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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...na rate mal...du hast noch nie was davon gehört...also werden nich so viele rumdüsen, folglich ist sie selten...alles was selten is is beliebt, was beliebt is is teuer...

...schonwieder nur am gschäftln machen, oder wie? :-D

Geschrieben

genau, und weil was selten ist auch beliebt und damit teuer ist werden pk80 plurimatic auch gerne mit goldgepresstem latinum aufgewogen. angebot und nachfrage bestimmen den preis, und den würde ich bei einer vespa 100 eher niedriger als etwa bei einer et3 ansetzen. oder gibt's da jetzt doch eine rege sammlerszene die mir bis jetzt entgangen ist?

Geschrieben
  joerg schrieb:
vespa 100 weniger wert als et3 trotz selten

hat ja auch das nette schmale beinschild

..nee nee nee, jetzt hör ma aber auf zu träumen: scooterhelp.com

down & forward .de

...und klar, daß weniger wert als ET3, da die ja 125ccm hat...also genau die Grenze für'n B-Schein (auto-schein)

schmales Beinschild hatte die Vespa 100 nicht...da wird sich wohl wer daran vergangen haben und dann ist sie für Sammler uninteressant...

Geschrieben (bearbeitet)

1

2

war da nicht was mit serienmäßig schmales beinschild

in irland, spanien, england etc

  Zitat
Vespa 100, die "50 er" mit 100 ccm.

Serienmäßig mit 10 Zoll Bereifung auf der klassischen 4 Loch Felge.

Dieser Fahrzeugtyp wurde nie in Deutschland vertrieben.

nie in brd und ö, also doch nicht uninteressant

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
  joerg schrieb:
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2

war da nicht was mit serienmäßig schmales beinschild

in irland, spanien, england etct

Das Beinschild sieht doch zumindest auf den Fotos ganz normal "breit" aus :haeh:

Geschrieben
  Zitat
Das Beinschild sieht doch zumindest auf den Fotos ganz normal "breit" aus
...ist es auch :-D
  Zitat
war da nicht was mit serienmäßig schmales beinschild

in irland, spanien, england etc

...wo steht das? :haeh:

  Zitat
nie in brd und ö, also doch nicht uninteressant

...nicht uninteressant, aber spannend wirds bei der typisierung, nich?

...also jörg wenn das Teil ne schmälere Schürze hat, würd ich mir gut überlegen diesen Roller zuzulegen

Geschrieben

also ehrlich gesagt würde ICH persönlich mehr für eine Vespa 100 ausgeben also für eine Et3 bzw. "normale" primavera.

Ist doch was, was nicht an jeder ecke steht. :-(

solltest du sie nicht wollen

dann gib mir bitte bescheid... :-(

:-D

Geschrieben

ich würd mal nachsehen ob das nicht ein 50S ist!

mit stanzwerkzeug wird draus flugs eine 90/100er - ob aus nordirland oder nicht! :-D:-(

aber der herr grasser würd sich beißen, weil nix kfz steuer - da kommst dann wirklich mit 40? fixkosten aus im jahr!

also joerg - st. patricks day feeling kaufen! cheers! :-(

  • 8 Monate später...
Geschrieben

...über den gstoned ist die Nordirische zu mir gekommen... :-D

und ich will sie nun wieder in altem glanz erstrahlen lassen...

V9B1T.100.lrg.jpg

...kann mir jemand sagen in welchen Farben es dieses Modell gab?

...und wie die Farbe auf dem Bild heißt?

desweiteren suche ich noch Teile um sie zu komplettieren:

- Zylinderhaube (die selbe wie für Vespa 90, 90SS und PK100)

- Typenschild "Vespa 100"

Geschrieben
  King Kerosin schrieb:
desweiteren suche ich noch Teile um sie zu komplettieren:

- Zylinderhaube (die selbe wie für Vespa 90, 90SS und PK100)

und PK 80, sollte also kein Problem sein oder??

Gruß aus Kiel

matze

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    • Ich habe mir im Baumarkt einen ca 10mm breiten und 2mm dicken Stahlwinkel gekauft. In den Winkel habe ich mittig ein Loch gebohrt, dann mit Gewindeschneider ein M4 Gewinde geschnitten. Der Winkel geht durch den Kupplungskorb. Dann kann ich die Schraube gegen die Welle drücken und die Kupplung zieht sich ab, wenn ich die Schraube reindrehe. Ganz ähnlich wie beim Polradabzieher.
    • Pickup hatte ich getauscht und lief ja auch mit neuem Pickup. Bis der Motor heiß wurde und dann gar nichts mehr ging ... wenn er abkühlte, lief wieder alles.
    • Ich hab vermutlich ein wenig "Mist" gebaut. Ich hatte mir eine neue Erreger-Spule gekauft aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spule auf Durchgang geprüft habe. Nun habe ich die neue Spule eingebaut und .. keinen Durchgang. Ich schwanke nun hin- und her zwischen komplett neuer ZGP oder nochmal dem Versuch mit neuen Errergerspulen. Die kosten aber auch 20€. Habt ihr Empfehlungen für ne neue ZGP? Die BGM ist nicht lieferbar oder?   Klingt gut, würde ich sogar nochmal ne Chance geben, aber da ich gerade wieder nen Schritt rückwärts gemacht habe... muss ich erstmal meinen Fehler beheben.     Klingt nach einer Idee - @Mr-PX gibt es eine Möglichkeit das selber festzustellen? Ansonsten bin ich gern bereit das einmal prüfen zu lassen, falls du sowas noch machst?
    • Das Foto vom Fzg-Schein ist dann offenbar der falsche Roller... 
    • ... das Wappen auf der Kaskade gehört aber so. Wenn man sich im Forum Bilder anschaut, sind die 6ckigen alle so. Bei mir ist das noch mit Tesa fixiert. Das finale Aufkleben kommt als allerletzter Arbeitsschritt
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