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Geschrieben
Bau die Silentblöcke mal aus. Dann reißt auch kein Auspuff mehr. Für die Strasse sind die viel zu hart.

FUTTSCHEISSE JA, viel zu HARRT. aber ich brauch erst mal wieder Geld. und bock hab ich auch grad nicht, die ganze SCHEISSE wieder auszubauen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, alles wieder zusammengaybaut und gayblitzt , schaltung ist auch soweit ok. ding geht gut, heute auch wunderbar beim anrollern in Darmstadt top gelaufen. batterie aber trotz neuer zgp nach halber Strecke leer. und licht geht mal und mal nicht. glaube, ich muss die Verkabelung an der Leuchte mal neu machen. das nervt. 9d5f431853c56f76d3467d02bf440ccb.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Tauschen? Birne raus, Kontakt runterbiegen, Birne rein - oder überseh ich auf dem Bild was? :lookaround:

schon klar. aber halt schon 100 mal gaymacht.
Geschrieben

Das kenne ich. Der Kontakt biegt sich immer wieder auf, weil das Material keine ausreichende Festigkeit mehr hat. Ich hab den abgeknickten Teil damals abgeschnitten und durch einen Streifen abgewinkeltes Kupferblech ersetzt, welches ich an den verbleibenden Stumpf angelötet habe. Geht damit seit -zig Jahren.

  • Like 2
Geschrieben

FOTZENSCHLEIM! HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN! ICH SCHWITZE!!!

201218e4b4d2e78ff9881bb28c781e31.jpg
anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze neu

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, nach blöden schwimmen mal ne neue felge hinten drauf. und gleich den k80sr dazu.
mal seh, was er kann. felge gibt auf jeden Fall selbstvertrauen in der kurve!

 

20180619_075936.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kupplungszug gayrissen. Dachte, das passiert nur meinem Bruda.

Zum Glück unweit von daheim.

 

Ist entweder am Hebel gayrissen oder aus dem Nippel rausgayflutscht.

waren sck züge.

 

Gibt's da ne Lösung?

Geschrieben

Hatte noch nie probleme mit den SCK zügen.. Wenn wirklich das stahlseil aus dem nippel gelöst hat kann man sowas natürlich beim SCK melden.

 

ansonsten mal checken an welcher stelle der Zug gerissen ist.. hier wird der zug scheuern..

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb der.Baum:

Kupplungszug gayrissen. Dachte, das passiert nur meinem Bruda.

Zum Glück unweit von daheim.

 

Ist entweder am Hebel gayrissen oder aus dem Nippel rausgayflutscht.

waren sck züge.

 

Gibt's da ne Lösung?

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oehli:

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

und wo gibts geflochtene züge?

hüllen sind eigentlich neu.

 

hab xxl malossifedern drin.

Geschrieben (bearbeitet)

SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb oehli:

SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

 

Dachte der SCK zugsatz ist immer geflochten?! deswegen habe ich mir den tip mit den geflochtenen zügen gespart..

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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