Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage an die Vergaserprofis:

 

Ich stell gerade die Teile für einen Motor mit 135 Pinasco Zuera (direkt) zusammen. Soll ein Alltagsroller werden (PK).

 

Beim Vergaser bin ich mir nicht ganz sicher - gut und nicht so teuer soll er sein.

 

Zu was würdet ihr tendieren: 30er Dellorto PHBH oder den 30er Polini Flachschieber (von dem man relativ wenig liest)?

 

Lieben Dank für eure Tipps!!!!

Mich würde auch interessieren warum ihr zu diesem oder jenen Vergaser tendiert!

 

LG, Tobias

 

 

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben

Wäre ganz gut, wenn du zu den Steuerzeiten und dem Auspuff noch was sagen könntest.

Mir wurde gesagt, das ein größerer Vergaser, solange man ihn abgestimmt bekommt, immer besser sei.

Von daher könnte der je nach SZ und auspuff, wohl auch gerne größer als 30 sein.

 

 

Geschrieben

Die Schwimmerkammer vom Polini soll kleiner sein als beim Keihin. Macht es daher evtl. Sinn den 32er Polini zu nehmen, der ja ein größeres Gehäuse und damit vermutlich auch eine größere Schwimmerkammer hat?

 

Oder ist das zu vernachlässigen?

Geschrieben

Wie ist das denn nun ich dachte nach unten hin wäre bei einer PK für z.b einen PHB 30 zu wenig Platz da der Rahmen dort ja höher ist als bei der V50 oder PV. Oder ist da ein Polini im Vorteil weil er vielleicht kleiner ist. Würde mich mal interessieren.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb HELL:

Wie ist das denn nun ich dachte nach unten hin wäre bei einer PK für z.b einen PHB 30 zu wenig Platz da der Rahmen dort ja höher ist als bei der V50 oder PV. Oder ist da ein Polini im Vorteil weil er vielleicht kleiner ist. Würde mich mal interessieren.

 

Wie ist bei diesen Vergasern das Maß von Anschlußunterkante bis Unterseite Schwimmerkammer (tiefste Stelle)?

Z.B.: PK und 30er TMX geht, wenn das Heck etwas höher gelegt wird und der ASS sehr weit oben durch das Rahmenloch trifft.... 

Geschrieben

Oder schneidest das sauber aus und Bastelst einen Kasten zum Drunter Schrauben damit es Tiefer kommt. Dann passt nur kein Original Auspuff mehr . Müsste eigentlich gehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb customcreation:

Auch eine schöne Idee!

 

Kann vielleicht noch jemand etwas zum Volumen der Schwimmerkammer des 30er Polini sagen?

 

Reicht auf jeden Fall für einen Motor der 11.000 dreht und dabei 30ps hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung