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Geschrieben

So, hab ich mir gedacht. Eigentlich könnte ich doch mein Projekt hier doch auch dokumentieren!

 

Dann erzähl ich mal kurz was über mich.

 

Ich bin der Baum und komm aus Darmstadt. 

Ich fahre seit 18 Jahren eine 50 Special, Bj 1981, Trapezlenker und Seitenfach.

Dann hab ich endlich moppedführerschein gemacht. Und kurz vor meinem 40 zigsten hab ich das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht.

 

P200E

Malossi 210

Pollini 28er SHBP mit Schaumstoffluffi

Renntröte

Scheibe vorne

 

alles Eingetragen

 

und die mach ich mir jetzt schön. Das mit freundlicher Unterstützung meines Bruders, der fährt seit 30 Jahren PX.

 

Ding soll so März/April fertig sein. Ich denke, das ist machbar. Ich hab ja auch schon angefangen.

 

Zum Einstieg hier mal 1-2 Bilder (gleich)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nix gegen Ratten und auch wenn ich mich so langsam daran gewöhne, der Lack kommt runter! Ebenso bekommt er einen normalen Kotflügel und ein Handschuhfach.

 

Hier mal ein Foto mit der aktuellen Sitzbank. (Ein freundliches Geschenk von meinem bruda)


 

tmp_29338-20161127_1418502145337489.jpg

 

tmp_29338-20161127_142025-957130657.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Olack ist vermutlich 'helles mond' ( Chiaro di luna metallizzato ) oder das Grigio 8012M. Dann kommt weiss und als letztes dieses schwarz.
Die backen haben noch ein rot mit drin. Wären da nicht 2-3 Schichten drauf, bliebe er wahrscheinlich natur. So aber aktuell BW Teerschwarz matt, mit orangenen Applikationen.
 

 

 

tmp_4455-20170121_212203-1356734457.jpg

tmp_4455-20170115_1453341897945419.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

Fehlt doch eigentlich nur Riffelblech an der Kiste...

 

Nachdem der Rahmen ja auch schon aufgeschnitten ist für die Rücklichter finde ich ne O-Lack-Suche wenig sinnvoll.

Da kannst du dir doch was schönes frei nach eigenem Geschmack draus bauen. Und nachdem die wohl günstig war, ist doch super! 

...ich schlage Cremeweiß vor... - Erster! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

So, weil der Ingo danach gefragt hat:Scan0004.jpg

Anbei der alte Fahrzeugschein mit den Eintragungen. Ebenso die TÜV Bescheinigung für die Abnahme nach §21. Hab ich selbst nicht gemacht, daher keine Ahnung. Es gibt sicher Freds, wo des genau beschrieben ist.

 

Scan0001.jpg

Scan0002.jpg

Scan0003.jpg

 

Bearbeitet von der.Baum
war noch eine adresse drauf, die niemand was angeht. muss ich ändern
Geschrieben
Am 24. Januar 2017 um 09:50 schrieb bischof:

Ist doch nicht der O-Lack, oder? Kannst ja spaßeshalber schaun, was drunter steckt. Welche Sitzbank war das eigentlich auf den ersten Bildern?

Sitzbank hatte der vorbesitzer selbst gebaut. So wie ne sip gfk sportsitzbank, nur anders

Geschrieben

Motor ist inzwischen auch schon ausgebaut. Wie oft zu lesen (soll ja auch für zukünftige erstschrauber hinweise liefern) sind alle demontierten Teile im beschrifteten Tütchen oder Kiste aufgehoben. Später lieber auch nix wegschmeißen. 1dc5b106a42e0356ab0a43bd21143761.jpg2c26e2609eb56f957a09a00dc2b411ad.jpg

Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

Motor ist inzwischen auch schon ausgebaut. Wie oft zu lesen (soll ja auch für zukünftige erstschrauber hinweise liefern) sind alle demontierten Teile im beschrifteten Tütchen oder Kiste aufgehoben. Später lieber auch nix wegschmeißen.
Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

 

Da wäre ich vorsichtig... :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2017 um 17:50 schrieb der.Baum:

Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

 

Vielen Dank für die Blumen :-). Frank wird das sicher auch freuen. Freut uns wenn wir irgendwie damit unterstützen konnten. VG aus München, Andy

Geschrieben

Hey Andy, gerne doch! Auch wenn der ein oder andere solche Aussagen mit 'Firmennamen ' kritsch sieht und wenn sich Fehler in die Videos reinschleichen, sind diese Angebote im www sehr hilfreich für den Gelegenheitsschrauber.

Geschrieben (bearbeitet)

SO heute geht's mal weiter...

Dann hab ich mal den Motor ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut.

 

 

 

 

 

 

20161204_204724.jpg

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Am Anfang war ich sanft, aber die Drecksfotze wollte nicht ab!

Dann hab ichs mal lieb von der anderen Seite versucht und es hat PLOPP gemacht

 

DSC_0361.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Nach weiterem "einwirken" auf die Kuwe hatte ich dann gewonnen (hoffentlich ist nix am Block!)

 

 

DSC_0367.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Und zum Schluss für heute noch ein Suchbild. Es ist schwer zu erkennen.... Auflösung folgt

 

20161219_220326.jpg

Bearbeitet von der.Baum

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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