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Geschrieben

Moin Leute

 

Habe diverse Treads zum Blowback etc gelesen...

 

Baue einen neuen Motor auf mit Lml Drehschiebergehäuse und Pinasco Langhubwelle.

 

Verbaut wird noch ein Si Vergaser.

 

Einlasssteuerzeiten möchte ich ca 120/70 anpeilen... müsste ja gehen da der Drehschieber in Ordnung ist?

 

Wie Prüfe ich ob er einwandfrei funktioniert? 

 

Mass müsste ja 0,05 sein? Zwischen Wange und Vorverdichterplatte... Wie soll ich dies messen?

 

Gruss 

Geschrieben

Vielen Dank 

 

Habe meine Einlasszeiten mit der Gradscheibe gemessen: mit der ori Welle habe ich da 110/42 und mit der Pinasco 113/53 ist dass nicht ein bisschen wenig?

habe es mit den Lagerdummis gemessen, durchs spiel habe ich sicherlich eine kleine Toleranz, jedoch wird diese kaum mehr als 1 Grad variieren...

 

gruss 

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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