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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

 

Das Korbus Delikti

 

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Futtding.

Und jetzt? Eigentlich brauch ich nicht mehr spalten. Eigentlich kann ich auch ne neue Kulu mit 22 Z kaufen.

Hmmm.....

Geschrieben (bearbeitet)

So, 

Bestellung ist unterwegs. 

Das wichtigste ist heute als erstes gaykommen: bremsenreiniger! 

Motor und Kupplungsdeckel sauber  gemacht. 

Und Tank ausgebaut. Ich  würde vermuten, nach 4 jahren kaputt vibriert.

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Ey wenn diese Futtscheisse von Vibrationen nach den neuen Gummis nicht weggayhen, dann...

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Nich ärgern.. das ist nur schlecht für den Blutdruck...

 

Ich biete Dir an, die Kiste zu übernehmen, wenn Du nicht mehr weiter magst :cheers:

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben (bearbeitet)

so,

elende Futtdinger!

 

Drecksscheisse Nr. 1, 30 min

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Futtding nr. 2 in 15 min rausgayschnitten.

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Bier jetzt.

Bearbeitet von der.Baum
Bier
Geschrieben

So,

 

Hab mal nachgedacht, nachdem ich das ding hier in der hand hatte.

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Da gehört für die normalen Gummis ne Scheibe rein,oda? 

 

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Geschrieben

So,

 

Ich  stelle fest, garnicht mal so spannend die sache.

1 Gummi locker reingaydrückt, 2. Mit gewindestange easy reingezogen.

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Jetzt Kupplung 

Geschrieben

So,

 

 unterleg mit nut zur welle, drecks mond drin, nicht reingefallen, bgm schraube ohne wellscheibe, neua deckelgummi, pilzheber von cosa, neua pilz und endlich den trick gayfunden, wie man die feder auf dem kupplungshebel bekommt.

 

 

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Geschrieben

Hätte ja sein können, dass das mal direkt klappt.

 

Welchen Spacer darf ich nun noch käuflich erwerben? Oda kann man am KuDeckel noch was wegoperieren?

 

 

Danke!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Stege im  Deckel ein "klein-wenig" runterschleifen. ... oder mit Deinem Hammer platt-kloppen :cheers:

Versuch ich mal, sind aba 200er deckel.

 

Geschrieben

Also,

 

Habe neuen keil drauf, der natürlich schön hin und her wackelt.

Dann Kupplung druafgeschoben bis es nicht mehr ging (3–4mm) umd dann mit Ratsche behutsam draufgezogen.

 

Kann es sein, dadd der keil noch blöd liegt? Eigentlich nicht, sonst wär das  ding ja gar nich drauf gegangen, oda?

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Versuch ich mal, sind aba 200er deckel

die BGM geht da leicht an - wie viel fehlt denn?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

die BGM geht da leicht an - wie viel fehlt denn?

Das war ja einfach! Silvia hat nur wenig runtergerubbelt.

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Top!

Bearbeitet von der.Baum

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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