Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche 125er sieht aus wie eine 200er Rally

Empfohlene Beiträge

die 125 ts (turismo sport) war's. die gtr hat eine gepäckbacke.

http://www.scoot66.com/Home/Vespa/80_-_125...2/ts_125_2.html

gt und sprint "1": gepäckbacke, trapezlenker

gtr und sprint "2": gepäckbacke, rundlenker

ts und rally: gepäckfach und rundlenker

Bearbeitet von nop

die 125er ts ist ein rally rahmen mit 125er motor.

hat wie die rally 2 abnehmbare backen und vorne im beinschild das gebäckfach.

super hat pv lenker und 8".

gt, sprint, gtr haben eine fixe gebäckbacke und kein gebäckfach im beinschild. auch die dafür benötigten löcher bzw. hacken sind nicht vorhanden.

ciao, stefan

gt, sprint, gtr haben eine fixe gebäckbacke und kein gebäckfach im beinschild. auch die dafür benötigten löcher bzw. hacken sind nicht vorhanden.

ciao, stefan

Alles absolut korrekt. Rally 200 und 125 t.s. unterscheiden sich lediglich durch den Motor und das bei der t.s. fehlende Zündschloss (dadurch bedingt natürlich auch ein anderer Kabelbaum / "andere Elektrik").

Die 125 / 150 Super hat (neben den aufgezählten Unterschieden) auch andere Backen. Die Super-Backen sind weniger hoch (also echt in der Vertikalen gesehen) wie die Rally / Sprint Backen und haben einen Lüftungsschlitz weniger in der Motorbacke. Aber Super war ja hier nicht Thema ... :-D

ciao, stefan

ich schrieb, die super ist ziemlich ähnlich ... ok?! (falze in der backe, kaskade, rundlicht, etc...)

wer will was lernen?

Ps: eine super hat keinen pv lenkkopf, er sieht sehr ähnlich aus, ist aber !nicht! identisch. genausowenig wie die backen der super und der sprint/gt identisch sind, was optisch aber auch ertstmal so scheint .....(die kanten oben auf dem pv lenker sind bei dem super lenker fast nicht zu sehen bzw. stark abgerundet!) :-(

pps: die super ist also genaugesehen im detail völlig anders, da habt ihr recht, es passen auch keine teile einer anderen vespa, aber optisch auf den ersten blick aus ein paar metern doch erstmal verwirrend ähnlich :-D ...

am genauesten passt da schon die ts zu einer rally ....oder eine sprint, gt, gtr, :grins:

Bearbeitet von Rolliregen

wer will was lernen?

Ps: eine super hat keinen pv lenkkopf, er sieht sehr ähnlich aus, ist aber !nicht! identisch. genausowenig wie die backen der super und der sprint/gt identisch sind, was optisch aber auch ertstmal so scheint .....(die kanten oben auf dem pv lenker sind bei dem super lenker fast nicht zu sehen bzw. stark abgerundet!) :-(

pps: die super ist also genaugesehen im detail völlig anders, da habt ihr recht, es passen auch keine teile einer anderen vespa, aber optisch auf den ersten blick aus ein paar metern doch erstmal verwirrend ähnlich  :-D ...

am genauesten passt da schon die ts zu einer rally ....oder eine sprint, gt, gtr,  :grins:

Dann sags doch gleich wenn du dich so gut auskennst. Aber eine Super hat mit einer Rally relativ wenig zu tun...

Gruß Robin :-(

• 3 Monate später...

gtr: gepäckbacke links, ersatzradhalter-bohrungen vorne im tunnel

ts: ersatzrad links (=rally rahmen und backen!), handschuhfach

hatten wir das nicht schon drölfzig mal in diesem topic?

Bearbeitet von nop

NEIN!! :uargh:

ich meine ob sie einen identischen Rahmen haben, im bezug auf die Abmessungen! Ob das Beinschild gleich breit ist und ob die Backen baugleich sind haben! Habe irgendwie das Gefühl, das meine GTR schmäler aussieht, wie die TS 125.

NEIN!!  :uargh:

[...] und ob die Backen baugleich sind haben!

? alder? schreib ich durchsichtig?

wegen der backen? wenn du die backenbreite wissen willst, keine ahnung. aber dann frag das auch beim ersten mal präziser.

so sag ich dir nochmal "nein, die haben nicht die selben backen"!

und die haben auch nicht "genau den gleichen rahmen".

NEIN!!  :uargh:

ich meine ob sie einen identischen Rahmen haben, im bezug auf die Abmessungen! Ob das Beinschild gleich breit ist und ob die Backen baugleich sind haben! Habe irgendwie das Gefühl, das meine GTR schmäler aussieht, wie die TS 125.

TS und GTR sind gleich breit und die Backen sind unterschiedlich (= GTR linke Backe zum anschrauben rechte gesteckt/ TS beide BAcken gesteckt// doch Steckverbindung GTR und TS auch unterschiedlich) Breite aber gleich

ciao

tom