Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kolbenbilder.... so sieht er aus...

jochen0407

Empfohlene Beiträge

wollte mal mein gewissen beruhigen und die bilder meines kolbens zeigen...

der zylinder + kolben (malle 210) wurde letzten sommer von worb 5 überarbeitet und lief ja danach auf drehschieber :-( schlechter als vorher...

bin auch nur ein paar km gefahren und hab lucifers rat befolgt und ihn "stillgelegt" um auf membran umzubauen :-(

jedenfalls hat er bei der drehschieber-aktion schon bißchen was abgekriegt glaube ich....

nun meine frage, ist das absolut noch im grünen bereich wie der kolben ausschaut??

ach ja, den mel gibson im hintergrund bitte nicht beachten :-D

kolben1.JPG

kolben2.JPG

kolben3.JPG

Bearbeitet von jochen0407

naja, also an den überströmern (rot) hab ich damals selbst ein bißchen gefeilt, hat mich auch gewundert,

warum er die nicht weiter aufgemacht hat!!

-GEHT DA NOCH MEHR, ODER LIEBER SO LASSEN????

die fenster am zylinderfuss (blau) sind aber von ihm gemacht worden :-D

zyl4.JPG

wieso fase von der falschen seite, also wenn sie einen sinn hätte, dann stimmt die richtung schon mal.... :-(

EDIT: obwohl, da könnte man drüber diskutieren :-(

wie gesagt, das waren ein paar "feil-versuche" von mir (schon bißchen länger her!)

aber geht da an den überströmern noch was, oder is gut so!?!?

nochmal:

was soll das mit den fasen an den seitl. überströmeingängen bringen?

naja, hätte vielleicht erst mal überlegen sollen was du mit fase meinst :-D

Meine Fresse, nicht das ich jetzt den Durchblick beim Malossi hätte, aber die " Verrundeten" Grate an deinem Kolben / Zylinder kriegen von mir als Metaller gerade mal noch so ein ausreichend. Ne das ist schon ein Mangelhaft! Da sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :-D . Das ist ALU, das kann man wunderbar mit Schleifpapier behandeln ( Grauguss auch, aber bei ALU is leichter). Also ein bisschen schöner geht das schon, das Auge schraubt doch mit. Da sind ja Riefen das kracht. Junge , Junge, aber wenn das vom Andi so gemacht wird . . .

- entsetzt

leute, das macht mir jetzt echt zu schaffen..... :-D

was mach ich denn jetzt am besten? ich werd mich wohl mal beim andi melden und auf dieses topic verweisen...

nachdem hier so viele gesagt haben dass das nicht ganz ok aussieht!?!?

ich stell gleich noch ein paar bilder von der seite des kolbens rein...

kolben4.JPG

kolben5.JPG

Das passt schon, mittlerweile ist der Andi dazu übergegangen den mittleren Boostport nicht mehr durchzubohren, er versucht jetzt durch Bearbeiten des kleinen Kolbenfensters und der Rinne im Zylinder diesem zu besserer Spülung und besserer Kolbenkühlung zu verhelfen!

Und die Bearbeitung geht auch i.O. finde ich. Klar, das Finish könnte besser sein aber das brauchts nicht um schnell zu sein!

Naja, über die Bearbeitung läßt sich wirklich streiten, funktionieren wird der Kolben sicher noch einwandfrei aber aussehen tut der wie Sau! Wenn ich einen Kolben aus der Hand gebe, dann nur weil ich ihn sauberer gemacht haben will als ich das selber könnte und so wie der Aussieht, kann das auch ein Grundschüler im Bastellunterricht!

Was hat denn die Bearbeitung gekostet?

Außerdem sieht der Kolben so aus als wäre er schon mal haarscharf am Anreiben gewesen. Zumindest eine Menge Dreck hat er schon durchgezogen. Nächstes Mal entweder sauberer zusammenbauen oder nach dem Luftfilter sehen.

Andererseits würde ich nicht extra zahlen wollen für ein Finish das mir nur in der Vitrine was bringen würde und nicht auf der Straße. Selbst wenn am Kolben noch ein kleines bissl Leistung herauszuholen wäre bedürfte es übermässig viel Zeit um das durchzuführen. So etwas rechnet sich einfach nicht mehr.

Es ist immer ne Frage wieviel Geld man für eine Bearbeitung ausgeben will. Man kann nen guten Tuner sicher noch viele viele Stunden an Zylinder und Kolben arbeiten lassen aber die gewonnene Mehrleistung steht in keinem Verhältnis mehr zum Preis der dafür verlangt werden müsste.

Naja, aber für eirige Löcher die mit der Nagelfeile entgratet wurden würde ich einfach gar kein Geld zahlen! Da ist alles über 10? zuviel! Zumindest die Löcher im Kolben hätte man mit einer kleinen Fräsmaschine geometrisch schöner machen können. Das habe ich als Laie aufs erste Mal ja besser hinbekommen.

Wenn ich einen Kolben aus der Hand gebe, dann nur weil ich ihn sauberer gemacht haben will als ich das selber könnte und so wie der Aussieht, kann das auch ein Grundschüler im Bastellunterricht!

Was hat denn die Bearbeitung gekostet?

ich finde, da hast du auf jeden fall recht... ich hab mir die teile im sommer ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut, als ich sie zurückbekommen habe (die vorfreude endlich alles wieder zusammengebaut zu haben war in dem moment wohl größer :haeh: )

gekostet hat die bearbeitung glaub ich 110 euro, obwohl das im set ein bißchen billiger war, weil ich auch noch nen drop bekommen hab (mit dessen qualität ich übrigens sehr zufrieden bin)

alles in allem ist das hier aber auch ziemlich offtopic geworden, da der eigentliche grund dieses topics ja die reibespuren an meinem kolben war :-D ...

und es ja nicht darum ging die arbeit eines hier allseits bekannten tuners zu bewerten (obwohl das natürlich schon ein paar interessante aspekte an´s tageslicht gebracht hat)

und es wäre dennoch ziemlich interessant, als vergleich ein paar andere bilder von worb5-bearbeiteten zylindern bzw. kolben zu sehen...