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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, 

Mal was ursprüngliches. 

 

War ne Ratte, bleibt ne Ratte.

Unter Reinraumbedingungen gaylackt!

 

Für die Vespa Alp Days 2020 wieder schön gaymacht!

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Fährst du sonst mit Wohnwagen oder was hast da für ein Spiegel dran?:-D

Hab halt ein Kreuz, wie ein Schrank!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So,

 

Weiter im Text. Ich dachte, ich hätte inzwischen fast alle Freundlichkeiten von Luigi erlebt. Das hier war neu.

 

Eine lose Mutter für den Ölfiter vom öltank

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ist das Original ¿ war im Öltank 

 

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Habe einen LML 125 geholt zum einbauen. Um etwas Zeit und Zorn zu sparen. Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter. ZORN

 

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HAT jemand noch Erfahrung mit dem LML? 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank 

 

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Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter.

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

Irgendwie hab ich mir das gedacht!

 

Zeug vom Motor ist aufjedenfall ab.

 

Hier scheint ein mitgrund zu sein, warum das Ding so erbärmlich gefahren ist.

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Der Schaumstoffmist ist jetzt auch rausgaysaugt.

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank

Ja, gehört in das Schauglas damit Baum besser erkennen kann, wenn der Ölstand sich dem Ende neigt! IMG_20201129_111349.jpg.6e8e19a8faf8e10b6311eb93ffd7fa0a.jpg

Was sagt @AAAB507
 dazu?

Die Mutter gehört da hin.

Wieso gib es keine Hintergrundbilder mehr, sind dir die ausgegangen? Gruß

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, gehört in das Schauglas damit Baum besser erkennen kann, wenn der Ölstand sich dem Ende neigt! IMG_20201129_111349.jpg.6e8e19a8faf8e10b6311eb93ffd7fa0a.jpg

 

 

Ah. Interessant. Wieder mal was gelernt! :thumbsup:

Geschrieben

So, zu kalt draussen für owatrol. Ab in den Müllkeller. Habe aufgeräumt und schon viel weggayschmissen. Ich auf dem weg der Besserung! 

 

Zurück gibts dann ein Video.

 

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Geschrieben
Am 3.12.2020 um 12:53 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Schön das du wieder Hintergrund hast, hi. Der Vordergrund macht mir sorgen. Bei Regen würde ich so nicht fahren, der Regler läuft dann voll? Gruß

Das nehm ich noch auseinander. 

Geschrieben

Hat einer schon mal die Erfahrung gemacht,  wie sich unterbodenschutz mit owatrol verträgt? Schwiegervater fährt viel über einen Feldweg, da will ich den Rahmen etwas besser schützen.

 

Hab jetzt den Rahmen innen satt in 3 Lagen mit Owatrol vollgesuppt. An einigen stellen wurde es sehr feucht.

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  • Haha 1
Geschrieben

So,
 

Unterbodenschutz schwarz bituminös gayht auf owatrol. Unabhängig vom owatrol brauchts allerdings ewig zum trocknen, nix 30 min! Auf papier oder plastik dauerts ähnlich lang. Vielleicht ist im Keller zuwenig Luftaustausch. 

 

 

Geschrieben

So,

 

Wie in aller welt kann man diesen Bremszug vorne tauschen?

Vielleicht hat sich die Birne geweitet und passt nicht mehr durchs Loch. Aba der neue ist genauso dick!

 

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Ich hätte überlegt, das Ding abknipsen, mit viel Silikonspray und Zugseil rausgezogen. Lochh im Lenker ggf etwas geweitet und dann den neuen Zug von unten hoch gayfummelt!

 

Gibt Verbesserungsvorschläge?

 

Euer Baum

Geschrieben

Zugaußenhülle 6mm zurückziehen, seitlich am Loch ist ein Schlitz, da kommt der Innenzug dann durch, bei dem Foto also links. Dann die Hülle wieder nach rechts und in den Sitz zurück. Geht ohne Probleme, noch einfacher wenn der Hebel raus ist, dann sieht man das auch.

  • Like 1
Geschrieben

So,

 

Da ist der Schlitz,  der macht dass man den Zug ganz einfach und ohne Komplikationen aus– und einbauen kann

 

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Und 1 a Hilfe ist immer ein Draht, als ziehhilfe.

 

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Was ein Futtzoig. Eigentlich hatte ich vor den Ori Zug zu kaufen. K.A. warum ich das nicht getan hab. Ich hoffe zu glauben, dass er nicht verfügbar war. Der ist von FA.

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,

inzwischen fängt es an zu nerven.

 

Eigentlich war der Plan, ganz entspannt einen fertigen Motor zu kaufen, einbauen und dem Schwiegervater wieder zurückgeben, fertig.

Grundlage sollte ein 125 er LML Motor von Sip sein (Note 1: Erstklassige Reparatur!). Der Motor sieht übrigens aus wie scheisse, soviele scharfkantige Alureste noch dran. Aba, ich will ja nicht kleinich sein, vielleicht ist die Technik dadrin ja annehmbar.

Abgesehen von 1000 Kleinigkeiten, die so bei einer minimalinvasiven Revision dennoch auftauchen, dachte ich gestern Hochzeit zu feiern.

 

ARSCHLEKKEN!!!

 

Wie man auf den Videos gut sehen kann, eiert das Hinterrad wie ein geficktes Huhn. Habe einiges ausprobiert: LML Bremstrommel, Ori-Bremstrommel, alte Felge mit altem Mantel, keine Staubscheibe und zuletzt nur Ori-Bremstrommel. Eiert trotzdem. So wollte ich den Klumpen nicht einbauen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LML Motoren? Gibts da schnelle Abhilfe (wegschmeissen und einen anderen zusammenbauen ist keine Option!)?

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

Ich hab zwar keine Ahnung von LML-Motoren, aber ich dachte auch schon mal: "Der eiert aber wie Sau!" Beim Fahren war dann allerdings nix zu merken. Sowas macht sich vielleicht erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Und so schnell fahr ich [noch] nicht.

 

Könnte der Reifen sein oder die Felge. Wenn das Lager kein Spiel hat, liegt's nicht am Motor.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nimm doch mal das ganze Rad ab und schau, ob die Welle eiert... 

Werd ich noch machen. Werde mir ein Präzisionswerkzeug dafür bauen.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

Heute mit einem Präzisionswerkzeug und 4K Kamera die Achse vermessen. Augenscheinlich wirkt die Achse gerade. 

Also den Fehler wo anders finden. 

 

 

 

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

So,
 

Dann habe ich den heutigen Tag genutzt meine Müllhalde aufzuräumen und ein paar Test durchzuführen.
 

Vorneweg, die Scheisse eiert einfach. Luigi lacht sich wieder ins Fäustchen! :-D

 

Habe 2–3 Tests mit unterschiedlichen Varianten gaymacht. Wenn ihr die Videos anschauen solltet, dann achtet auf den dünnen  Gummistreifen in der Mitte und auf den Rand. Ignoriert den weissen Streifen. 

 

 

 

 

 

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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