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Bedüsung SI 26 mit Malossi 139ccm


Fritze-Px

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meiner PX 80 Lusso einen Malossi 139ccm Zylindersatz (Kanäle im Gehäuse wurden angepasst), eine Rennwelle, Übersetzung weiß ich jetzt nicht mehr genau 24-63?! und einen Si 26 Vergaser ( Vergaserwanne und Schieber wurden leicht angepasst) gegönnt. Jetzt habe ich große Probleme den Vergaser richtig zu bedüsen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung? Habe hier nichts gefunden. Ich weiß, dass jetzt viele anfangen ich solle einen si24 Vergaser nehmen. Möchte aber bei meinem 26er bleiben. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte. 

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Jo sorry, hab das Problem garnicht beschrieben. Also meiner Meinung nach läuft sie viel zu fett. Sie läuft zwar und lässt sich auch fahren aber mir läuft die Suppe so aus dem Auspuff. Wenn ich die Kerze rausdrehe ist sie oft schwarz und feucht. Habe momentan eine 105 Düse und ein BE3 Mischrohr.

Vor der 105 Düse hatte ich ne 108 drin. Bin sie mit der 105 noch nicht wieder gefahren. Sollte man vielleicht noch mit dem Mischrohr etwas magerer werden BE4? 

Die Kleine säuft wie ein Loch.... 

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vor 1 Stunde schrieb schalte:

was hast am Schieber angepasst??

 

eine genaue Beschreibung was für Probleme du beim Einstellen hast würde weiterhelfen

 

Der Schieber wurde nur oberhalb dem Vergaserdurchmesser angepasst damit keine Kanten entstehen. Der Schieber Richtung KW ist original. 

Ich finde nur von der Bedüsung her bin ich schon sehr mager. Möchte halt keinen Motorschaden....

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vor 3 Stunden schrieb Fritze-Px:

 

Der Schieber wurde nur oberhalb dem Vergaserdurchmesser angepasst damit keine Kanten entstehen. Der Schieber Richtung KW ist original. 

Ich finde nur von der Bedüsung her bin ich schon sehr mager. Möchte halt keinen Motorschaden....

 

& ich dachte du redest vom Gasschieber:-D

Also Einlass angepasst, aber die Steuerzeiten vom Drehschieber original gelassen, weil du ja eh ne Rennwelle mit längeren Einlasszeiten drin hast.

 

Was fürn Auspuff fährst?

 

vor 1 Stunde schrieb Hamsterporsche:

Hätte jetzt bedüsung richtung 200er Original getippt. Also ca hd 118 rum. Finde deins sehr mager. 

Vielleicht kommt dein Problem eher durch Getriebeöl. Simmering kaputt oder so und dadurch Öl im kurbelgehäuse. Zieh mal den Zylinder und guck rein. 

 

Kannst auch erstmal Getriebeöl ablassen und schauen obs noch ungefähr hinhaut mit der Menge die du rein hast.. nicht ganz so aufwendig wie Zylinder abnehmen

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Ich fahre einen SIP Performance Auspuff. 

Werde das Getriebeöl morgen mal ablassen, und schauen wieviel noch drin ist. 

Werde berichten....

habe gerade schon überlegt ob ich sie nicht einfach in die Ruhr schiebe... :0).

sie macht jetzt immer neue Späße mit mir. Hab sie gerade laufen lassen und konnte sie nicht mehr abstellen, Hupe ging auch nicht mehr als wenn sie nicht genügend Saft hätte.

Kabel alle überprüft, sah in Ordnung aus. 

Könnte heulen...;0)

 

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Meine PX mit 139er lief damals mit Boxauspuff SipRoad mit 118er HD im 24er SI am besten, das dürfte im 26er nicht soo anders sein. Mit 108er HD solltest du mit Resoauspuff gnadenlos zu mager sein. Der Grund für das Öl im Auspuff und die schwarze Kerze liegt definitiv nicht an deiner HD. Was für eine ND fährst du?

 

Wenn bei der Lusso mit Batterie die Hupe nur noch kläglich klingt liegt es ziemlich sicher am Massekabel, welches hinten an der Lüfterradabdeckung angebracht ist... Wenn sie nicht ausgeht, schau mal ob das grüne äußere Kabel an der Batterie richtig sitzt.

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Wenn du das grüne Kabel an der Elektronikzentrale meinst, das ist dran. Dachte erst es handelt sich um einen Kabelbruch, hab mal ordentlich gewackelt ist aber nichts passiert. Werde es morgen mal durchmessen. 

Hab ja dann für morgen erstmal einen Plan. 1. Getriebeöl auslitern. 2. ND kontrollieren 3. 118 HD einsetzen ( kann ich denn bei dem BE3 Mischrohr bleiben?).

Werde morgen dann mal berichten....

meine Frau und meine Jungs bringen mich um....;0)

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vor 36 Minuten schrieb Fritze-Px:

Wenn du das grüne Kabel an der Elektronikzentrale meinst, das ist dran. Dachte erst es handelt sich um einen Kabelbruch, hab mal ordentlich gewackelt ist aber nichts passiert. Werde es morgen mal durchmessen. 

Hab ja dann für morgen erstmal einen Plan. 1. Getriebeöl auslitern. 2. ND & Leerlaufgemischschraube kontrollieren 3. 118 HD einsetzen ( kann ich denn bei dem BE3 Mischrohr bleiben?).

Werde morgen dann mal berichten....

meine Frau und meine Jungs bringen mich um....;0)

Super Plan und die obligatorische Halbe ned vergessen & der Sonntag is gerettet :cheers:

die Jungs zum mitschrauben motivieren, früh übt sich :-D

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So.... ich glaube ich weiß jetzt warum sie so überfettet....:0) Ich könnte sie ja immer ohne Chocke starten... hab jetzt mal nachgeschaut ob eine Chockedüse vorhanden ist, und siehe da.... ein leeres Loch. Da wurde der Vergaser wohl ohne Ch-Düse verkauft. Na wenigstens scheint mir das Problem jetzt greifbar. Werde mir ne Düse bestellen und dann mal sehen. 

Also HD 118-120 ND ist eine 2.0 (50/100) Luftkorrekturdüse 120 und Mischrohr BE3... lieg ich damit erstmal richtig?

Was ist das eigentlich rechts neben der HD für ein Loch??? Das ist auch leer.

image.jpg

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  • 1 Jahr später...

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch denn habe das gleiche Problem.

 

Zündkerze ist nass und schwarz. Kolbenboden ebenfalls voll dunkler Flüssigkeit.

Am 29.1.2017 um 14:16 schrieb Fritze-Px:

Ok. Danke! Werde wieder berichten...

kann mir denn noch jemand sagen was das für ein Loch ist rechts neben der HD?

Fritze-PX, was war es denn bei Dir?

 

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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-10225 https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-beta-521-512-26345 (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.    
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