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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

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Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
Am 3.12.2018 um 18:00 schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

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Die Beläge hast du aber vor dem Einbau gaywechselt, oder?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb konrektor:

 

Die Beläge hast du aber vor dem Einbau gaywechselt, oder?

wird noch gemacht! hab ich jetzt erstmal ausgebaut.

 

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 18:01 schrieb der.Baum:

Aus nem Cosa 200 Schlachtblock hab ich ein 21er Ritzel. Bringt das was in der P200e?  die hat ne 23er Ritze.

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bringt der tausch des kupplungsritzels von 23 auf 21 zähne was?

Geschrieben

ich habe keine lust alle seiten zu lesen, wie ist denn dein motorsetup - grob reicht, bedüsungen etc. interessiert mich nicht

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

ich habe keine lust alle seiten zu lesen, wie ist denn dein motorsetup - grob reicht, bedüsungen etc. interessiert mich nicht

Malossi 210, Resoauspuff, px alt getriebe, Dellorto 28 phbh, Standardwelle mazzuchelli, Standard ZGP

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb anfahrer:

Weshalb willst du kürzer gehen?

Zieht der Motor das 23er nicht???

21er ist doch mit den verbauten Teilen eher zum Männchen machen.

Oder ists nur wegen der Cosa Kupplung?

da ich keine Ahnung habe, was das Ritzel ändert hier die Frage. Cosa Kupplung ist ja drin. Ich höre heraus, dass das 23er Ritze völlig ok ist und das 21 keine Verbesserungen bringt.

Geschrieben

Die original 200er haben das 23er Ritzel und die meisten 177er Setups ziehen das locker! Mit dem 21er würde die Primär sehr kurz werden...

Geschrieben

ich würde bei einem 200er Tuning nie unter 23/65 gehen, fahre mit einem ähnlichen Setup 24/64 (bgm), absolut kein Problem bzw. bin ich gerade dabei bei einem anderen Motor von 24/65 auf 23/62 (gerade) zu wechseln;

 

Geschrieben

21 vs. 23 = kürzere ÜS vs. längere ÜS

 

Wenn Du vom Fleck weg besser wegkommen willst und bei höheren Geschwindigkeiten eine hohe Drezahl haben möchtest, nimm 21.

Kein Gejaule oben rum und etwas weniger Drehmoment unten rum = 23.

Geschrieben

welchen 210´er fährst du den, den alten oder sport/mhr ? die cosakulu selbst ist natürlich besser als die alte px, aber ich würde eher bei der alten übersetzung bleiben oder auf maximal 22 runter gehen - eher aber kurzen 4. sofern ein alter malossi verbaut ist.

die  21. wird m.e. nicht so  großen sinn machen -  mit einem  langen 4. sonst wird das alles zu kurz, natürlich  je nach malossizylinder. ich rechne sowas am liebsten mit einem getrieberechner durch, es sollen ja alle gänge ordentlich fahrbar sein und nicht nur ein oder zwei.

Geschrieben

brauche  material. ist unterwegs! 

 

den pimmel hab ich heute gayscgweisst bekommen. morgen mal dranhalten, passt hoffentlich auch mit den neuen silentgummis am puff.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

links neu original piaggio. soll ich das einbauen?

NEUER IST DICKER, ABA OBERE PLATTE DÜNNER, LIEGT DANN TIEFER IM KUPPLUNGSMULDE

ergänzung: hab ja nochn 200er Cosamotor hier,  die druckplatte ist gleich mit der neuen, kann sein, dass druckplatte Vorbesitzer von px ist!

 

kupplung hat am ende irgendwie nicht mehr richtig gefunzt. hat sie nich richtig getrennt?  k.a.! schon 2 monate her. getrennt schon ,  ist halt doch mit nem ruck eingaykuppelt, die beläge sehen eigentlich gut aus, also geschliffen hat sie nicht, aba an der Ampel musst ich trotzdem etwas gas geben, wenn gang drin.

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
trinke bier
Geschrieben (bearbeitet)

ori Pilz (Links, Vorbesitzer ) ist 12 mm hoch, druckplatte, wie vor gezeigt , ist an den druckpunkten spiegelglatt.

hab 1 ori, 1 nachbau bestellt. beide in gleiche tüte :wallbash:, mitte wie ori, rechter passt in schieber rein, ist aba gefühlt dicker. messschiebadigitalanzeige geht grad net.

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Bearbeitet von der.Baum
von oben nach unten
Geschrieben

kupplungszug mit tülle auch gaytauscht

hab mal den sip Premium genommen. sieht soweit gut aus. angeblich Edelstahlzug. die alte Hülle war durch den lenkkopf innen gequetscht und hat mit einem zug gefickt. der hier war 2-3 monate alt und wie ich feststellen musste auch schon angefickt! immer tauschen!  hab ne neue Technik zum durchfummeln. viel Silikonspray und ein extra langer zug oder stahlseil an der oberSeite mit nippel zum ziehen. ging ziemlich gut.

 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2018 um 12:01 schrieb der.Baum:

 

 

 

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Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

Bearbeitet von Schaltfreund
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schaltfreund:

 

Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

anlaufscheibe ist drin, doppelt geprüft. beläge sind neu, Stahlscheiben sahen plan aus (augenprüfung). an die primärfedern hab ich auch schon mal gedacht. ich mag nicht schon wieder spalten :crybaby:. muss warten.

 

thnx

Geschrieben
Am 16.12.2018 um 17:57 schrieb Schaltfreund:

 

 

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

 

welche ? beläge oder scheiben ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Schaltfreund:

Die Scheiben. Die Belagscheiben habe ich noch nie geprüft. Meistens war das Problem die Anlaufscheibe. Die sah dann auch entsprechend mitgenommen aus.

 

....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe  (2.) ist mit einer Kerbe versehen.

 

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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