Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

 

Habe nun alles wieder auf Einbau vorbereitet.

 

Wenn ich mal eine Extraschaluchlosfelge hab, check ich den Rundlauf auf dem alten PX Motor.

Den wollte ich  übrigens erst später sauber machen, das Girl wurde leider über den ganzen Körper mit vollgespritzt. Habs dann wieder abgewischt.

 

0D75E551-0EFF-4867-ACFF-3315C845B1F7.thumb.jpeg.4e804b3f814d3d2e26b4078a44e2e856.jpeg

 

Hier einfach ml zur Info,  so sehen die Gummis von der LML Staubscheibe aus, hab sie gegen neuere gaytauscht.

 

7F7335A0-30D1-4DD3-9F54-27621EAD127C.thumb.jpeg.c8fa81969096e15b8c27f2289bc07c78.jpeg

  • Haha 1
Geschrieben

So,


Hab dummerweise den chockezug doch rausgayzogen. Also, youporn gecheckt, und  da¡ rollergarage hat ein 11 min video zum thema chokezug. ABA DEN TEIL MIT DEM ZUGANSCHLAG UND WIE DIESE DRECKSKLAMMER DRAUFGEKLEMMT WIRD WURD SCHÖN RAUSGAYLASSEN. ALTER!

 

Habs dann trotzdem geschafft. Die Anschlagfeder musst ich reparieren.


F575DE79-7898-4816-B93A-412D656BE208.thumb.jpeg.c60a834efc9064a527eb0ba57b951001.jpeg

Geschrieben

So,

 

Tanks fertiggemacht und  eingaybaut. Aba irgendwas hat zu dick aufgetragen.

Schlauchklemme schaut nach unten.

 

84E91F97-6751-4700-8098-CED11AB4AEA1.thumb.jpeg.a9b80ff0cb55dfd8a0ba768aab1a7cae.jpeg

Muss aba nach oben.

 

7F014E32-CD28-453E-8B60-53EBD8007626.thumb.jpeg.5159f0491380502de3ca9b421e27e84d.jpeg

 

Nach einigen gefummel problem gefunden und gaylöst.

 

8CA1195E-F79D-4B39-B206-5F02041D183F.jpeg

2CA2F69D-5C8A-4F9E-9224-2CE772BB9ED7.jpeg

4643B403-3937-43A1-ACE7-F039743AA513.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

So, 

 

Endlich soweit alles vorbereitet. Ding raus ausm Keller hoch in die Kälte. 

99737746-9D6F-4B0B-B19C-E28ACF8538AD.thumb.jpeg.b9b7a2b98aabf3fad52160f1d5e2f652.jpeg

Motor steht bereit.

 

78E5F753-3748-4C89-BD57-9462DCE4DE18.thumb.jpeg.2530955f299ff6a7857617a6c8960a04.jpeg3021D53C-2874-4766-810C-D67F64570163.thumb.jpeg.3bfc0ea1829eed2455063f5987ef27a5.jpegABE8D827-A286-4C5D-A37C-0A563BD5B341.thumb.jpeg.689fbc951444a37218e9611447b711e3.jpeg

E64EDE4A-EBA9-4700-8ACE-231D9D1A0920.thumb.jpeg.e3a40bd10a50656120d8d6de0884d81b.jpeg

Eng hier, aber geil.

 

B2364D13-C722-4BE2-B205-C20E47EE29C7.thumb.jpeg.eb7eefd9faf9da40619e62065daa8633.jpeg

 

Da !

 

D11021C5-3F89-4C0B-9BC3-4DC77CF6BB43.thumb.jpeg.b3a3ec05729e1f8f869e79485c1cae5e.jpeg

Und drin!

 

Bearbeitet von der.Baum
  • Haha 1
Geschrieben

So,

 

Angayfangen das Ding zu verkabeln. Aba nur mit Heissluftpistole. Gummi eindeutig zu kalt zum drübbaziehn.

LML Zündung passt auch nur bedingt. Also alte cdi dran. Zum Glück hatte ich nochn Cosa Verbindungskabel. Passt!

 

150A2A99-3957-4D71-87A0-C9D1DB24A5D5.thumb.jpeg.d842fa01374d4ce923fc5bd799f1d23a.jpeg1D75A9A5-0929-43C5-895B-A7BBBC8F655F.thumb.jpeg.f80e983262d26dc25164f9ac93353cd6.jpeg

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

RESPEKT für den Einsatz:-D

Danke! 

Nächste Aufgabe ist schon im Anflug. Meinem Bruder zum Fuffzigsten ne Motorrevision geschenkt! Da muss die Fuffi doch noch warten. Aba corona geht ja noch ein bisschen weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

Mal zur Info.

 

Ich hatte ja Probleme,den FA Bremzug vorne reinzufummeln. Als ich dann fertig war, habe ich festgestellt, dass der Tonnennippel(adapter) zu klein ist! Dummer Baum, hast den Piaggionippel gekauft und nicht den FA. Also neu bestellt.

 

Umd was glaubt ihr?

 

Futtkram, die Nippel von SIP sind leider alle gleich und passen NICHT für die FA Birnennippelzüge. Was eine Futtscheisse!

