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Geschrieben

Hallo,

 

Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel?

 

Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen (Riefen nach >100Tkm) möchte aber nicht zu viel wegnehmen.

 

Danke

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ard_2:

Hallo,

 

Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel?

 

Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen (Riefen nach >100Tkm) möchte aber nicht zu viel wegnehmen.

 

Max. Durchmesser der Trommel sollten glaube ich 154mm sein. 

Aber nach der Laufleistung, würde ich das Ding glaube ich, einfach ersetzen.

Bei meiner PKS ist mir mal der GG Ring gerissen. Das bremst echt ungleichmäßig....stopp.....frei.....stopp....frei.....

Das ist auch das Problem. Nicht das Du irgendwann im Alu bist, sondern das der GG Ring reisst weil er zu dünn wird.

Geschrieben
Am ‎27‎.‎01‎.‎2017 um 16:20 schrieb ard_2:

Hallo,

 

Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel?

 

Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen....

 

Danke

Warum Schrott produzieren?

Geschrieben

Irgendwann spielt der Durchmesser ja auch eine Rolle.

Nicht nur wie dünn der GG Ring wird, sondern auch weil irgendwann der Punkt erreicht sein dürfte das die Bremsnocke senkrecht steht. Wenn man jetzt mal an ein Notbremsung denkt...

  • Like 3
Geschrieben

Ja, das einmal und außerdem kann man die Beläge dann auch nicht mehr so weit runterfahren!

Das ließe sich zwar mit Unterlegklötzchen wieder ausgleichen, aber angesichts meiner nach 20 Jahren Betrieb immer noch

intakten Bremse ohne jemals ausgedreht zu haben, erscheint mir das Vorhaben irgendwie überflüssig.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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