
hier den dicken venturiring in den 60er schlauch reingaydrückt:
a3e4e0aa185d923ab5e1ed4adbd69ac6.jpg

dann 10 ppi filterscgaumstoff druff
278f7d3f9b4ea44db132244d7e2f3081.jpg

und mit kabelbindern zugewichst:

804c7a961d2f8f2abd32927be037a02a.jpg

und eingaybat:da58fa99905875c6e8469952b4addcf1.jpg

original ansaugloch ist ganz schön eng

Geschrieben

so, nach der ersten probefahrt war klar, luftfilter sind fürn arsch. null leistung. Ich dachte, dass so ein grober filta ordentlich mehr luft als mein alter durchlässt. weit gefehlt!
ohne ist besser. Ich werde mal meiner frau eine strumpfhose klauen und des da drüberstülpen.
Andererseits sollte aus dem Tunnel nicht wirklich viel dreck reinfliegen?

777b09d0d96f8d4091c90ed0754c2744.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Filter brauchs nicht. Ich fahre schon immer ohne, auch ohne Schlauch.

Das Blowback reinigt die Luft.

Auch auf Sardiniens Staubpisten habe ich noch nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre auch ohne Luftfilter nur mit einem 60 mm Schlauch...hatte noch nie Probleme. Beim Nylonstrumpf bekommst du das Problem, dass der vom Blowback nass wird und dann anfängt zu schwingen. Dann läuft der Motor auch kacke. Kannst du also auch sein lassen. 

  • Like 1

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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