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Empfohlene Beiträge

Lacke  auf  PVC-Basis  und  Lacke, die  durch  Oxidation  trocknen  (Öl- und  Alkydharzhaltige  Lacke)  sind für  die  Überlackierung  von  Sikaflex®-221 nicht geeignet.  braucht jemand sikaflex 221?

 

 

 

 

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so,vorgestern abend uhu auf die drehschieberfäche gemacht. gestern kuwe eingebaut und festgestellt, dass das zu viel material drauf ist

. also kuwe sanft raus und epoxi abgeschabt. sieht sehr gut aus, riefen sind nicht zu spüren. simmerring rein, feder zur kuwe, kuwe reingezogen. bis zum anschlag. jetzt ist es leider so, dass sie sich schwer drehen lässt. kann immer noch uhu sein oder der simmerring. habe sie sanft 0,5 mm raus geklopft. sie dreht, ohne an metall zu schleifen. aber sagt bitte, gibt es einen abstand einzuhalten von äusserer kuwe wange kuluseitig zum kuwegehäuse ?
 

 

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Überschüssiges Harz wird der Motor einfach auffressen, kein Problem. Wahrscheinlich zutzelt der eh alles weg mit der Zeit. 

Aber lass doch mal den Hammer von deiner Kurbelwelle weg! 

Ansonsten bis zum Anschlag rein das Ding, wie zu Hause auch! Spätestens beim Einbauen der Kupplung passiert das sowieso. 

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Oh mann, warum?


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Die einzige Entschuldigung ist, dass ich es noch nie gemacht habe. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen von dem Karussell in meiner Birne.

Was für eine Schmach. Wie vom Depp der Sohn. Für was hab ich denn fast alles beim Ausbau fotographiert?

Ich könnte aber schwören, so wärs richtig gewesen....
Aber anscheinend nicht.

Die Welle dreht sich schwer, nicht weil der Ring fehlt. Er ist falsch eingebaut.

Ich frag mich nur, warum Luigi das so zeichnet?
77a58ed1481d2ac23d8fea982f2fba49.jpg

Hat jemand ein KurbelwellenAUSziehwerkzeug zum ausleihen ? Ich will auf die Welle nicht mit dem Hammer drauf.

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Warum dreht sich die welle dann so schwer? Sicher nicht weil ein ring vergessen wurde. Ausser das lager ist zu weit drin. Es schlägt aber am innensicherungsring an. Den simmering habe ich allerdings nur mit maximalem daumendruck eingesetzt und NICHT noch mit dem Hammer hinterher gekloppt.

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vor 8 Minuten schrieb Asbirg:

... Kurbelwelle mit einem Hammer heraus geholt.

War zum Glück nur eine alte originale Welle.Der Konus auf der Kupplungsseite zusammen

mit dem Gewinde war dann ziemlich gestaucht. Die Welle war für die Mülltonne :muah:

.... wenn der Hammer geholt / gebraucht wird, macht man idR gerade was falsch oder hat schon vorher was falsch gemacht.

Gibt wirklich nur wenige Fälle, in den der Hammer das richtige Mittel ist - ne Kurbelwelle taucht in dem Kontext aber nicht auf.

"Schrauben", nicht "Hämmern"

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Hängt davon ab was für ein Hammer, mit der kulumutter auf dem Stumpf als Schutz. Mit einem Kunstoffhammer und das axiale Spiel in der zu schlagenden Richtung ganz aufgehoben, sollte dem Lager gar nichts passieren. Einfach nicht wild draufrumkloppen wie ein Irrer... Mit zwei drei Schlägen ist die Welle raus. Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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