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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Hau die die PLC Gummis raus, dann müsste es auch wieder geschmeidig sein.

Meine Hoffnung

Geschrieben

Was für ein Auspuff hast du verbaut?

 

Hatte damals auch ein Resoloch beim Malle alt mit JL Performance und Malle Membran. Bei mir hat ein leichteres Lüfterrad (PK) das Gang Anschluss Problem gelöst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Was für ein Auspuff hast du verbaut?

 

Hatte damals auch ein Resoloch beim Malle alt mit JL Performance und Malle Membran. Bei mir hat ein leichteres Lüfterrad (PK) das Gang Anschluss Problem gelöst. 

Habn pinasco plastikding drauf.

 

Auspuff, äh einen dicken jl, vorher auch nen reso von twe, etwas länger und dünner, aber am end gleiches spiel. Hatte zu, test auch nen sito plusnund sip box chromdings vom oehli drauf. Keine verbesserung

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

Wie gesagt,

 

Kulu ist standard aktuell. K.a., der vorbesitzer hat an den fenstern etwas gefräst, soll ja was bringen.  

Was mir immer wieder auffällt, ist dass ich blowback habe und der auspufft sifft am esd massiv. Wenn ich es richtig gemacht hab dann isser auf 17° geyblitzt. Lieber früher blitzen? Han auch die kältere, empfohlene zündkerze, glaube w3 drin, eins wärmer nehmen?

Geschrieben

17 Grad für den Malossi ist eindeutig zu wenig bei dem Setup. 18 Grad mindestens und eventuell noch Richtung 19 Grad.

Der 28er PHBH ist groß genug. Ein 30er würde da keine Mehrleistung vor dem Komma bringen.

W3CC Bosch sollte bleiben oder entsprechender Wärmewert von einer anderen Kerze.

Was für einen Kopf fährst Du? Eventuell ist dort noch was raus zu holen.

Der kurze 4. Gang wird Dir weiter helfen. Ohne JL-Tröte kannst Du mit der HD Bedüsung mal 128-125 testen.

Cosa Getriebe brauchst nicht. Bei dem Setup reicht das Alt Getriebe.

Langfristig 60er Rennwelle.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Schaltfreund folgendes von sich gegeben:

17 Grad für den Malossi ist eindeutig zu wenig bei dem Setup. 18 Grad mindestens und eventuell noch Richtung 19 Grad.

Der 28er PHBH ist groß genug. Ein 30er würde da keine Mehrleistung vor dem Komma bringen.

W3CC Bosch sollte bleiben oder entsprechender Wärmewert von einer anderen Kerze.

Was für einen Kopf fährst Du? Eventuell ist dort noch was raus zu holen.

Der kurze 4. Gang wird Dir weiter helfen. Ohne JL-Tröte kannst Du mit der HD Bedüsung mal 128-125 testen.

Cosa Getriebe brauchst nicht. Bei dem Setup reicht das Alt Getriebe.

Langfristig 60er Rennwelle.

Danke. Dann werd ich mal umblitzen. Kopf ist ein, äh glaube mmw. Auf jeden fall kein ori kopf mehr.

 

220 ccm würden da sicher auch helfen. 

 

Aktuell fahre ich mit hd 125.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So, heute gayht es um Rost.

 

Wie man sehen kann, befindet sich das Loch auf der Fahrerseite.

 

Oberes Blech ist durch unteres fühlt sich noch gut an. Ich würde das wegflexen und spachteln. 

 

Oder muss da was neues reingayschweisst werden?

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Geschrieben

Tja ... erst mal den Krebs soweit entfernen, dass es blank ist. Dann siehst Du auch wie schlimm es tatsächlich ist. Spachteln ist auf jeden Fall Murks.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Bisschen glätten und ein Abziehbild drüber kleben. 

auch das hatte ich mir schon überlegt! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

Mir gings ja eigentlich drum, ob die Lage des Lochs ein verschweissen aus statischen Gründen unbedingt benötigt. Die original Schweisspunkte sind  so wie das aussieht alle drumherum. Wenn der Rahmen da keine Nachteile hat, dann mach ich lieber die einfache Variante.

Geschrieben

Guck mal im Tunnel nach, wie es von innen aussieht. Das ist wie Dreilagiges Klopapier. Und dann mach das ordentlich blnak wie geschrieben. Meistens ist das Sichtbare nur der Anfang. Und ja, ich würde das, egal in welchem Stadium sich der Schaden befindet, auf jeden Fall schweißen lassen. Das wird sonst immer schlimmer und Du fängst wieder von vorne an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, 

Blech muss warten.

Gestern gedacht, irgenwie ist der Kupplungsgriff komisch. Konnt es allerdings nicht einmal bwschreiben was.

Also erstmal beim Bruder T5 Zgp gaytauscht. Ding ist während der Fahrt einfach kaputt gegangen. Frechheit.

Wir also fertig, ich will wieder fort, zack kupplung trennt nicht mehr. Hab n schönen satz gemacht,als ich in den ersten geschaltet hab.

