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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

 

Das Korbus Delikti

 

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Futtding.

Und jetzt? Eigentlich brauch ich nicht mehr spalten. Eigentlich kann ich auch ne neue Kulu mit 22 Z kaufen.

Hmmm.....

Geschrieben (bearbeitet)

So, 

Bestellung ist unterwegs. 

Das wichtigste ist heute als erstes gaykommen: bremsenreiniger! 

Motor und Kupplungsdeckel sauber  gemacht. 

Und Tank ausgebaut. Ich  würde vermuten, nach 4 jahren kaputt vibriert.

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Ey wenn diese Futtscheisse von Vibrationen nach den neuen Gummis nicht weggayhen, dann...

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Nich ärgern.. das ist nur schlecht für den Blutdruck...

 

Ich biete Dir an, die Kiste zu übernehmen, wenn Du nicht mehr weiter magst :cheers:

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben (bearbeitet)

so,

elende Futtdinger!

 

Drecksscheisse Nr. 1, 30 min

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Futtding nr. 2 in 15 min rausgayschnitten.

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Bier jetzt.

Bearbeitet von der.Baum
Bier
Geschrieben

So,

 

Hab mal nachgedacht, nachdem ich das ding hier in der hand hatte.

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Da gehört für die normalen Gummis ne Scheibe rein,oda? 

 

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Geschrieben

So,

 

Ich  stelle fest, garnicht mal so spannend die sache.

1 Gummi locker reingaydrückt, 2. Mit gewindestange easy reingezogen.

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Jetzt Kupplung 

Geschrieben

So,

 

 unterleg mit nut zur welle, drecks mond drin, nicht reingefallen, bgm schraube ohne wellscheibe, neua deckelgummi, pilzheber von cosa, neua pilz und endlich den trick gayfunden, wie man die feder auf dem kupplungshebel bekommt.

 

 

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Geschrieben

Hätte ja sein können, dass das mal direkt klappt.

 

Welchen Spacer darf ich nun noch käuflich erwerben? Oda kann man am KuDeckel noch was wegoperieren?

 

 

Danke!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Stege im  Deckel ein "klein-wenig" runterschleifen. ... oder mit Deinem Hammer platt-kloppen :cheers:

Versuch ich mal, sind aba 200er deckel.

 

Geschrieben

Also,

 

Habe neuen keil drauf, der natürlich schön hin und her wackelt.

Dann Kupplung druafgeschoben bis es nicht mehr ging (3–4mm) umd dann mit Ratsche behutsam draufgezogen.

 

Kann es sein, dadd der keil noch blöd liegt? Eigentlich nicht, sonst wär das  ding ja gar nich drauf gegangen, oda?

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Versuch ich mal, sind aba 200er deckel

die BGM geht da leicht an - wie viel fehlt denn?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

die BGM geht da leicht an - wie viel fehlt denn?

Das war ja einfach! Silvia hat nur wenig runtergerubbelt.

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Top!

Bearbeitet von der.Baum

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    • Ok...den rausgebrochenen Lagersitz hab ich tatsächlich nicht gesehen. Technischen Lösungen gibt es ja dafür, tatsächlich wäre mir das aber dann auch klarerweise eine Abwertung des üblichen Kaufpreises wert. 
    • Eine Auflistung was es alles sein kann:   Alte Reifen Falscher/zu wenig Luftdruck Lenkkopflager lose oder zu fest Silent Gummis alt/ausgeschlagen defekte Stoßdämpfer lose Bremstrommel   Wenn du die Serien Dämpfer gegen was höherwertiges austauschst, bringt das echt schon viel!
    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
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