Zum Inhalt springen

Was tun bei fehlender Abdeckung ?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon seit einiger Zeit versuche die Abdeckung für den linken Schalter (die mit Schlüsselschalter) an meiner deutschen Sprint Veloce zu finden aber bisher noch nicht erfolgreich war, wollte ich mal hören was ihr so gemacht habt bzw. machen würdet ?

Ich dachte in meiner Verzweiflung schon mal daran eine Abdeckung aus Alu-Blech oder Tiefziehblech selber zu pressen, erst eine negativ Holzform zu machen usw.

Oder aber eine "normale" Abdeckung für den Schalter rechts zu kaufen und diese umzuarbeiten, d.H. vorhandene Löcher zuschweissen und dann wieder neue, passende zu dremeln.

Vielleicht sogar ne Adapterplatte machen und darauf den normale Rally Schalter basteln, sieht bestimmt auch nicht so prickelnd aus?

Sonst noch jemand eine praktikable Idee oder gar ne Bezugsquelle für diese Chromabdeckkappe der deutschen Sprint Veloce?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, den Blinkerschalter mit integriertem Zündschloß (deutsche Version) hat mal der Rollerladen gehabt. Leider gab/gibt es den nicht für einen kleinen Kurs. Habe damals dort nachgefragt und ich meine er hat über hundert :-D DM dort gekostet. Wie gut wenn man solche Kleinigkeiten immer im Keller liegen hat :-( . Sehen uns ja dann wahrscheinlich am Wochenende wg. dem Bördeln deines Kantenschutzes. Mit viel Glück habe ich morgen vielleicht eine neue Sprint :love: .

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal nachgeschaut. In aktuellen Katalog kostet das teil 79,- Euronen. Örgs. :plemplem: Da ich aber dringend noch so'n Schloß suche, können wir uns das Ding ja zur Not teilen ... Allerdings muß es dazu ja erst mal lieferbar sein. Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab einige stück bei einer händlerauflösung bekommen. werde die dinger mal überprüfen (heute abend), ob die die gleiche funktion haben (sind nos und sogar mit zwei schlüsseln).

werde bilder machen (brauche jemanden der sie mir hier reinstellen kann, bitte gebt mir eine mail).

lg

emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information