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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du was zur Laufleistung sagen? Das die Kulu so aussieht wundert mich nicht, 3 Beläge und dann Mehrleistung. Mit CR 80 Belägen wird Ruhe sein.

 

Um der Kopf dicht zu bekommen solltest du die 4 Nasen vom Kopf wegfeilen, so habe ich meinen auch dicht bekommen.

Bearbeitet von timo123
  • Thanks 1
Geschrieben

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Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken?
Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist?
Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen.
Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann.
 

Wie man richtig schaltet?
So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

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Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken?
Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist?
Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen.
Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann.
 

Wie man richtig schaltet?
So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.
 

Ich gehe ja schon vom Gas, wenn ich schalte.

 

Öl, jaja, die Schaltraste ist ja undicht. Allerdings habe ich selbstverständlich immer mal nachgefüllt. Aba am end wars zu wenig. 

Neue Raste gibts im März von Hannes, dann ist das hoffentlich Geschichte. 

 

Sollte eine Superstrong nicht gerade für getunte Motoren genaut sein?

 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kannst du was zur Laufleistung sagen? Das die Kulu so aussieht wundert mich nicht, 3 Beläge und dann Mehrleistung. Mit CR 80 Belägen wird Ruhe sein.

 

Um der Kopf dicht zu bekommen solltest du die 4 Nasen vom Kopf wegfeilen, so habe ich meinen auch dicht bekommen.

Die Beläge haben doch Alu als Träger, aba dann mach ich das mal so.

 

Wie unten geschrieben, frage ich mich, ob die superstrong nicht extra für getunte Motoren gebaut wurde. Hab ich als Komplettpaket gekauft. Naja,vielleicht zu wenig öl.

 

Tausche ich dann die Beläge einfach aus und behalte die vorhandenen Stahlscheiben. Kommen dann 3 oda 4 Beläge rein?

 

Was nimmst du für ein Öl?

 

Feilen werde ich.

 

:cheers:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Kann das was mit einer Defekten Primär zu tun haben? Wenn der Ruckdämpfer nicht mehr richtig dämpft?

 

Muss ich prüfen

Geschrieben

Eine ordentlich zusammengesetzte Cosa II mit CR Belägen, hier ja schon ein paar Mal genannt, sollte Deiner Leistung gut gerecht werden.
Scheiben solltest Du halt einzeln prüfen, wenn sie blau geworden sind, sollten sie raus.

Öl gibt es diverse Tipps hier, da bin ich still ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Negativ, Mittwoch ist Öltag, beginnt aba auch mit M.

 

BaySeWey: Du lässt nach. ;-)

Jaja, hab ja erst angefangen. Tochter hat mir in der Werkstatt geholfen, die hatte schon ausreichend Fragen zu den Damen an den Wänden.... Das wollte ich nicht überfrachten:satisfied:

  • Haha 1
  • der.Baum änderte den Titel in Baums Pornowerkstatt
Geschrieben
vor 1 Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Unabhängig davon:

Welcher Hammer kam zum Einsatz?

Und wie nachdrücklich wurde der eingesetzt? :inlove:

Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden! 

 

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  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Baums Pornowerkstatt

vor 8 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden!

 

 

Jaaa, so muss Technik! :inlove:

Geschrieben
vor 32 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Iss es nur das Lager, oder der ganze Lagersitz, der so auspudert ist? :-D

Nur das Lager. Ich überlege mal ein Walzenlager zu nehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Was für ein Lager war denn drin ? 

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Bearbeitet von der.Baum
Muss die Bezeichnung noch suchen, ist aktuell verdeckt
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden! 

 

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Ist das im Hintergrund sichtbare politische Magazin käuflich erwerbar? Hätte Interesse und möchte mich weiterbilden.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ist das im Hintergrund sichtbare politische Magazin käuflich erwerbar? Hätte Interesse und möchte mich weiterbilden.

Hab was zum ausschneiden vorbereitet. 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

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Jo 
Hab wegen der Kugelanzahl gefragt - es gibt ja wie zumeist verbaut die 8er ( hab ich bisher auch immer verbaut )

Dann gibt es ja noch Alternativen mit 9 und 11 Kugeln. 

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht sollte der TE mal Porno und Schrauben trennen. Sonst zerwichst er bei jeder Motorüberholung gleich die Verschleißteile 🤣

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Ich überlege mal ein Walzenlager zu nehmen. 

Meinst Du ein "Zylinderrollenlager" oder was?

 

Das kann an der Stelle aber nicht funzen, da die ja nur Radialkräfte übertragen können und keine Axialkräfte, die dort aber aufgenommen werden müssen.

 

Sicher, dass Du nicht etwas zu sehr mit dem Hammer nachgeholfen hast beim Einbau des Lagers? :whistling: Das würde das Spiel nämlich auch erklären, nach so kurzer Laufzeit.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Meinst Du ein "Zylinderrollenlager" oder was?

 

Das kann an der Stelle aber nicht funzen, da die ja nur Radialkräfte übertragen können und keine Axialkräfte, die dort aber aufgenommen werden müssen.

 

Sicher, dass Du nicht etwas zu sehr mit dem Hammer nachgeholfen hast beim Einbau des Lagers? :whistling: Das würde das Spiel nämlich auch erklären, nach so kurzer Laufzeit.

Zylinderrollenl. ja genau, die werden da meiner Meinung aba auch eingebaut. Hmm.

 

Selbstverständlich habe ich die tiefgefrorene Kurbelwelle mit 1 selbstgebauten spezialwerkzoig eingaybaut.

 

Ich gehe einfach davon aus, dass die Vibrationen in der Angangszeit ihr Werk verrichtet haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Zylinderrollenl. ja genau, die werden da meiner Meinung aba auch eingebaut. Hmm.

 

Rollenlager gibt es bspw. im T5-Motor als Loslager, das nur Radialkräfte aufnehmen muss. Ist halt stabiler als unsere Nadellager bei der PX. Aber nicht an der Kupplung!

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Vielleicht sollte der TE mal Porno und Schrauben trennen. Sonst zerwichst er bei jeder Motorüberholung gleich die Verschleißteile 🤣

OK, hier geht es auch ums Schrauben? Wieder was gelernt, dann muss ich das ja nicht weiter beobachten :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

OK, hier geht es auch ums Schrauben?

 

Gestreng nach dem Gaysf-Reinheitsgebot, Schrauberkunst auf höchstem Niveau. :inlove:

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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