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Geschrieben
Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)
Warum getauscht ?
 
Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

bei der alten raste sind die gänge auch rausgesprungen. das ist ja nicht schon immer so. kam erst ende letzte saison. DAS hätte ein grund sein können. Tausch ging schnell für 30 eur, verkraftbar. Ergebnis negativ, also doch spalten. hätte ich den fehler im vorfeld schon gekannt (im gsf gab es auch keinen hinweis auf eine lockere schaltstange) hätt ich mir die raste sparen können. aber so ist es nun mal.
Geschrieben

hab ich das überlesen oder auf wieviel ist dein Getriebe distanziert?

 

also ein Lusso Getriebe musst du jetzt nicht gleich verbauen! Hier liegt ein Problem mit Schaltrasten / Getriebekombi vor...

  • Like 1
Geschrieben
hab ich das überlesen oder auf wieviel ist dein Getriebe distanziert?
 
also ein Lusso Getriebe musst du jetzt nicht gleich verbauen! Hier liegt ein Problem mit Schaltrasten / Getriebekombi vor...

ich weiss es nicht mehr. vielleicht 0,4. ich werde es noch mal messen und dann mit wenig spiel einstellen. Schaltkreuz bekommt Schraubenfest und dann schauen wir weita!
Geschrieben

Mach einfach mal 0,15-,02mm spiel!

alles schön zusammen bauen.. 

 

Schaltbolzen mit schraubensicherung, dann sollte es ja wieder passen wenn du von Anfang an keine Probleme hattest! 

  • Like 1
Geschrieben
Mach einfach mal 0,15-,02mm spiel!
alles schön zusammen bauen.. 
 
Schaltbolzen mit schraubensicherung, dann sollte es ja wieder passen wenn du von Anfang an keine Probleme hattest! 

DAS IST DER PLAN! ZEUG IST BESTELLT.
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oehli:
vor 17 Stunden schrieb Deichgraf:

WAS IST DENN EINE SHIFT TASTE?

Die zeigt die auf Druck, wo der naechste Platz zum Schiffen ist.

 

Sorry, aber SCHIFTEN hat nix mit SCHIFFEN zu tun, obwohl man auf dem SCHIFF auch gelegentlich mal SCHIFTEN muss.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

 

Sorry, aber SCHIFTEN hat nix mit SCHIFFEN zu tun, obwohl man auf dem SCHIFF auch gelegentlich mal SCHIFTEN muss.

...und sie standen an der Reeling und schifften.

Geschrieben

ich möchte nicht unhöflich sein, es ist jetzt aber gut. ich benutze die grossschrift nicht als darstellung des schreiens im text, sondern einfach als herausstellungsmerkmal.

  • Like 1
Geschrieben
ich möchte nicht unhöflich sein, es ist jetzt aber gut. ich benutze die grossschrift nicht als darstellung des schreiens im text, sondern einfach als herausstellungsmerkmal.

Lass Dich nicht ärgern, Kollege!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 2
Geschrieben
0,15 schaut gut aus (sowieso bei der sche.. Kaelte).
Das muss jetzt bald mal wirklich wärmer werden.

wobei, wird das nicht ggf enger, wenns wärmer wird?
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb der.Baum:


wobei, wird das nicht ggf enger, wenns wärmer wird?

Nicht wirklich, die Welle dehnt sich ja auch aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, endlich ist der kopf gaykommen. gestern abend schön alles zusammengeschraubt. jetzt siehts fast aus, wies soll.

0becda36a041613d2ae88418110c6606.jpg

jetzt muss nur noch der Puff gayschweisst werden. die Vibrations sind einfach viel zu krass.

cc047bfb013cedbd0d36b6f06881b6f9.jpg

  • Like 1
Geschrieben

so, mal noch die Unterschiede von mmw zu ori kopf gaymessen. testfahrt gibts dann wohl erst nach ostan!


Angabe in mm (ca.) MMW ORI

Höhe Brennraum 20 21,5
[emoji724] Brennraum klein 45,10 40,30
🛇Brennraum gross 68,95 60,65
Breite Dichtfläche 7,00 8,00
Quetschkante 1,25 MEHR

schon ein Unterschied.


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6001a90ff5bd33598ef11b902ddee2dd.jpg
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Geschrieben (bearbeitet)

Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.

 

Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?

 

Rollerst du am 08. mit ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Ich habe jetzt nicht sehen können, wie der Auspuff am Krümmer befestigt ist. Optimal wäre, wenn Krümmer und Resonanzkörper 2 verschiedene Teile wären, die man auf einander steckt und mit Federn befestigt. Dadurch werden während der Fahrt Spannungen raus genommen.

sind 2 oder sogar 3 teile.
  • Thanks 1
Geschrieben
Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.
 
Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?
 
Rollerst du am 08. mit ?

Puff ist recht fest. da sind 2 gummilappen dazwischen. werde das wohl mal mit mehr gummi oder hülsen weniger bombenfest festschrauben.

sternfahrt oder anrollern muss ich noch schauen. Aschaffenburg ist eigentlich gesetzt.

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    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
    • In manchen Bundesländern schon. Wie gesagt, das sollte bundesweit einheitlich geregelt sein. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass unser Bawü-Modell besser ist als bspw. das von NRW.
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