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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

so 1603 erste scheiben runter, sagen wir 2/8 geschafft? die ecken und der feinschliff zählt eh extra.

was ne pampe da drauf is. aber geht ganz gut runter. waren jetzt 25 min fürs schleifen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so, 1700 war feierabend, kinder haben darauf bestanden, JETZT zu schaukeln. nagut.

lila scheibe ist auf jeden fall haltbarer. ich schätze 4/10 sind geschafft. mal sehen, was so bleibt wie es ist!
 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
Hut ab. Das ist mal eine tolle Arbeit :whistling:
Ich hätt es strahlen lassen.
Aber du willst es ja so, also hau rein, gib alles.
Gruß Michael

Danke, war weniger schlimm, als erwartet. Strahlen ist sicher eine Alternative. Beim flexen habe ich mir das auch mehrfach gedacht. [emoji52] . Vorallendingen wird es so aussehen, dass bestimmte Stellen wohl so bleiben, wie sie jetzt sind. Da komm ich ohne strahlen nicht dran. Mal sehn.
Geschrieben (bearbeitet)

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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

Bearbeitet von Lude88
Geschrieben
Am 02/03/2017 um 22:39 schrieb der.Baum:

wenn ich daran denke dass das alles wieder dran und durch muss.....

Oh ja da graust mir auch schon davor. Aber irgendwie wird's dann hoffentlich schon werden :thumbsup:

Geschrieben
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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.
Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:


YEAH! Deshalb sind die züge noch drin! Nur kein Stress, ich hab zeit. Bis April wird das ding fertig. Bis 1. Mai muss! Wird.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lude88:

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Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

 

wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX   :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

so, des mal sauber gemacht.wenn ich mit bremsenreiniger arbeite, bekomm ich immer so ein bierdurst. ich trinke aber unter der woche nicht. das ist ein dilemma. also nur ein schlückchen single malt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

spare ribs ist das beste.

entrosten ist auch eine schöne drecksarbeit. war der bremsenreiniger noch nass, als du angefangen hast zu grundieren??? der verdunstet doch so schnell oder bleiben da böse rückstände?

 

 

 

 

Geschrieben

Entfetten mit Kettenreiniger? Ist da nicht auch Schmiermittel drin?

Öl bzw. Fett bekommt man am Besten mit Öl weg und wegen den O- oder X-Ringen könnte ich mir schon vorstellen, dass in Kettenreinigern ein schmierender Bestandteil drin ist. 

Ich z.B. reinige Motorradketten mit Petroleum, das würde sich zum Entfetten vorm Lackieren aber nicht eignen. 

Aus Mangel an Kettenreinigerdosen kann ich meine Vermutung leider nicht überprüfen...

Geschrieben

Keine Ahnung was in Kettenreiniger genau drin ist. Aber total entfettend dürfte das eigtl nicht sein. Wenn Du nämlich eine Kette einmal total entfettet hast (z.B. mit Bremsenreiniger) ist die hin. Sagte zumindest mein Fahrradhändler.

Warum nimmst Du nicht Silikonentferner?

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    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)    Ich könnte noch eine PX125 Kupplung oder eine PX200 Kupplung (mit Anpassung) testen. Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
    • Hab die Sitzbank heute bekommen und verbaut. Optisch sieht die Bank Klasse aus. Leider geht aber die Verschraubung am Tankdeckel an. Schade     
    • Eigentllich hättest du die Frage auch in deinem anderen Thread stellen können:https://www.germanscooterforum.de/topic/494965-krümmer-weiß/    Geht ja wohl um dasselbe Problem...  
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