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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P200E
Malossi 210, vom Vorbesitzer Kolbenfenster noch etwas geöffnet
Pollini 28er PHBH mit Schaumstoffluffi
nadel x2, oberste rille
hd:n.n.
nd:n.n.
twe resopuff
COSA 2
Standard mazzucchelli, 57mm Hub
1 fussdichtung
1 kopfdichtung, kolben hat angeschlagen wollte keine 2 dichtungen übereinander und hatte keine dickere.

Geschrieben

Mach mal:

 

ND 55

HD 125

AV 264

Nadel X2 (2 Clip v.o.)

Schieber 40 oder 45

 

Wahrscheinlich wirst du mit der ND noch magerer gehen können. 

Wichtig ist auch ein ausreichend großes Schwimmernadelventil (270). Eigentlich wäre auch ein Ansaugstutzen mit dem richtigen Durchmesser (32mm), mit dem der Vergaser gerade steht ganz gut... 

Geschrieben

Der Ansaugstutzen hat mit Glück durchgehend 28mm Durchmesser und steht nicht gut. Das macht ein gutes Einstellen des Vergasers nicht einfacher. Auch wenn immer gesagt wird, der könne schräg stehen, am besten funktioniert der so gerade wie möglich. 

Geschrieben

So gerade wie auf dem Bild hab´ich bei meinen Möppels keinen Vergaser stehen und alle lassen sich tollstens einstellen.

Ich würde auch einfach mal mit der HD höher gehen. 

Geschrieben

supie leute! dann nehm ich die mitte, 125 und 130. und wie merke ich dann, welche die bessere ist? ich bau zuerst 130 ein. am donnerstag wieder 80 km. kerzenbild rehbraun? verrust oder ölig, zu fett?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Asbirg:

Der Polini Ansaugstutzen hat 28 mm Durchmesser, das haben wir letztens nur vermessen. Diese Scoot RS haben auch nur 28 mm

Der einzige 30 mm Ansaugstutzen DS ist wohl von MRP. Sagt man. Den habe ich aber noch nicht in echt gesehen.

 

 

Selbst bauen (lassen) 

DSC_1830.thumb.JPG.0beb342305a294bdb3d5b70e049b6516.JPG

DSC_1828.thumb.JPG.8dbb6ed851993e61c5d1e18fb0dfceb6.JPG

  • Like 1
Geschrieben

ich mach mich locker. meine fuffi hab ich auch vor 18 Jahren ohne sinn und Verstand auseinander und wieder zusammen gebaut. fährt! dellorto erlaubt ja auch eine gewisse schrägstellung im stein dinse Handbuch.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der.Baum:

supie leute! dann nehm ich die mitte, 125 und 130. und wie merke ich dann, welche die bessere ist? ich bau zuerst 130 ein. am donnerstag wieder 80 km. kerzenbild rehbraun? verrust oder ölig, zu fett?

Idealerweise machst du den Wechsel "im laufenden Betrieb", damit du verschiedene Wetter Bedingungen ausschließen kannst und das Popometer den direkten Vergleich hat.

Ansonsten Prüfstandlauf bei" Darky"

Geschrieben
Idealerweise machst du den Wechsel "im laufenden Betrieb", damit du verschiedene Wetter Bedingungen ausschließen kannst und das Popometer den direkten Vergleich hat.
Ansonsten Prüfstandlauf bei" Darky"

hey oehli, reichen da 10 km um was zu sehn?
wer ist darky? donny darky oder meinst den Wolfgang?
Geschrieben

so, schnell noch die finger mit sika 221 versaut und Arschlochsachen gemacht. arschlochgaybäckfach selbstsichernde muttern verpasst, durchstiegmatte und finne geklebt. Vielleicht kann ich die überstände wegschneiden. b942da8febe9c597090fdce0635269c6.jpg

Geschrieben

Brauch kein Mensch.

Gehört optisch an ne T5, ansonsten nur nen Teil mehr was sich losrappelt und klappert... 

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    • Einen eintragbaren 125er Zylinder gibt es doch für 48 mm Hub und erst besser als sein Ruf.  Gruß Thomas 
    • Kannst du genauer beschreiben, was "Kontakt zum Bordnetz" bei dir bedeutet? Den Ducati-Spannungsbegrenzer unter der linken Backe zugeschaltet? Wenn ja, hat der saubere Masseverbindung mit Klemme (schwarz) UND Gehäuse?
    • hi leute, ich bin mit meinem latein völlig am ende und bitte um eure hilfe! ich habe eine österreichische PX BJ '83, 7-polig, mit Batterie und Lichthupe. Motorisch läuft sie einwandfrei, solange kein Kontakt zum Boardnetz besteht. Dann beginnen plötzlich Fehlzündungen. was bisher getan wurde: zuerst lichthupe entfernt. Irgendwann ist alles gegangen, außer wenn der blinker aktiviert wurde (--> fehlzündungen). alle teile wurden im zuge der nun bereits einjährigen operation teilweise mehrfach getauscht (ZGP, Spannungsregler, Cdi). Um die Komplexität zu reduzieren, habe ich gestern noch einmal umgestellt. Batterie weg - neue 5-polige BGM-ZGP, neuer entsprechender BGM-Kabelbaum, neue Schalter. Und jetzt kommt's: noch immer das gleiche fehlerbild! ohne boardelektrik pfeift der motor und dreht aus. sobald der stromkreis "boardelektrik" dazu kommt, drehzahlstopp und fehlzündungen... die ganze sache ist jetz wie eine 12 V SF zündung... irgendwo wird wohl ein massefehler (unterschiedle masseniveuas?!) vorliegen - aber wo kann ich noch suchen? bremslichtschalter? bremslicht? blinkerfassungen? buchsen für die seitenhaubenblinker? bin für jeden hinweis dankbar oder auch für eine methode zum weiteren vorgehen...
    • Und das Polrad wurde auch getauscht? Aber wenn der Kabelbaum getauscht wurde weißt doch wo ein Massefehler vorhanden ist.  Ich hab so einen ähnlichen Fall mal gehabt wegen einer Defekten Scheinwerferbirne , einmal gehabt und ewig nach gesucht. Dann nochmal wegen eines Defekten Kerzensteckers aber das wäre dann auch ohne Kabelbaum passiert. 
    • Immer mal was Neues:   hol meine PX Lusso aus dem Winterschlaf, jetzt zeigt aus dem nichts der Tacho zu viel an. “Lügo-Tacho“ ist klar und bekannt, normal 10% zu viel bei mir. jetzt sind’s aber +20%, sprich statt 100 sagt er 120, geht übers ganze Band.  gemacht wurde nix, die stand übern Winter. Im Herbst ging’s noch normal. nadel zuckt nicht.   kenne nur, das er weniger anzeigen kann oder zuckt wenn Welle oder Schnecke den Geist aufgeben…   jetzt bin ich ratlos.  ideen was das sein kann?
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