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Bedüsung SI 26 mit Malossi 139ccm


Fritze-Px

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meiner PX 80 Lusso einen Malossi 139ccm Zylindersatz (Kanäle im Gehäuse wurden angepasst), eine Rennwelle, Übersetzung weiß ich jetzt nicht mehr genau 24-63?! und einen Si 26 Vergaser ( Vergaserwanne und Schieber wurden leicht angepasst) gegönnt. Jetzt habe ich große Probleme den Vergaser richtig zu bedüsen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung? Habe hier nichts gefunden. Ich weiß, dass jetzt viele anfangen ich solle einen si24 Vergaser nehmen. Möchte aber bei meinem 26er bleiben. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte. 

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Jo sorry, hab das Problem garnicht beschrieben. Also meiner Meinung nach läuft sie viel zu fett. Sie läuft zwar und lässt sich auch fahren aber mir läuft die Suppe so aus dem Auspuff. Wenn ich die Kerze rausdrehe ist sie oft schwarz und feucht. Habe momentan eine 105 Düse und ein BE3 Mischrohr.

Vor der 105 Düse hatte ich ne 108 drin. Bin sie mit der 105 noch nicht wieder gefahren. Sollte man vielleicht noch mit dem Mischrohr etwas magerer werden BE4? 

Die Kleine säuft wie ein Loch.... 

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vor 1 Stunde schrieb schalte:

was hast am Schieber angepasst??

 

eine genaue Beschreibung was für Probleme du beim Einstellen hast würde weiterhelfen

 

Der Schieber wurde nur oberhalb dem Vergaserdurchmesser angepasst damit keine Kanten entstehen. Der Schieber Richtung KW ist original. 

Ich finde nur von der Bedüsung her bin ich schon sehr mager. Möchte halt keinen Motorschaden....

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vor 3 Stunden schrieb Fritze-Px:

 

Der Schieber wurde nur oberhalb dem Vergaserdurchmesser angepasst damit keine Kanten entstehen. Der Schieber Richtung KW ist original. 

Ich finde nur von der Bedüsung her bin ich schon sehr mager. Möchte halt keinen Motorschaden....

 

& ich dachte du redest vom Gasschieber:-D

Also Einlass angepasst, aber die Steuerzeiten vom Drehschieber original gelassen, weil du ja eh ne Rennwelle mit längeren Einlasszeiten drin hast.

 

Was fürn Auspuff fährst?

 

vor 1 Stunde schrieb Hamsterporsche:

Hätte jetzt bedüsung richtung 200er Original getippt. Also ca hd 118 rum. Finde deins sehr mager. 

Vielleicht kommt dein Problem eher durch Getriebeöl. Simmering kaputt oder so und dadurch Öl im kurbelgehäuse. Zieh mal den Zylinder und guck rein. 

 

Kannst auch erstmal Getriebeöl ablassen und schauen obs noch ungefähr hinhaut mit der Menge die du rein hast.. nicht ganz so aufwendig wie Zylinder abnehmen

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Ich fahre einen SIP Performance Auspuff. 

Werde das Getriebeöl morgen mal ablassen, und schauen wieviel noch drin ist. 

Werde berichten....

habe gerade schon überlegt ob ich sie nicht einfach in die Ruhr schiebe... :0).

sie macht jetzt immer neue Späße mit mir. Hab sie gerade laufen lassen und konnte sie nicht mehr abstellen, Hupe ging auch nicht mehr als wenn sie nicht genügend Saft hätte.

Kabel alle überprüft, sah in Ordnung aus. 

Könnte heulen...;0)

 

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Meine PX mit 139er lief damals mit Boxauspuff SipRoad mit 118er HD im 24er SI am besten, das dürfte im 26er nicht soo anders sein. Mit 108er HD solltest du mit Resoauspuff gnadenlos zu mager sein. Der Grund für das Öl im Auspuff und die schwarze Kerze liegt definitiv nicht an deiner HD. Was für eine ND fährst du?

 

Wenn bei der Lusso mit Batterie die Hupe nur noch kläglich klingt liegt es ziemlich sicher am Massekabel, welches hinten an der Lüfterradabdeckung angebracht ist... Wenn sie nicht ausgeht, schau mal ob das grüne äußere Kabel an der Batterie richtig sitzt.

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Wenn du das grüne Kabel an der Elektronikzentrale meinst, das ist dran. Dachte erst es handelt sich um einen Kabelbruch, hab mal ordentlich gewackelt ist aber nichts passiert. Werde es morgen mal durchmessen. 

Hab ja dann für morgen erstmal einen Plan. 1. Getriebeöl auslitern. 2. ND kontrollieren 3. 118 HD einsetzen ( kann ich denn bei dem BE3 Mischrohr bleiben?).

Werde morgen dann mal berichten....

meine Frau und meine Jungs bringen mich um....;0)

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vor 36 Minuten schrieb Fritze-Px:

Wenn du das grüne Kabel an der Elektronikzentrale meinst, das ist dran. Dachte erst es handelt sich um einen Kabelbruch, hab mal ordentlich gewackelt ist aber nichts passiert. Werde es morgen mal durchmessen. 

Hab ja dann für morgen erstmal einen Plan. 1. Getriebeöl auslitern. 2. ND & Leerlaufgemischschraube kontrollieren 3. 118 HD einsetzen ( kann ich denn bei dem BE3 Mischrohr bleiben?).

Werde morgen dann mal berichten....

meine Frau und meine Jungs bringen mich um....;0)

Super Plan und die obligatorische Halbe ned vergessen & der Sonntag is gerettet :cheers:

die Jungs zum mitschrauben motivieren, früh übt sich :-D

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So.... ich glaube ich weiß jetzt warum sie so überfettet....:0) Ich könnte sie ja immer ohne Chocke starten... hab jetzt mal nachgeschaut ob eine Chockedüse vorhanden ist, und siehe da.... ein leeres Loch. Da wurde der Vergaser wohl ohne Ch-Düse verkauft. Na wenigstens scheint mir das Problem jetzt greifbar. Werde mir ne Düse bestellen und dann mal sehen. 

Also HD 118-120 ND ist eine 2.0 (50/100) Luftkorrekturdüse 120 und Mischrohr BE3... lieg ich damit erstmal richtig?

Was ist das eigentlich rechts neben der HD für ein Loch??? Das ist auch leer.

image.jpg

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  • 1 Jahr später...

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch denn habe das gleiche Problem.

 

Zündkerze ist nass und schwarz. Kolbenboden ebenfalls voll dunkler Flüssigkeit.

Am 29.1.2017 um 14:16 schrieb Fritze-Px:

Ok. Danke! Werde wieder berichten...

kann mir denn noch jemand sagen was das für ein Loch ist rechts neben der HD?

Fritze-PX, was war es denn bei Dir?

 

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