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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

 

I was analysing cylinder from gs150 and making portmap and some questions emerged. i hope you can help

 

1 - the transfer opening Versus bottom cylinder opening is off center. Can i center it ... for exemplo the way you see in image?

 

2- the transfer channel is obstructed by the cylinder hall. Can i open it ( +- 7mm )? is good increase in time- area and leaves the mixture flow free... in teoric... maybe is another reason for this exist?

 

3 - can i increase inlet  width to center it? the inley is allready big...

 

regards

eduardo

 

gs5.jpg

gs4.jpg

gs3.jpg

gs2.jpg

Geschrieben

my concerns are

 

1 --> if you open the transfer port in the barrel as marked, you change the flow direction towards the exhaust... not a good idea

 

2--> there is no significant gain in time area at this place because the piston is already closing the transfer port on top

 

3 -->  widening the inlet port leads to less guidance and more tilting of the piston. At some point, it will be damaged. I can't tell a maximum port width, but it looks quite large in original gs cylinders...

 

maybe someone has tried?

 

Geschrieben

hi monello

 

thank you for your reply

 

for exemple

http://www.scooter-center.com/en/product/PN26031000

 

In pinasco 160 we can see that transfer have orientacion more boad. In gs150 have guidance all to rear hall cylinder.

 

i think (but i can be wrong) that with exhaust with more evolution we can have transfer with more broad dispersion off misture and exhaust window more with.

 

regards

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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