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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

Eigentlich war ich am WE ziemlich gefrustet. Andererseits hab ich fast alles erledigen können. 

Tüv hätte am Di stattfinden können, jetzt muss ich schauen.

 

Also als erstes Grimeca Classic neu befüllt. Dabei, da es im gaysf anscheinend niemanden gibt, der das je gemachte hat, also die Variante vom fmp angaywendet. Dem sein Video ist leider teilweise etwas kryptisch und mit etwas Vorkenntniss zu verstehen,  aba der richtige Ansatz .

 

Wegen zuwenig arme, die nachträglichen Fotos. 

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Unten am Nippel Saugpumpe anschliessen. Entlüftungsnippel grad nur ne halbe Umdrehung öffnen. Oben Schauglas rausdrehen und mit Schlauch mit Trichter oder Fläschchen mit Bremsflüssigkeit einstecken.  Dann unten saugen und  oben nachlaufen lassen.  Schön Tuch  drunter  halten,  weil  Bremsflüssigkeit anscheinend ziemliches Futtzeug ist.

Wenn Gesaugtes sauba, dann unten Nippel wieder zudrehen und oben sanft Schauglas schließen. 

 

Dann festgestellt,  dass untere Lagerschale ne ziemliche Macke hatte. Also Zauberhammer ausgaypackt und Lager ausgetrieben.

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Dann erstmal gewartet und im Bauhaus n Rohr gaykauft. 1 1/4 zoll passt!
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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

So,
Dann das schwere dicke Rohr im das enge Loch geschoben.


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Neues Lager eingaybaut. Passt wieder.

 

Und am end den verfickten Aussenzug gekillt.
 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

Fertig. 

Bremst wieder super. 

 

Tüv kann kommen!

 

So eine Probefahrt ist auch schon entspannend. Da fällt einem alle Last von den Schultern.

 

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(Bild drehen Funktion defekt)

Bearbeitet von der.Baum
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

 

Geht doch!

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Wenn der tüv-Onkel hier mitgelesen hätte... alter Schwede:whistling:

 

Aber trotzdem Glückwunsch Herr der.Baum   :cheers:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 14 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Wenn der tüv-Onkel hier mitgelesen hätte... alter Schwede:whistling:

 

Aber trotzdem Glückwunsch Herr der.Baum   :cheers:

Was denn, ist doch alles einwandfrei!

:-D:-D:-D

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

So,

 

Nach 4 Jahren Minderleistungsfahren etwas ausprobiert. Bin die ganze Zeit irgendwie nie über 85 gekommen. Sitzriesendasein und Gewicht kostet Geschwindigkeit, aba der 210 alt sollte mehr können als das.

 

Ja gay und pussymässisch, aba Pozileisicher (auch wenn die irgendwie  gar nicht mehr gucken)

 

Sip road 2 legal.

 

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Auf zu kurzer, gerader Huppelstrecke mal auf 90 beschleunigt. 

Vorher bergauf aufm Tachon knapp unter 100!

 

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  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soooooooooooooo

 

habe meinem Bruder zum 50stgen eine Motorrevision geschenkt.

 

wie man sehen kann, wurde an dem motor schon mal was gemacht.

 

ich lade jetzt einfach mal ein paar bilder rein, mit der bitte um Kommentare. 
 

vielleicht fållt euch was auf. Ist ein t5 motor.
 

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original silentgummi?

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des lager ist da drinnen, es schaut über das kurbelghäuse drübba, ist das problematisch?

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hier ein bild auf das kurbelwllenlager von oben, vielen sieht man,wie es drüber steht

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gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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das wurde mal geschweisst05A80939-3D91-495C-BA27-B609A57A94F0.thumb.jpeg.ec1ebd3b186cd42d083b667287eb5ea7.jpeg

so war es eingebaut, auf der anderen seite ohne plastikring. Ist das lager nur einseitig gaykapselt?CBD77F6E-5361-4379-9210-D8450D8ED3C3.thumb.jpeg.8a0b6ad1e5e9aa43c18950b23532a8a5.jpeg7FACD586-11D3-4AC3-9B4E-C8797C289140.thumb.jpeg.7189f969e69b57dbf8de7be4a70dacc9.jpeg

der innenliegende wedi811E24BB-6608-43A5-9CA9-AFE9AD2DD713.thumb.jpeg.a0ca510564333c2e076d55cec3dabfbf.jpegA202532D-72AD-4835-8C37-5B13C16F749F.thumb.jpeg.70041d28862b49375b45e8fea2a94756.jpeg

etwas unscharf, der kulunwedi hat etwas federn gelassen97CC5D53-46EC-4648-AB65-3789685C699C.thumb.jpeg.2cf9cbcd2f1300071a7453caaae87c7c.jpeg

sortierung eigentlich andersrum. Hab mich gewundert, wo die verschlussfeder von der andruckplatte ist? Hab sie bei den anderen federn gefunden.20B27A48-5290-4AB3-8C7A-BFDD645024F2.thumb.jpeg.4a3cd1041151b3b6c61cfbd8046eabdb.jpeg

ääh

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Pilz hat ne lustige form

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Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben
vor 8 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

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Da wollte jemand das Lager reindreschen bis es bündig ist. :-(

 

vor 8 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

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Schärfe ist OK so. :-D

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.12.2021 um 21:44 hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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Also ich hab den auf einen Tipp hier aus dem Forum mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe an 2 gegenüberliegenden Seiten angeschlitzt und mit einem Meißel gesprengt. Ging gut. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu tief "schlitzt" und den Lagersitz beschädigt. Ist hier auch schon mal passiert.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2021 um 19:25 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal in ein vernünftiges Trennmesser investieren. 

Funzt das denn auch, wenn die obligatorischen 1 mm Abstand zur Wange fehlen?

Bearbeitet von kbup
"." durch "," ersetzt
Geschrieben

Ich musste es bei einem sehr weit aufgeschobenen Ring nachschärfen damit es greift und beim Abziehen nicht über den Ring rutscht. Hat geklappt. 
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sein Zeug erlebt man nur, wenn man es putzt!

 

ist das der berühmte 5. t5 überströhmer?

ey was die leute mit ihren motoren machen :wallbash:.

 

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so! fährt man den weiter?

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich hab das trotzdem zugemacht und hab dann einen simmerring außen eingebaut. 

 

Ich hab's nicht zugemacht... Aussen Simmering und fertig. Fährt seit 4 Saisonen ohne defekt.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab's nicht zugemacht... Aussen Simmering und fertig. Fährt seit 4 Saisonen ohne defekt.

 

aber den inneren Simmerring hast noch drin oder?

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