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Empfohlene Beiträge

Piaggio:
Dieses farblose Grau wird wohl die 8012M Grundierung sein.
Dieses bläulich wirkende Grau ist wohl 1.268.0108 Chiaro di Luna Metzallizato. Also ein Graumetallic.
Dann müsste ein Klarlack kommen weil Metallic hat meistens eine Klarlackversiegelung. Sieht man aber nicht auf dem Foto.
 
Nicht Piaggio:
Das Weisse ist Spachtel. Vermute ich.
Und auf dem Spachtel dann schwarz.

Das helle Mond hatte ich auch schon vermutet. Schade, wäre eine schöne Farbe gewesen. Die Spachtel oder Füller hat dann wahrscheinlich der VB vorm schwarz drauf gemacht. Jetzt ist es fast weg. Beim lacken kommen aber nur Grundierung und lack drauf. Ich werde wahrscheinlich nicht spachteln.
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vor 3 Stunden schrieb Asbirg:

Ruhe in Frieden

 

 

Oder hier diese Fächerscheiben für Dremel & Co.

http://www.lamex01.de/userfiles/image/abrasive whell.png

 

Die waren oder sind noch bei so einem Laden, der mit "Li" anfängt und "ddle" aufhört im Angebot.

 

Drahtbürste ist ein wenig zu agressiv, finde ich.

Die sieht gut aus. das kann ich mir gut vorstellen. ggf. für die bohrmaschine

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Da hast ja eine menge zu schleifen gehabt.... hab ich bis jetzt nur zweimal gemacht und jedesmal gedacht das nächstemal strahl ich das ganze wieder ;-) !

warum steckst du eigentlich bei dem ganzen bearbeiten, den kabelbaum nicht zurück in das innere der karosserie bzw. baust die anderen teile wie kotifinne, backenverschlüsse nicht ab?

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Am Dienstag bekomm ich motorschale zurück und neue kurbelwelle. Dann kanns auch da weitergehen. Dann brauche ich nur noch stossdämpfer und die bremszüge. Alles andre hab ich vermutlich.  stossdämpfer was zwischendrin. Yss pro. Wird sicher besser sein als was jetzt drin ist und kost nur 140 im Set und nicht 400!

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Ah, mir war der Fachbegriff kurzzeitig entfallen. Mal im Ernst, das war recht wenig Material, vielleicht wirds glatter mit etwas mehr lack . Andererseits sieht es nicht so schlimm aus. Allerdings muss ich wohl noch penibler die lackreste entfernen, im streiflicht sieht man die Erhebungen des altlacks.

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so, am mittwoch hab ich die schalen zusammengesteckt und wollte mal schauen, wie das geschweisste so aussieht. und was war, schale hat sich beim schweissen doch verzogen. naja mal verschraubt und passt doch. ich verlass mich mal auf die aussage von der werkstatt, dass sie es auch getestet haben und alles gut sei.

 

 

DSC_0681.JPG

DSC_0683.JPG

Bearbeitet von der.Baum
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vor lauter lauter und weil mir noch 2 lager fehlen, hab ich ganz langweilig mal noch lenkkopflager und silengummibuchsen geputzt. muss auch sein.

weitere lacktestst sind auch von statten gegangen. mal schaun wie jetzt das schwarz aussieht, aber wahrscheinlich muss ich noch übriggebliebene lackflecken wegmachen. sauberscheiben päckchen ist auch schon da. unentgeltliche werbung: olbrich industriebedarf. die reinigungsscheiben sind inkl. versand günstiger als im baumarkt! echt super das zeug

 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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