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Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

aber den inneren Simmerring hast noch drin oder?

Ja klar, beides innen und aussen. Das war  der innere. Ich mache natürlich alles neu. Das einzige wad ich mir ggf soare, ist das Lager vom nebengelege. Muss bei mir im Archiv nachsehen, wie umständlich das zum tauschen ist. Nebengelege wollt ich auch nicht machen, ich muss es allerdings noch checken. Wie kan ich im ausgebauten zustand feststellen, ob nebengaylegefedern noch o.k.?

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vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Ja klar, beides innen und aussen. Das war  der innere. Ich mache natürlich alles neu. Das einzige wad ich mir ggf soare, ist das Lager vom nebengelege. Muss bei mir im Archiv nachsehen, wie umständlich das zum tauschen ist. Nebengelege wollt ich auch nicht machen, ich muss es allerdings noch checken. Wie kan ich im ausgebauten zustand feststellen, ob nebengaylegefedern noch o.k.?

image.thumb.png.a130f8345806e6589c8ac34193e343fb.png

 

wenn ich den Motor sehe, würde ich das auf jeden Fall machen. Wackel / Rassel mal damit - dann kannst das evtl. schon hören.

Lager des Vorgelegen ist leicht getauscht. Sicherungsring raus, erhitzen, mit dem Schonhammer vorsichtig aber bestimmt auf die Nebenwelle klopfen.

 

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vor 23 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

wenn ich den Motor sehe, würde ich das auf jeden Fall machen. Wackel / Rassel mal damit - dann kannst das evtl. schon hören.

Lager des Vorgelegen ist leicht getauscht. Sicherungsring raus, erhitzen, mit dem Schonhammer vorsichtig aber bestimmt auf die Nebenwelle klopfen.

 

Supa!

Aba Schonhamma gibts bei mir nich! Druff gaykloppt, bis die Kuppe glüht!

Bearbeitet von der.Baum
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vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Nein... Geschlossenes Lager... Fertig

aber wenn durch das Lager wirklich überhaupt kein Öl kommt, dann bräuchtest du den äusseren Simmerring ja auch nicht!? :blink:

Bearbeitet von Tanatos
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vor 1 Minute hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt ich fahre seit mehreren Saisonen und keine Probleme... Bin mir jedoch mit dem geschlossenen Lager nicht sicher... Denke eher das es ein normales Lager. Weiß ich nicht mehr genau

So grumdsätzlich die Frage, wie wir das geachlossene Lager geschmiert? Da ist dann fett drin, oda?

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vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So grumdsätzlich die Frage, wie wir das geachlossene Lager geschmiert? Da ist dann fett drin, oda?

Da ist a bisserl Fett drin - also ja.

vor 17 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

so! fährt man den weiter?

 

 

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Und zu deinem Kolben - der hat es hinter sich.
Da darfst dich mit deinem Hammer austoben.

Bearbeitet von kneitinger
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  • 2 Wochen später...

So, hab ein paar sachen erledigt,  chön sauber  und in Ruhe.  So geht es auch weiter.

 

Innenliegender Wedi Antriebswelle. Wie kommt der rein?

Was ich im forum gesehen  habe, war mit der geschlossenen Seite nach aussen. So war er vom Vorbesitzer auch reingehackt worden.

 

Eigentlich macht das aba überhaupt keinen sinn. Wenn man den wedi mit geschlossener seite (und der einführfase ) nach innen baut, tut der wedi seine arbeit eigentlich richtig. So hakt auch nichts beim Einführen.

 

Stimmt das so?

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So hakt es meiner meinung nach. Das wäre offene seite nach innen. 

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vor 3 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So, hab ein paar sachen erledigt,  chön sauber  und in Ruhe.  So geht es auch weiter.

 

Innenliegender Wedi Antriebswelle. Wie kommt der rein?

Was ich im forum gesehen  habe, war mit der geschlossenen Seite nach aussen. So war er vom Vorbesitzer auch reingehackt worden.

 

Eigentlich macht das aba überhaupt keinen sinn. Wenn man den wedi mit geschlossener seite (und der einführfase ) nach innen baut, tut der wedi seine arbeit eigentlich richtig. So hakt auch nichts beim Einführen.

 

Stimmt das so?

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So hakt es meiner meinung nach. Das wäre offene seite nach innen. 

 

Beim Schneider sieht es allerdings so aus, als wäre die offene Seite innen.

Hmm

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So,

 

Neue Spezielwerkzeuge gefunden, alles sanft und mit bedacht eingaybaut.

 

Hab den innenliegenden wedi auch von innen rein gebaut, zuerst gezogen und dann geschützt sanft reingaydrückt. 

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Tochter hat mal ungelangweilt bei allem mitgemacht :inlove:

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Bearbeitet von der.Baum
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vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Öhmmm... Was zeigt uns dieses Bild? Sicherlich nicht, wie zuerst gedacht, den "sanften, bedächtigen" Einbau des großen Kurbelwellensimmerings, oder? 

Ich fürchte doch :-D

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Na klar, alles sanft!

So tief wies ging mit den fingern reingedrückt

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Schon die Lippen geschützt

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Und nachgedrücktC1A5095F-C79A-49E7-AEF3-4D60C79BABAD.thumb.jpeg.de4592f535ccfe2d40d720ae8d574872.jpeg

 

Andere seite Lager,  fast fertig4DD8E5B6-3FFE-4E05-BBB4-ADE784D39961.thumb.jpeg.28d63ab6423983db9c9c541024173977.jpeg

 

Cockring ist auch easy  draufgayflutscht08A6A9AE-FECE-4D46-B978-D919BB1BAEC5.thumb.jpeg.927f6f6c006619ae565c1072e9456643.jpeg

 

Jetzt brauch ich nur noch ein Schaltkreuz

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

nimm besser original alles! wenn Mutter sich löst dann gibts Stress

... bin schon froh, dass kein Hammer im Spiel ist

 

vor 12 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

original Sicherungsblech hat aber eine Nase,

... die Nase hast hoffentlich in Dein Blech "gebastelt"

  • Haha 1
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