Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Bin auf der Suche nach einer 125ccm Vespa aus den 70er die so aussieht wie eine Rally 200. Täusch ich mich oder ist die 125 gtr genau so gebaut oder die 125 ts oder doch ne andere?

Grüße Christian

Geschrieben

Es gab noch eine Rally 180.Das ist die einzige, die fast genau wie eine

Rally 200 aussah.

Auch die Farben waren zeitweise gleich.

Alle anderen wie Sprint, GT u.s.w. sehen nur im Groben wie eine Rally aus.

Geschrieben

Vespa Super, eigentlich ziemlich ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

äääh!??! die super hat ne gepäckbacke, rolli...

ed:

aber "ziemlich ähnlich" stimmt schon, hast recht! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

die 125er ts ist ein rally rahmen mit 125er motor.

hat wie die rally 2 abnehmbare backen und vorne im beinschild das gebäckfach.

super hat pv lenker und 8".

gt, sprint, gtr haben eine fixe gebäckbacke und kein gebäckfach im beinschild. auch die dafür benötigten löcher bzw. hacken sind nicht vorhanden.

ciao, stefan

Geschrieben
die 125er ts ist ein rally rahmen mit 125er motor.

hat wie die rally 2 abnehmbare backen und vorne im beinschild das gebäckfach.

super hat pv lenker und 8".

gt, sprint, gtr haben eine fixe gebäckbacke und kein gebäckfach im beinschild. auch die dafür benötigten löcher bzw. hacken sind nicht vorhanden.

ciao, stefan

Alles absolut korrekt. Rally 200 und 125 t.s. unterscheiden sich lediglich durch den Motor und das bei der t.s. fehlende Zündschloss (dadurch bedingt natürlich auch ein anderer Kabelbaum / "andere Elektrik").

Die 125 / 150 Super hat (neben den aufgezählten Unterschieden) auch andere Backen. Die Super-Backen sind weniger hoch (also echt in der Vertikalen gesehen) wie die Rally / Sprint Backen und haben einen Lüftungsschlitz weniger in der Motorbacke. Aber Super war ja hier nicht Thema ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... für unwichtig befunden und gleich wieder gelöscht ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
die 125er ts ist ein rally rahmen mit 125er motor.

hat wie die rally 2 abnehmbare backen und vorne im beinschild das gebäckfach.

super hat pv lenker und 8".

gt, sprint, gtr haben eine fixe gebäckbacke und kein gebäckfach im beinschild. auch die dafür benötigten löcher bzw. hacken sind nicht vorhanden.

ciao, stefan

ich schrieb, die super ist ziemlich ähnlich ... ok?! (falze in der backe, kaskade, rundlicht, etc...)

wer will was lernen?

Ps: eine super hat keinen pv lenkkopf, er sieht sehr ähnlich aus, ist aber !nicht! identisch. genausowenig wie die backen der super und der sprint/gt identisch sind, was optisch aber auch ertstmal so scheint .....(die kanten oben auf dem pv lenker sind bei dem super lenker fast nicht zu sehen bzw. stark abgerundet!) :-(

pps: die super ist also genaugesehen im detail völlig anders, da habt ihr recht, es passen auch keine teile einer anderen vespa, aber optisch auf den ersten blick aus ein paar metern doch erstmal verwirrend ähnlich :-D ...

am genauesten passt da schon die ts zu einer rally ....oder eine sprint, gt, gtr, :grins:

Bearbeitet von Rolliregen
Geschrieben
Is doch eh alles das gleiche...

Kauf Dir ne Lampe Unten!  :-D

:-(:-(:-(:-(:-(:-(
Geschrieben
wer will was lernen?

Ps: eine super hat keinen pv lenkkopf, er sieht sehr ähnlich aus, ist aber !nicht! identisch. genausowenig wie die backen der super und der sprint/gt identisch sind, was optisch aber auch ertstmal so scheint .....(die kanten oben auf dem pv lenker sind bei dem super lenker fast nicht zu sehen bzw. stark abgerundet!) :-(

pps: die super ist also genaugesehen im detail völlig anders, da habt ihr recht, es passen auch keine teile einer anderen vespa, aber optisch auf den ersten blick aus ein paar metern doch erstmal verwirrend ähnlich  :-D ...

am genauesten passt da schon die ts zu einer rally ....oder eine sprint, gt, gtr,  :grins:

Dann sags doch gleich wenn du dich so gut auskennst. Aber eine Super hat mit einer Rally relativ wenig zu tun...

Gruß Robin :-(

Geschrieben
Dann sags doch gleich wenn du dich so gut auskennst. Aber eine Super hat mit einer Rally relativ wenig zu tun...

Gruß Robin  :-D

:-( Ansichtssache :-(
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

hat die GTR 125 genau den gleichen Rahmen und die gleichen Backen, wie die TS 125, oder haben sie zwar die selbe Form, aber andere Abmessungen? :-D

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

gtr: gepäckbacke links, ersatzradhalter-bohrungen vorne im tunnel

ts: ersatzrad links (=rally rahmen und backen!), handschuhfach

hatten wir das nicht schon drölfzig mal in diesem topic?

Bearbeitet von nop
Geschrieben

NEIN!! :uargh:

ich meine ob sie einen identischen Rahmen haben, im bezug auf die Abmessungen! Ob das Beinschild gleich breit ist und ob die Backen baugleich sind haben! Habe irgendwie das Gefühl, das meine GTR schmäler aussieht, wie die TS 125.

Geschrieben
NEIN!!  :uargh:

[...] und ob die Backen baugleich sind haben!

? alder? schreib ich durchsichtig?

wegen der backen? wenn du die backenbreite wissen willst, keine ahnung. aber dann frag das auch beim ersten mal präziser.

so sag ich dir nochmal "nein, die haben nicht die selben backen"!

und die haben auch nicht "genau den gleichen rahmen".

Geschrieben
NEIN!!  :uargh:

ich meine ob sie einen identischen Rahmen haben, im bezug auf die Abmessungen! Ob das Beinschild gleich breit ist und ob die Backen baugleich sind haben! Habe irgendwie das Gefühl, das meine GTR schmäler aussieht, wie die TS 125.

TS und GTR sind gleich breit und die Backen sind unterschiedlich (= GTR linke Backe zum anschrauben rechte gesteckt/ TS beide BAcken gesteckt// doch Steckverbindung GTR und TS auch unterschiedlich) Breite aber gleich

ciao

tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information