Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ist es von Interesse.... :-) 

Umrüstung eines Langarmdeckels mit den Teilen von Crimaz.

Praxistest steht aufgrund der Witterung noch aus. Es wird sich zeigen, ob die Betätigungskräfte sinken und ob die exzentrische Krafteinwirkung auf den Pilz Nachteile mit sich bringt (Pilz wird an die Führung im Deckel gedrückt - Abnutzung....?).

Der Einbau geht sehr einfach und die Position des Hebels ist leicht zu ändern. Etwas negativ ist das vorhandene Spiel zwischen Hebelverzahnung und Zahnrädchen...

• Like 1
Geschrieben

Also dieses langsame auf und ab mit den blauen Zahnarzt Handschuhen....

Wie viel Spiel ist denn da vorhanden?

Wie viel Verschleiß hat die Bohrung vom Deckel?

Wenn man Bedenkt das der Drehpunkt des Hebels näher zum Arm wandert, dann sollte die Physik den Rest erledigen und die gewünschte Erleichterung bewirken.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wheelspin:

Also dieses langsame auf und ab mit den blauen Zahnarzt Handschuhen....

Wie viel Spiel ist denn da vorhanden?

Wie viel Verschleiß hat die Bohrung vom Deckel?

Wenn man Bedenkt das der Drehpunkt des Hebels näher zum Arm wandert, dann sollte die Physik den Rest erledigen und die gewünschte Erleichterung bewirken.

Über den Verschleiß der Bohrung kann ich keine Auskunft geben - das Spiel ist sichtbar und die Zahnarzthandschuhe passen zu meine Neigungen..... ;-)

Geschrieben

naja, ich mache das im regelfalle VIEL schneller, aber dafür nicht so weit. halt wie es mir gefällt. ich steh drauf, wenns reibt.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb chup5:

naja, ich mache das im regelfalle VIEL schneller, aber dafür nicht so weit. halt wie es mir gefällt. ich steh drauf, wenns reibt.

Soweit kommst Du wahrscheinlich gar nicht.... ;-)