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Geschrieben

So, dann müsste ich für das cosa nebengaylege diese kupferhülse ausbauen, oda? Bleibt das dann einfach das loch oder kommt da wieder was dünneres rein?

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Geschrieben

Also verstehe ich das so richtig, Polinivorgelege raus, Cosavorgelege rein, mit 68er primär. 80er gangräder drinlassen und 23er Kupplung rein, cosa oder px kupplung. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2019 um 17:12 schrieb der.Baum:

von innen siehts so aus

 

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Hey Baum, das stimmt was nicht! Die Zylinderwand glänz an eingen Stellen so seltsam.....das würde ich besser mal mit nachpatinieren....einfach mal ne woche in den Regen legen oder so, dann gleicht sich das schon von allein an!  :whistling:

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Dude 1708:

Hey Baum, das stimmt was nicht! Die Zylinderwand glänz an eingen Stellen so seltsam.....das würde ich besser mal mit nachpatinieren....einfach mal ne woche in den Regen legen oder so, dann gleicht sich das schon von allein an!  :whistling:

Gayht schon!

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
Am 6.3.2019 um 21:52 schrieb der.Baum:

23/68= 2,96

 

Aba was sagt mir das?

 

Das sagt dir, dass das kleine Zahnrad sich 2,96 mal drehen muß damit sich das große Zahnrad einmal dreht.

 

Grüße und bitte unbedingt so weitermachen! 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

 

Sag mal hast du im Physikunterricht nicht aufgaypasst?

Täääääääää.

 

Das ist 25 jahre her¡  und übersetzung haben wir nicht gemacht oder ich war da krank.

 

MUT ZUR LÜCKE

  • Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb der.Baum:

Täääääääää.

 

Das ist 25 jahre her¡  und übersetzung haben wir nicht gemacht oder ich war da krank.

 

MUT ZUR LÜCKE

 

 

Jaja, das übliche: „das hatten wir nicht...“

Geschrieben

so, nachdem nr. 1 (8,5 j) gestern sience Fiction einführung hatte ( sie so "papa, stirbt der mann da jetzt?" ich so, "ja". sie so " cool") und ich nichts am Motor machen konnte, dann eben heute.

geht alles viel zu langsam, irgrndwie. ist aba ol, bevor was vergessen gayht!

 

neue kurbelwelle endlich da!155222336763863.thumb.jpg.5213726973de5fafa20906568215196d.jpg

beide lager drin. ging ungaywöhlich leicht. kein zorn und nur ganz sanft klopfen!1552223368217439.thumb.jpg.6798c0ba211dac7b184a6e6137f24116.jpg1552223368513515.thumb.jpg.e9364c4a2a2e3c18bad896287f728c4a.jpg1552223368760746.thumb.jpg.a573b2ede3f6f514b9eee0fefbfee5a9.jpg

Geschrieben

so, ich mags sie gross und natürlich, aba Silikonspray ist ein Segen.

 

alte lager nie wegschmeissen,  sind top einführhilfen und sparen toires spezialwerkzoig.

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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb benny.79:

Ich hätte ja eher das geschlosse Lager für die Hauptwelle genommen. War das so beabsichtigt?

 

Trotzdem weiter machen!:whistling:

 

Gruß Benny

ist das dichter und unterstützt den wedi?

brauche eh nochn lager für cosanebengelayge, könnt ich noch mitbestellen. original war halt so.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb der.Baum:

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Zur Kupplung hin hätte ich das Lager ja geöffnet, damit dieses durch's Getriebeöl geschmiert wird. Oder was meinen die Experten? Die Kurbelwelle dreht sich ja doch sehr schnell, und da ist mir Öl irgendwie sympathischer als Fett.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb der.Baum:

ist das dichter und unterstützt den wedi?

Wenn man es genau nimmt schädigt es eher den wedi weil der dann trocken läuft. Ich mache es trotzdem immer und Pack da etwas Fett zwischen geschlossen Lager und wedi. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kbup:

 

Zur Kupplung hin hätte ich das Lager ja geöffnet, damit dieses durch's Getriebeöl geschmiert wird. Oder was meinen die Experten? Die Kurbelwelle dreht sich ja doch sehr schnell, und da ist mir Öl irgendwie sympathischer als Fett.

hab mich von "Elektromotoren geeignet" leiten lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb benny.79:

Wenn man es genau nimmt schädigt es eher den wedi weil der dann trocken läuft. Ich mache es trotzdem immer und Pack da etwas Fett zwischen geschlossen Lager und wedi. 

ahjo, dann kann das ja drinnen bleiben. die orilager waren alle so

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb der.Baum:

hab mich von "Elektromotoren geeignet" leiten lassen.

Dann lies mal das:

und das:

 

Bearbeitet von kbup
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb kbup:

Dann lies mal das:

 

Also doch  nicht alles falsch gaymacht. Kapsel drin lassen oda raus damit? Die qual der Wahl. 

 

Ich nehm die kapselung raus. Ist ja immer noch easy. 

Bearbeitet von der.Baum
Kapselung
Geschrieben

so, von hacki, hito.de und sieger bitburg hilfreiche tipps bekommen.

 

nieten von 23er ritze für px Standartkupplung wurde festgaykloppt. primär bekommt auch neue federn. da leih ich mir vom bruder doch mal seine neue proxxon winkelflex aus!

YEAH

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

so, da mir teile fehlen gehts beim gaytriebe weita.

gaywinde von der schaltstange ist nich so geil. stange ging auch schwer aus dem Loch der Welle raus.

sollte des neu?

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb der.Baum:

so, da mir teile fehlen gehts beim gaytriebe weita.

gaywinde von der schaltstange ist nich so geil. stange ging auch schwer aus dem Loch der Welle raus.

sollte des neu?

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Beides neu machen u würde BGM nehmen 

  • Like 1
Geschrieben

oh mann, 1 schritt vor 2 zurück. zuerst p80x für Frau fertig machen und als nächstes dann doch die Special auf 136 aufbohren, dass ich dann die 210 wieder spalten kann, um die 64er poliniprimär aus der p80x ein bauen kann, bzw. die primärfedern tauschen, dass da mal was mit dem 4. Gang geht und das harte schalten hoffentlich weggeht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Beides neu machen u würde BGM nehmen 

kreuz sowieso. hab nochn original . gestänge mach ich dann bgm. das aus dem cosagaytriebe sieht nicht viel bessa aus.

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

So, 

Am Wochenende haben wir alle gaykotzt, deshalb pause. Jetzt noch ewig aufs material warten, dass es weita geht.

 

Wie seh ich denn, was für cockringe ich hier brauche?

 

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Und das ist irgendwie nicht 61 oder 61,4 noch 61,8!

 

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
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    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
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