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ERLEDIGT


Albert Preslar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa PX 200 E (steht das E für E-Starter?)

 

HU August 2017

Angemedet, Papiere vorhanden, 2 Schlüssel

EZ Mai 1995

KM ca. 24000

Steht in 38114 Braunschweig

Mein Eigentum

 

VB 1800 €

 

Ursprünglich 10 PS. Habe den Roller mit Kolbenklemmer 2004 gekauft. Austauschzylinder (12PS), Lager usw neugemacht. Ich meine auch die Kurbelwelle, bin mir aber nicht sicher. Sonst alles orginal bis auf Batteriehalterung. Die hatte ich mal auf Pb Akkus umgebaut.

2013 habe ich den Roller wieder rausgeholt und dann auch endlich mal angemeldet. Grund für den Klemmer war ein gebrochener Öltank. Der wurde 2013 neu eingebaut und die Sitzbank getauscht. Die Orginale gibt es dazu, hat aber seitlich ein Loch vom Lenker.

Funktionieren tut alles wie es soll, inklusive E-Starter.

Einfach melden falls ich was Px typisches vergessen habe.

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    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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