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Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@der.Baum

Jetzt mal nicht so technisch werden, lässt du den Lima Simmerring und wartest auf den Klemmer wegen Abmagerung? Wie sieht der andere auf der Kuluseite dann aus, es fehlen Bilder. Gruß

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Latürnich nich. Habe mir den nochmal angesehen und festgestellt, dass eigentlich aus dem Wedi nichts rausgekommen ist. Ich schätze, das war Benzingemisch, was beim ersten ankicken dann irgendwo hergekommen ist. Hab da etwas geklekkert. Unterhalb vom Wedi war alles sauber. Da hätte es ja auch versifft sein müssen. 

 

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Das einzige was jetzt noch ist,dass der Motor etwas unrund loift. Mal sehen. Ich werde es beobachten. Aba doch auch den Vergaser nochmal  checken, der ist ori LML. Vielleicht liegt da der Hund auch begraben. 

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So,

 

Hab das Ding in der Garage mal laufen lassen.  Schon komisch,  werde mal ein Video machen. Loift ne zeitlang gut,  dann nur mit gas kurz vorm absterben und kurz darauf gibt sie vollgas.
Werde doch den Wedi mal tauschen, vielleicht zieht sie doch falschluft.
 

Die Düsen hab ich mir nun mal angeschaut,  sieht irgendwie anders aus, wie überall beschrieben
 

Setup:

PX 80E Bj 91 mit

 

125er LML Motor m. Getrenntschmierung neu (SIP)

Vergaser Spaco SI 20/20 D HD 92 - (B)E 3 - ND 130/40 

Zündung: Original vom neuen LML Motor, CDI vom alten Motor

 

Hier nochmal die Zusammenfassung aus dem Fred:

Der Motor wurde fast so eingebaut, wie gayliefert. Habe lediglich die Schrauben gecheckt. Vergaserwanne wurde nicht entfernt, o.g. Düsen wurden betrachtet. Zündung ist auf 18° gayblitzt.

 

Normalerweise bei:

PX lusso 125: HD: 98 BE5 ND 140/45

 

Kann das LML setup so passen?

 

Euer Baum

Bearbeitet von der.Baum
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Moin, bitte das gesamte Set up, hier einstellen. Motor, Zylinder, Vergaser aktuell! Mach das dann einfacher. Was ist denn jetzt verbaut?

Thema Simmering ist aktuell?

Abstimmung eher an P125X halten, 160 BE3 98, ohne Gewähr.

125er LML Motor m. Getrenntschmierung neu (SIP)

Vergaser Spaco SI 20/20 D HD 92 - (B)E 3 - ND 130/40 

Finde die Abstimmung recht mager, ND 130/40 kenne ich nicht, ist halt kein PiaModell. Ist da was mit Membrane am Vergaser? Zylinder 3 oder 5 Kanal? Sonst noch mal Probefahrt machen und berichten, wenn da kein Schnee liegt.

Gruß

IMG_20210126_231432.thumb.jpg.034b006bd832b79966aab602c38c4a06.jpg

 

 

Bearbeitet von 2Manni
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So,

 

Heute war ein SUPERTAG.

MORGENS SEX, FETTE SPARERIBS GAYKAUFT, MITM AUTO DURCH NE RIESEN PFÜTZE GEFAHREN, WEDI GAYTAUSCHT, RICHTIGE DÜSEN GEFUNDEN UND EINGAYBAUT

 

UND DAT DING LOIFT!

 

Kurze Probefahrt bei Schnee. Zieht jetzt viel besser und ist ordentlich am Gas.

 

 

Glückwunsch lieber Baum :wheeeha:

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So, 

Der ist dann doch rausgeflogen

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Am End hätte das auch bleiben können. So tief war er nicht drin. Die Befürchtung war, dass das Lager den Ring mit der Zeit von hinten fickt. 

Gemessen habe ich vom Gayhoise bis zum inneren Lagerring. 

 

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Jetzt ist der drin. Dichtet gut ab. Natürlich hatte sich die kleine Lippe etwas umgestülpt. Konnte sie zerstörungsfrei auf die Wellle stülpen

 

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Nächstes Projekt T5 Motor revidieren und 50 N revidieren. 

 

Euer Baum

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vor 21 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Star–Schnitt?

Hallo, was meinst du damit? Sonst drücke ich dir die Daumen, das der KuluSimmering weiter mitmacht. Wenn der Motor mit der Bedüsung läuft, dann ist das ja okey. Sollte baum vielleicht nochmal bei anderen Temperaturen checke, aber das weißt du ja. Grüße

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vor 8 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Hallo, was meinst du damit? Sonst drücke ich dir die Daumen, das der KuluSimmering weiter mitmacht. Wenn der Motor mit der Bedüsung läuft, dann ist das ja okey. Sollte baum vielleicht nochmal bei anderen Temperaturen checke, aber das weißt du ja. Grüße

Wenss wärma ist eh klar.
Starschnitt aus der Bravo, hier Teil 1 und 2
5AAF4DF7-8AAD-45A5-9106-92A5B61E7FCC.thumb.jpeg.837d7c8a7de5ad39dc7b6ecc772ebc51.jpeg8864E3F0-9371-41A5-B730-2141798D1343.thumb.jpeg.855978ca654917510a1f48a748626b44.jpeg

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  • 3 Wochen später...

So,

Schwiegervaters White Lady ist etwas feucht. 

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Wedi ist dicht. Vermute, die Feuchte kommt vom Puff. 

 

Kupplung war auch etwas komisch. Also schöne neue Beläge gaykauft und gleich eingelegt.

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Braucht jemand kleine Beläge? :wallbash:

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Egal, dann halt den originalen etwas Öl gaygeben und schon flutscht es wida. 

 

Kabelkästchen hab ich auch gefunden. Das LML Futtding war zu eng.

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vor 1 Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Kupplung war auch etwas komisch. Also schöne neue Beläge gaykauft und gleich eingelegt.

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Braucht jemand kleine Beläge? :wallbash:

 

Nicht dringend! Aber wenn Du sie los werden willst, nehm' ich sie... :whistling::-D

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So,

 

Jedes mal wenn ich mich bücke, denke ich mir KAUF DIR EIN MOTORRAD!

 

Tüv hat nicht ganz gayklappt heute.

 

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Tatsächlich fühlt es sich beum Lenkkopflager so an, als wäre eine feine Mulde drin, in der der Lenker beim drehen drin bleibt. 

 

Naja, dann bestell ich mal Teile. 

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vor 46 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Aber sowas kontrolliert man doch vor dem TÜV Termin - auch das Öl am Motor sollte man abwischen. 

 

Naja, auf ein Neues 

Jaja, hat in letzter Zeit einfach zu oft ohne Probleme funktioniert. Vorgayfahren, Tüv check! 

Auspuff und Öl sind ja nicht das Problem. Das Lager muss getauscht werden, alles andere ist nur putzen.

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So, 

 

Ein bisschen was zum wieder zusammenbauen vorbereitet.

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Hier kann man gut sehen, dass das Lager ein Problem hatte

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Hab für euch etwas reingezoomt

Tatsächlich ist das obere Lenkkopflager hinüber. 

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Hier mal noch ein bisschen gepfuscht. Hätte sie doch nur ein Schweissgerät in der Hand. 

 

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Wolle noch in Ordnung 

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Bearbeitet von der.Baum
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