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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommen ja auch 12-14 v für batterie an. Parklicht geht auch. Das zündschloss geht echt nicht weit zu drehen. Ich schau das heute abend an

Geschrieben

So,

 

Hab das zündschloss nochmal lieb angayschaut! Blinker, Blinkerpiepser, Hupen, Rücklicht gehn. 

 

Blinker Fahrerseite hinten gayht nicht. Bremslicht gayht nicht.

 

Bremslicht sind sicher die Kontakte von owatrol rostgeschützt. Blinker? Kontakt im Rahmen und kabel nachsehen.

Geschrieben

Muss ja leider feststellen, dass der sip premium zügesatz leicht suboptimal ist. Schaltzugknubbel waren zu dick für die plastikdinger im lenka. Tachowelle dreht nicht. Kann sein, dass da der knubbel auch zu dick fürs blättchenloch ist (vermutung)

Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

Ein freund hat sich erbarmt und auf h4 umgaykabelt. dann wurden 3,5 gleichrichter entfernt, die sukzessive eingebaut wurden, um das Batterieladeblinkerproblem zu lösen. Mein letzter Gedanke war, dass es sich um ein problem der verkabelung, zündschloss oda schalta im lenka handelte.

Beim  messen an der batterie kamen 14,3 V an. Vorher am kabel nur 3 V oder sonst irgendeine scheisse.

 

Eingaybaut jetzt aab+mc regla für lidscht und bgm regla für dc batterie laden.

 

Jetzt schaun mer mol.

 

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Bearbeitet von der.Baum
Mit schon längst angepassten kabelbaum
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

soooo,

 

viel gayfahren, als dayly driva und Vespa Alp Days . Alp days hätt ich noch 10 tage machen können. Aufstehen,  fruhstuck, roller fahn, bier trinken!

Und blinken wie ein Weltmeister! ding blinkt wie blöd, saugeil. anscheinend war es die Verkabelung im lenker. die ist jetzt auf wago und schon geht's. f-kram, 2 batterien gaykillt und ewig geflucht. jetzt geht's. natürlich mit wehmutstropfen, blinker hinten links wilö nicht. alles durchgemessen. jetzt nur noch unter kaskade schaun. nervt weita!

 

Geschrieben

so,

 

wär ja nicht meine Vespa, wenn nix dran währe! will jetzt maln bisschen rumdüsen. mit dem neuen JL loift die Kiste höchstens 90-95.:wallbash:

hab mal den sip road draufgeschraubt, der hat schom wumms, ABA endgeschwindigkeit konnt ich nicht messen. Ausserdem reisst es einem ja das trommelfell!

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danach den sito plus draufgemacht,  im Vergleich weniger drehmoment. endgeschwindigkeit muss ich noch testen. glaube aba auch nicht mehr als 95. mal schaun, ob das düsen was bringt. vergasa werd ich auch mal reinigen. drin ist aktuell dell orto phbh 28, hd 130, x2 oberster clip, rest Standart original Ausstattung.

 

Geschrieben

so,

 

noch was fürs Herz .

 

Autoscooter-Bummsroller (projektname) heisst jetzt Glitzerfix oder es findet sich noch ein guter Name.

auf jeden geht der 139 echt gut. nur den verwichsten, alten ori puff drauf und loift trotzdem recht spritzig.

 

Endgeglitzert:

 

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und griffe neu

 

156141168479666.thumb.jpg.dfb5cf0db755740560dc64fb942ae7a9.jpg156141168450472.thumb.jpg.d5663bd43ceec69783aa45d46950a121.jpg156141168535010.thumb.jpg.e577b01bf8b3ba0b78123c0579dfc36a.jpgFrau ist glücklich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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Geschrieben
vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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Wann montierst du die neue Bank den ;-) 

die hier muss ja wackeln wie Entenarsch, sieht auch sehr stark nach Ente aus...

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wann montierst du die neue Bank den ;-) 

die hier muss ja wackeln wie Entenarsch, sieht auch sehr stark nach Ente aus...

 

Nicht die  gelbe hinten!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

 

Meine ideen gegen das vibrieren: 

 

Neue feingewuchtetetete Rennwelle

Neue standard silentgummis (plc raus!)

Wechsel p200e gaytriebe gegen cosa 200 gaytriebe

Kurzer vierter gang

Lusso schaltkreuz

Neue lusso Bremstrommel

Neue lusso schaltraste

10 kilo runter 

 

Dss wird teuer.

 

Was bringt das lusso gaytriebe nehr als das alte ?

 

Geschrieben

Ich investiere in einen kurzen 4. Gang.

Und ich glaube, ich brauche einfach einen größeren Vergaser. Werde mal von 28 auf 30 tauschen (hab den vom Bruder bekommen)

Denn, um mal auf mein altes Leistungsproblem zurückzukommen,  dass ich im 3. Bis knapp 90 zieh und dann bis unendlich brauche, um im 4. Auf sowieso nur max 100 zu kommen.

 

Habe festgestellt, dass jetzt bei kühleren Temp das ding besser gefahren ist. Klar, weniger wasserrdampf in der luft als wie im somma. Und ich fahr ohne luffi. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft. An der hauptdüse liegts meiner meinung nicht.

 

Eigentlich sollte win Malossi alt 210 schon eher 110 kmh mit mir fahren können. Bei 194 cm und 115 kg.

 

Oda?

 

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    • Jeder wie er mag aber wenn man auf der Suche nach Mehrleistung ist, kommt man da nicht drumherum. 
    • ...der grüne Starfighter steht hier im Hintergrund... und das ist so etwas wo ich genau weiß was es ist...   mir geht es aber um das rote Teil im Vordergrund
    • Jup! Da hat Auer wirklich mitgedacht!
    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
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