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so 1603 erste scheiben runter, sagen wir 2/8 geschafft? die ecken und der feinschliff zählt eh extra.

was ne pampe da drauf is. aber geht ganz gut runter. waren jetzt 25 min fürs schleifen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
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so, 1700 war feierabend, kinder haben darauf bestanden, JETZT zu schaukeln. nagut.

lila scheibe ist auf jeden fall haltbarer. ich schätze 4/10 sind geschafft. mal sehen, was so bleibt wie es ist!
 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
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Hut ab. Das ist mal eine tolle Arbeit :whistling:
Ich hätt es strahlen lassen.
Aber du willst es ja so, also hau rein, gib alles.
Gruß Michael

Danke, war weniger schlimm, als erwartet. Strahlen ist sicher eine Alternative. Beim flexen habe ich mir das auch mehrfach gedacht. [emoji52] . Vorallendingen wird es so aussehen, dass bestimmte Stellen wohl so bleiben, wie sie jetzt sind. Da komm ich ohne strahlen nicht dran. Mal sehn.
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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.
Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:


YEAH! Deshalb sind die züge noch drin! Nur kein Stress, ich hab zeit. Bis April wird das ding fertig. Bis 1. Mai muss! Wird.
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vor 9 Stunden schrieb Lude88:

IMG_6759.JPG

Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

 

wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX   :inlove:

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so, des mal sauber gemacht.wenn ich mit bremsenreiniger arbeite, bekomm ich immer so ein bierdurst. ich trinke aber unter der woche nicht. das ist ein dilemma. also nur ein schlückchen single malt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
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Entfetten mit Kettenreiniger? Ist da nicht auch Schmiermittel drin?

Öl bzw. Fett bekommt man am Besten mit Öl weg und wegen den O- oder X-Ringen könnte ich mir schon vorstellen, dass in Kettenreinigern ein schmierender Bestandteil drin ist. 

Ich z.B. reinige Motorradketten mit Petroleum, das würde sich zum Entfetten vorm Lackieren aber nicht eignen. 

Aus Mangel an Kettenreinigerdosen kann ich meine Vermutung leider nicht überprüfen...

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Keine Ahnung was in Kettenreiniger genau drin ist. Aber total entfettend dürfte das eigtl nicht sein. Wenn Du nämlich eine Kette einmal total entfettet hast (z.B. mit Bremsenreiniger) ist die hin. Sagte zumindest mein Fahrradhändler.

Warum nimmst Du nicht Silikonentferner?

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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