 

Neuer Nippel auf FA Zug

5736B357-45FC-4938-8995-081F4F4923BA.thumb.jpeg.25910d2c7b2b4c28ea3747290d76832f.jpeg

 

Neuer Nippel auf alten Piaggiozug

7F8EF504-C48D-4DBE-ACB0-425F772CE47D.thumb.jpeg.3831989917622d5a773e1de0304e8bc2.jpeg


Neuer Nippel FA

6B3939B0-B78B-4F59-953C-2A66A8D61B92.jpeg.2d9640f53951ef8a29d2d05dd06c220f.jpeg

 

 

Hab dann von Sip einen neuen Zug gayschickt bekommen. Der passt immerhin umd hat auch mehr Zubehör als der FA. 

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
vor 13 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

 

Ding fährt!

 

Wie kommt denn in den Schlauch Öl rein?

 

CE1D34D8-CB68-4C86-90B1-B906FF84E67F.thumb.jpeg.00db471abb3f057464d30fce531ae017.jpeg

Das Öl wird beim Fahren angesaugt. Also am Anfang den Ölbehälter vollmachen und 2 bis 3 Liter 1:50 Gemisch (Benzin UND Öl) in den Kraftstofftank. Dann fahren und beim nächsten Tanken sollte der Schlauch schon voll sein.

 

Obwohl die Baummethode wäre eher Ölschlauch bei der  Vergaserwanne ab, dran saugen bis das Öl kommt und Schlauch wieder dran:-D

Geschrieben
vor 2 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

 

Obwohl die Baummethode wäre eher Ölschlauch bei der  Vergaserwanne ab, dran saugen bis das Öl kommt und Schlauch wieder dran:-D

Ich hatte darüber nachgedacht...:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Den Schlauch schön tief runterhalten hatte bei mir immer gereicht, dass das Öl nachläuft. Dann darauf achten dass keine großen Bläschen mehr drin sind und bei Motor an das Öl transportiert wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Zündkerze raus, Akkuschrauber auf die Polradmutter und orgeln bis Öl aus der Austrittsöffnung im Vergaser kommt - ganz einfach.

Einfach aber genital. 

Und man sieht ob das Ding tut was es soll. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Akkuschrauber auf die Polradmutter und orgeln bis Öl aus der Austrittsöffnung im Vergaser kommt

Ist das nicht schlecht für die Kurbelwelle? So wegen verdrehen und so...

Geschrieben
vor 10 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht schlecht für die Kurbelwelle? So wegen verdrehen und so...

Akkuschrauber! Nicht Schlagschrauber. Was soll da verdrehen. 

Geschrieben

Das wäre selbst mit Zündkerze nicht gefährlich, aber ohne ist da wirklich wenig Drehmoment drauf. 

Was passieren kann ist, dass die Mutter lose wird, wenn man den Akkuschrauber aus macht. So'n Ding läuft halt nicht aus sondern hält einfach an und der Kurbeltrieb hat noch Energie. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Einfach aber genital. 

Und man sieht ob das Ding tut was es soll. 

Ich mach zuerst den schlauch ab, steck ihn mir in den mund und geb mit der akkumaschine einfach mal vollgas.

Geschrieben

So,

 

Habe es nun nach Salami Taktik gaymacht.

 

3 l Gaymisch in den Tank.

 

Mit Penispumpe Oil gaysaugt und dann drückte ich das enge Loch auf das dünne, harte Rohr. Es flutschte nur so drauf, das Loch war so feucht und glitschig.

6FA177A2-FF04-434C-8F69-55DDC8CE8C36.thumb.jpeg.b2c0ff18ef3625ecc51c1c8d6d909896.jpeg

39974391-F2B9-4B70-96AD-C7C99A8702C3.thumb.jpeg.8a691ba79d792dbd1a4b5c75b7e0b58c.jpeg

Endgültig war das Öl im Schlauch latürnich bis nach vorne voll.

 

Befriedigt eine Werkstatt fahrt zum Oberfeld und zurück. 

Fehlt noch ein bisschen Druck, is aba nur 125er. 

Geschrieben

So,

 

Heute nun angayblitzt und die blöde Biltzdingspistole ist kaputt! Bruda hatte zum Glück noch  eine.

 

Voller stolz muss ich feststellen, dass die komplette Zugeinstellung zu 95% super war. Guter Baum!

 

Heute dann auch Tank mit Benzin aufgefüllt. Loift auch schon   bessser.

 

Am liebsten arbeite ich ja in der kalten dunklen Garage.

 

5D488619-C673-4143-9A7C-127D434B2DC6.thumb.jpeg.cac2700a26871a241da7217b7be66cf5.jpeg

 

503E8982-1C72-4443-AA4E-F79C8A25C803.thumb.jpeg.d4235a6987020c47ffd77c61c49a0727.jpeg

 

Und am schönsten ist, dass der Motor einfach direkt einbaufähig ist.

 

5EA19648-E533-485C-9454-04E0929FBA7A.thumb.jpeg.58264662cca081540217ebc54663965d.jpeg

 

4E7D5433-E04F-42F0-8484-68D35174E6F6.thumb.jpeg.425dac1d6dbc2cd2d44e7fe7625b9535.jpeg

 

577486D8-DC7F-4C0D-AE17-0A1522D2E485.thumb.jpeg.f46385e3634e0e78b671ee9c64795653.jpeg

 

Mal sehen, ob der drecks Wedi noch hält.

 

Morgen gayhts zu Tüv. Auf jeden !

 

Euer Baum

Geschrieben

Ich hatte bei meinen Offroad Karren die Kennzeichen auch immer angepoppt. Doof, wenn man die im Schlamm verliert, der TÜV hat es nie bemängelt... 

Gruß, 

Humma 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information