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Geschrieben

So,

 

Habe nun alles wieder auf Einbau vorbereitet.

 

Wenn ich mal eine Extraschaluchlosfelge hab, check ich den Rundlauf auf dem alten PX Motor.

Den wollte ich  übrigens erst später sauber machen, das Girl wurde leider über den ganzen Körper mit vollgespritzt. Habs dann wieder abgewischt.

 

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Hier einfach ml zur Info,  so sehen die Gummis von der LML Staubscheibe aus, hab sie gegen neuere gaytauscht.

 

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  • Haha 1
Geschrieben

So,


Hab dummerweise den chockezug doch rausgayzogen. Also, youporn gecheckt, und  da¡ rollergarage hat ein 11 min video zum thema chokezug. ABA DEN TEIL MIT DEM ZUGANSCHLAG UND WIE DIESE DRECKSKLAMMER DRAUFGEKLEMMT WIRD WURD SCHÖN RAUSGAYLASSEN. ALTER!

 

Habs dann trotzdem geschafft. Die Anschlagfeder musst ich reparieren.


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Geschrieben

So,

 

Tanks fertiggemacht und  eingaybaut. Aba irgendwas hat zu dick aufgetragen.

Schlauchklemme schaut nach unten.

 

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Muss aba nach oben.

 

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Nach einigen gefummel problem gefunden und gaylöst.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

So, 

 

Endlich soweit alles vorbereitet. Ding raus ausm Keller hoch in die Kälte. 

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Motor steht bereit.

 

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Eng hier, aber geil.

 

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Da !

 

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Und drin!

 

Bearbeitet von der.Baum
  • Haha 1
Geschrieben

So,

 

Angayfangen das Ding zu verkabeln. Aba nur mit Heissluftpistole. Gummi eindeutig zu kalt zum drübbaziehn.

LML Zündung passt auch nur bedingt. Also alte cdi dran. Zum Glück hatte ich nochn Cosa Verbindungskabel. Passt!

 

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Geschrieben
vor 28 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

RESPEKT für den Einsatz:-D

Danke! 

Nächste Aufgabe ist schon im Anflug. Meinem Bruder zum Fuffzigsten ne Motorrevision geschenkt! Da muss die Fuffi doch noch warten. Aba corona geht ja noch ein bisschen weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

Mal zur Info.

 

Ich hatte ja Probleme,den FA Bremzug vorne reinzufummeln. Als ich dann fertig war, habe ich festgestellt, dass der Tonnennippel(adapter) zu klein ist! Dummer Baum, hast den Piaggionippel gekauft und nicht den FA. Also neu bestellt.

 

Umd was glaubt ihr?

 

Futtkram, die Nippel von SIP sind leider alle gleich und passen NICHT für die FA Birnennippelzüge. Was eine Futtscheisse!

 

Neuer Nippel auf FA Zug

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Neuer Nippel auf alten Piaggiozug

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Neuer Nippel FA

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Hab dann von Sip einen neuen Zug gayschickt bekommen. Der passt immerhin umd hat auch mehr Zubehör als der FA. 

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
vor 13 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

 

Ding fährt!

 

Wie kommt denn in den Schlauch Öl rein?

 

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Das Öl wird beim Fahren angesaugt. Also am Anfang den Ölbehälter vollmachen und 2 bis 3 Liter 1:50 Gemisch (Benzin UND Öl) in den Kraftstofftank. Dann fahren und beim nächsten Tanken sollte der Schlauch schon voll sein.

 

Obwohl die Baummethode wäre eher Ölschlauch bei der  Vergaserwanne ab, dran saugen bis das Öl kommt und Schlauch wieder dran:-D

Geschrieben
vor 2 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

 

Obwohl die Baummethode wäre eher Ölschlauch bei der  Vergaserwanne ab, dran saugen bis das Öl kommt und Schlauch wieder dran:-D

Ich hatte darüber nachgedacht...:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Den Schlauch schön tief runterhalten hatte bei mir immer gereicht, dass das Öl nachläuft. Dann darauf achten dass keine großen Bläschen mehr drin sind und bei Motor an das Öl transportiert wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Zündkerze raus, Akkuschrauber auf die Polradmutter und orgeln bis Öl aus der Austrittsöffnung im Vergaser kommt - ganz einfach.

Einfach aber genital. 

Und man sieht ob das Ding tut was es soll. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Akkuschrauber auf die Polradmutter und orgeln bis Öl aus der Austrittsöffnung im Vergaser kommt

Ist das nicht schlecht für die Kurbelwelle? So wegen verdrehen und so...

Geschrieben
vor 10 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht schlecht für die Kurbelwelle? So wegen verdrehen und so...

Akkuschrauber! Nicht Schlagschrauber. Was soll da verdrehen. 

Geschrieben

Das wäre selbst mit Zündkerze nicht gefährlich, aber ohne ist da wirklich wenig Drehmoment drauf. 

Was passieren kann ist, dass die Mutter lose wird, wenn man den Akkuschrauber aus macht. So'n Ding läuft halt nicht aus sondern hält einfach an und der Kurbeltrieb hat noch Energie. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Einfach aber genital. 

Und man sieht ob das Ding tut was es soll. 

Ich mach zuerst den schlauch ab, steck ihn mir in den mund und geb mit der akkumaschine einfach mal vollgas.

Geschrieben

So,

 

Habe es nun nach Salami Taktik gaymacht.

 

3 l Gaymisch in den Tank.

 

Mit Penispumpe Oil gaysaugt und dann drückte ich das enge Loch auf das dünne, harte Rohr. Es flutschte nur so drauf, das Loch war so feucht und glitschig.

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Endgültig war das Öl im Schlauch latürnich bis nach vorne voll.

 

Befriedigt eine Werkstatt fahrt zum Oberfeld und zurück. 

Fehlt noch ein bisschen Druck, is aba nur 125er. 

Geschrieben

So,

 

Heute nun angayblitzt und die blöde Biltzdingspistole ist kaputt! Bruda hatte zum Glück noch  eine.

 

Voller stolz muss ich feststellen, dass die komplette Zugeinstellung zu 95% super war. Guter Baum!

 

Heute dann auch Tank mit Benzin aufgefüllt. Loift auch schon   bessser.

 

Am liebsten arbeite ich ja in der kalten dunklen Garage.

 

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Und am schönsten ist, dass der Motor einfach direkt einbaufähig ist.

 

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Mal sehen, ob der drecks Wedi noch hält.

 

Morgen gayhts zu Tüv. Auf jeden !

 

Euer Baum

Geschrieben

Ich hatte bei meinen Offroad Karren die Kennzeichen auch immer angepoppt. Doof, wenn man die im Schlamm verliert, der TÜV hat es nie bemängelt... 

Gruß, 

Humma 

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
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