 

Löcher mag ich ja, aba das ist sogar für mich zu klein

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Pilz auch hinüba

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Später werde ich mal öl ablassen und die Niete suchen !

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso soll das Blech warten? - Jetzt wo der Motor eh raus muß.....

 

Mit dem Endoskop in den Tunnel schauen, wenn kein Rost, dann schonmal Wachsbehandeln...

Und ja keine Abziehbildchen außen drauf :cool:.

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Vespilot folgendes von sich gegeben:

Wieso soll das Blech warten? - Jetzt wo der Motor eh raus muß.....

 

Mit dem Endoskop in den Tunnel schauen, wenn kein Rost, dann schonmal Wachsbehandeln...

Und ja keine Abziehbildchen außen drauf :cool:.

Kulu Problem bei meiner 200er! Deshalb habem sich die Prioritäten leider geändert. Augen zu und durch.:wheeeha:

Geschrieben
vor 49 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Kannst gleich an kurzen 4ten einbauen.....

:cheers:

Argh! Ich bin schon am suchen.  Ich hoffe noch, dass das  ding morgen rauskullert.

 

Ganz kurz hab ich überlegt, mir doch ein Motorrad  zu kaufen. Futtzeug! 

Geschrieben

Was für ein Ritzel brauch ich? Denkt bitte dran, ist P200E bj 78. Passt da ein t5 Ritze ? Gibt noch ein p/a Ritzel zu kaufen. 

Dazu kommt ne SIP oda BGM strong kupplung.

 

Wie mich das anfickt, die Silentgummies zu tauschen. Ich hoffe, dass die Vibrstionsscheisse dann endlich  rum is.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Hab Gummis heute getauscht. Kein Ding...10 MM Holzbohrer raus bohren u mit Gewindestange u Spüli rein

Sollte eigentlich gehn, sind ja nur 4 und keine 40 jahre drin gaywesen.

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    • Einen eintragbaren 125er Zylinder gibt es doch für 48 mm Hub und erst besser als sein Ruf.  Gruß Thomas 
    • Kannst du genauer beschreiben, was "Kontakt zum Bordnetz" bei dir bedeutet? Den Ducati-Spannungsbegrenzer unter der linken Backe zugeschaltet? Wenn ja, hat der saubere Masseverbindung mit Klemme (schwarz) UND Gehäuse?
    • hi leute, ich bin mit meinem latein völlig am ende und bitte um eure hilfe! ich habe eine österreichische PX BJ '83, 7-polig, mit Batterie und Lichthupe. Motorisch läuft sie einwandfrei, solange kein Kontakt zum Boardnetz besteht. Dann beginnen plötzlich Fehlzündungen. was bisher getan wurde: zuerst lichthupe entfernt. Irgendwann ist alles gegangen, außer wenn der blinker aktiviert wurde (--> fehlzündungen). alle teile wurden im zuge der nun bereits einjährigen operation teilweise mehrfach getauscht (ZGP, Spannungsregler, Cdi). Um die Komplexität zu reduzieren, habe ich gestern noch einmal umgestellt. Batterie weg - neue 5-polige BGM-ZGP, neuer entsprechender BGM-Kabelbaum, neue Schalter. Und jetzt kommt's: noch immer das gleiche fehlerbild! ohne boardelektrik pfeift der motor und dreht aus. sobald der stromkreis "boardelektrik" dazu kommt, drehzahlstopp und fehlzündungen... die ganze sache ist jetz wie eine 12 V SF zündung... irgendwo wird wohl ein massefehler (unterschiedle masseniveuas?!) vorliegen - aber wo kann ich noch suchen? bremslichtschalter? bremslicht? blinkerfassungen? buchsen für die seitenhaubenblinker? bin für jeden hinweis dankbar oder auch für eine methode zum weiteren vorgehen...
    • Und das Polrad wurde auch getauscht? Aber wenn der Kabelbaum getauscht wurde weißt doch wo ein Massefehler vorhanden ist.  Ich hab so einen ähnlichen Fall mal gehabt wegen einer Defekten Scheinwerferbirne , einmal gehabt und ewig nach gesucht. Dann nochmal wegen eines Defekten Kerzensteckers aber das wäre dann auch ohne Kabelbaum passiert. 
    • Immer mal was Neues:   hol meine PX Lusso aus dem Winterschlaf, jetzt zeigt aus dem nichts der Tacho zu viel an. “Lügo-Tacho“ ist klar und bekannt, normal 10% zu viel bei mir. jetzt sind’s aber +20%, sprich statt 100 sagt er 120, geht übers ganze Band.  gemacht wurde nix, die stand übern Winter. Im Herbst ging’s noch normal. nadel zuckt nicht.   kenne nur, das er weniger anzeigen kann oder zuckt wenn Welle oder Schnecke den Geist aufgeben…   jetzt bin ich ratlos.  ideen was das sein kann?
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