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Kannst du was zur Laufleistung sagen? Das die Kulu so aussieht wundert mich nicht, 3 Beläge und dann Mehrleistung. Mit CR 80 Belägen wird Ruhe sein.

 

Um der Kopf dicht zu bekommen solltest du die 4 Nasen vom Kopf wegfeilen, so habe ich meinen auch dicht bekommen.

Bearbeitet von timo123
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Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken?
Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist?
Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen.
Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann.
 

Wie man richtig schaltet?
So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.
 

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vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

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Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken?
Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist?
Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen.
Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann.
 

Wie man richtig schaltet?
So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.
 

Ich gehe ja schon vom Gas, wenn ich schalte.

 

Öl, jaja, die Schaltraste ist ja undicht. Allerdings habe ich selbstverständlich immer mal nachgefüllt. Aba am end wars zu wenig. 

Neue Raste gibts im März von Hannes, dann ist das hoffentlich Geschichte. 

 

Sollte eine Superstrong nicht gerade für getunte Motoren genaut sein?

 

:cheers:

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vor 2 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kannst du was zur Laufleistung sagen? Das die Kulu so aussieht wundert mich nicht, 3 Beläge und dann Mehrleistung. Mit CR 80 Belägen wird Ruhe sein.

 

Um der Kopf dicht zu bekommen solltest du die 4 Nasen vom Kopf wegfeilen, so habe ich meinen auch dicht bekommen.

Die Beläge haben doch Alu als Träger, aba dann mach ich das mal so.

 

Wie unten geschrieben, frage ich mich, ob die superstrong nicht extra für getunte Motoren gebaut wurde. Hab ich als Komplettpaket gekauft. Naja,vielleicht zu wenig öl.

 

Tausche ich dann die Beläge einfach aus und behalte die vorhandenen Stahlscheiben. Kommen dann 3 oda 4 Beläge rein?

 

Was nimmst du für ein Öl?

 

Feilen werde ich.

 

:cheers:

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Eine ordentlich zusammengesetzte Cosa II mit CR Belägen, hier ja schon ein paar Mal genannt, sollte Deiner Leistung gut gerecht werden.
Scheiben solltest Du halt einzeln prüfen, wenn sie blau geworden sind, sollten sie raus.

Öl gibt es diverse Tipps hier, da bin ich still ;-)

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vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Negativ, Mittwoch ist Öltag, beginnt aba auch mit M.

 

BaySeWey: Du lässt nach. ;-)

Jaja, hab ja erst angefangen. Tochter hat mir in der Werkstatt geholfen, die hatte schon ausreichend Fragen zu den Damen an den Wänden.... Das wollte ich nicht überfrachten:satisfied:

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  • der.Baum änderte den Titel in Baums Pornowerkstatt
vor 1 Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Unabhängig davon:

Welcher Hammer kam zum Einsatz?

Und wie nachdrücklich wurde der eingesetzt? :inlove:

Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden! 

 

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vor 18 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden! 

 

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Ist das im Hintergrund sichtbare politische Magazin käuflich erwerbar? Hätte Interesse und möchte mich weiterbilden.

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vor 4 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Ich überlege mal ein Walzenlager zu nehmen. 

Meinst Du ein "Zylinderrollenlager" oder was?

 

Das kann an der Stelle aber nicht funzen, da die ja nur Radialkräfte übertragen können und keine Axialkräfte, die dort aber aufgenommen werden müssen.

 

Sicher, dass Du nicht etwas zu sehr mit dem Hammer nachgeholfen hast beim Einbau des Lagers? :whistling: Das würde das Spiel nämlich auch erklären, nach so kurzer Laufzeit.

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vor 30 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Meinst Du ein "Zylinderrollenlager" oder was?

 

Das kann an der Stelle aber nicht funzen, da die ja nur Radialkräfte übertragen können und keine Axialkräfte, die dort aber aufgenommen werden müssen.

 

Sicher, dass Du nicht etwas zu sehr mit dem Hammer nachgeholfen hast beim Einbau des Lagers? :whistling: Das würde das Spiel nämlich auch erklären, nach so kurzer Laufzeit.

Zylinderrollenl. ja genau, die werden da meiner Meinung aba auch eingebaut. Hmm.

 

Selbstverständlich habe ich die tiefgefrorene Kurbelwelle mit 1 selbstgebauten spezialwerkzoig eingaybaut.

 

Ich gehe einfach davon aus, dass die Vibrationen in der Angangszeit ihr Werk verrichtet haben.

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vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Zylinderrollenl. ja genau, die werden da meiner Meinung aba auch eingebaut. Hmm.

 

Rollenlager gibt es bspw. im T5-Motor als Loslager, das nur Radialkräfte aufnehmen muss. Ist halt stabiler als unsere Nadellager bei der PX. Aber nicht an der Kupplung!

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vor 57 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Vielleicht sollte der TE mal Porno und Schrauben trennen. Sonst zerwichst er bei jeder Motorüberholung gleich die Verschleißteile 🤣

OK, hier geht es auch ums Schrauben? Wieder was gelernt, dann muss ich das ja nicht weiter beobachten :-D

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