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Geschrieben

so, mal noch was zum anschauen. Kopf war bisher dicht, jedoch gibt es diese eine Stelle gegenüber vom Auslass. War gestern schwer zu erkennen, ob da die Dichtung im teilen terminiert wurde. Schrauben waren alle mit nm angayzogen.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb der.Baum:

so, mal noch was zum anschauen. Kopf war bisher dicht, jedoch gibt es diese eine Stelle gegenüber vom Auslass. War gestern schwer zu erkennen, ob da die Dichtung im teilen terminiert wurde. Schrauben waren alle mit nm angayzogen.

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Das is doch eine Fussdichtung, die muss unten rein.

Siehste auch an dem Löchli für die Zentrierung unten in Richtung Auslass.

Bearbeitet von anfahrer
  • Like 1
Geschrieben
 
Das is doch eine Fussdichtung, die muss unten rein.
Siehste auch an dem Löchli für die Zentrierung unten in Richtung Auslass.

hmm. hab beides drin. hab ich mich da verdichtet? aba woher kommt das angayfressene?
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht soviel rote Pampe am Gehaeuse verschmieren.

Der Rotz verklebt die Kupplung. :gsf_chips:

 

Wieso hast du denn einen Arsch auf den Kolben graviert ?:-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Wie kan man nur überall Ärsche sehen.

 

Das sind doch eindeutig Titten.

...und die Knospen klemmen im Überströmer ?

 

Ach so, darum wurde der Zylinder gezogen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

so, ich denke, ich habe das übel gayfunden.

DIE SCHALTSTANGE HATTE SICH GELÖST!

auf jeden Fall konnte ich sie ohne kraftaufwand vom Kreuz drehen.
Der 4. Gang ist schön runter geschschliffen.

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Gaywinde aber noch ok.

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4.
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Bearbeitet von der.Baum
bild gaylöscht
Geschrieben (bearbeitet)

so, ihr seht immer alles. ritzel sehen noch hinnehmbar aus, oda. 

was kauf ich mir für eun neues 4.? ist px alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

Also ich sehe da jetzt weder Ärsche noch Titten, aber auch nix Ungewöhnliches.

 

Dass der Schaltbolzen lose war scheint nichts weiter angerichtet zu haben, selbst das Kreuz ist noch im Rahmen (kommt aber immer neu). 

Beim Wiedereinbau machst Du halt einen Tropfen Schraubensicherung auf das (Links-) Gewinde.

Geschrieben
Also ich sehe da jetzt weder Ärsche noch Titten, aber auch nix Ungewöhnliches.
 
Dass der Schaltbolzen lose war scheint nichts weiter angerichtet zu haben, selbst das Kreuz ist noch im Rahmen (kommt aber immer neu). 
Beim Wiedereinbau machst Du halt einen Tropfen Schraubensicherung auf das (Links-) Gewinde.

abgesehen vom 4. gang oder ist das immer angeschrägt? aber ich glaube auch GLUCK GAYHABT. keine allzuschlimme macken. nur die wundersame verwandlung der kopfdichtung [emoji23] [emoji23] [emoji23] . hat trotzdem funktioniert!
Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel sollte sich das Schaltkreuz ohne Kraft loesen lassen.

 

Neues Kreuz rein, der Rest sieht auf den Bildern gut aus ( bis auf die rote Pampe ) und zu das Ding.

 

Ausdistanzieren nicht vergessen !

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
In der Regel sollte sich das Schaltkreuz ohne Kraft loesen lassen.
 
Neues Kreuz rein, der Rest sieht auf den Bildern gut aus ( bis auf die rote Pampe ) und zu das Ding.
 
Ausdistanzieren nicht vergessen !
 

Aber das Kreuz sollte sich NICHT alleine lösen, oder? ich hol mir trotzdem ein anderen 4. Gang. da ist ordentlich was runter! das ganze Öl gänzt wie der T3000.
40d2e367da13014dc66761df7001c6f4.jpg

(ja, war hier vielleicht etwas zu viel dichtmasse)
Geschrieben

Achte auf richtigen Zusammenbau, die Gangräder haben eine Laufrichtung / bzw. Flankenpaare die zusammen gehören. Dazu gibt's einen Topic hier im GSF.

  • Like 1
Geschrieben

kann das aus dem gang springen noch an was andrem liegen? die raste wird schon eigefettet, oda? das schaltkreuz sah jetzt auch nicht so dramatisch aus. 'nur' dass es nicht fest war. dass die cosa2 kupplung mit malossi xxl federn durchrutscht? ich schau sie mir auf jeden Fall auch mal an.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb der.Baum:

 die raste wird schon eigefettet, oda ?

Auch nicht uebertreiben. Da bleibt sonst der ganze Strassenschmodder drin haengen.

Gut gegen Rost geschützt und Deckel drauf.

 

Was hast du denn fuer einen Eindruck, springen die Gaenge auch, wenn du den Drehgriff bewusst in Position hälst ?

Geschrieben

 
Was hast du denn fuer einen Eindruck, springen die Gaenge auch, wenn du den Drehgriff bewusst in Position hälst ?

auch dann, vorallen aber bei viel gas.
Geschrieben
Denke mal ueber ein kmplt. Lusso Getriebe nach

ist das soviel besser? aber grad kein geld dafür. UND ich müsst den Motor dann auch doch komplett rausholen. wenns nicht sein muss, würde ich mir das jetzt sparen.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb der.Baum:
vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:
Schaltraste Okay? 

NEW!

Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)

Warum getauscht ?

 

Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

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    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
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