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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

 

 

Folgendes 

Ich habe einen Polini EVO 135 direkt 

Welle BGM 105 Pleul 54 Hub 

Vergaser Dellorto 34 PHBE 

Zündung ist noch nicht eingestellt

Abgedrehtes Polrad PK

Normale PK Zündung

QK 1,3 mm

 

 

wollte mal euch fragen  nach einer Wurf Vergaser bedüsung mit was ich anfangen könnte

 

den Vergaser einzustellen

 

 

 

 

momentan  HD 150

                 ND 50

 

danke volker

 

 

 

Bearbeitet von becksler
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb becksler:

Hallo

 

 

 

Folgendes 

Ich habe einen Polini EVO 135 direkt 

Welle BGM 105 Pleul 54 Hub 

Vergaser Dellorto 34 PHBE 

Zündung ist noch nicht eingestellt

Abgedrehtes Polrad PK

Normale PK Zündung

QK 1,3 mm

spacer 3,5 mm

 

wollte mal euch fragen  nach einer Wurf Vergaser bedüsung mit was ich anfangen könnte

 

den Vergaser einzustellen

 

 

 

 

momentan  HD 150

                 ND 50

 

danke volker

 

 

 

 

  • 1 Jahr später...

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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