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Geschrieben

Hi,

Have anybody fitted a temp sensor (for SIP speedo) on their Quattrini M232/244 cyilinder head?

 

I can't figure out how to fit it on mine...

 

Rgrds

 

Geschrieben

There are 2 ways of doing this.
1. Cut of the ring on your sparkplug and replace it with the ring that came with the set. Then screw your sensor in there and secure it with the nut.
2. Drill a hole in your head with the correct diameter cut thread and screw the sensor in place.
3. Buy/make a water-cooled head and mount it there.

Correct me please if I'm wrong.

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

Geschrieben

Ok, Thanks.

My concern was more about if there is sufficient Space for the temp censor on the head, when fitted to the sparkplug as normal.

 

But I'll do as With "normal" cylinderheads and fit it on the sparkplug.

Geschrieben

When I screwed the sparkplug in, I needed to bend the ring a bit to get the socket wrench in. Then bended it back in place. Maybe you need to open the hole in the cowling so the wire has somewhere to go.

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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