Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche 125er sieht aus wie eine 200er Rally

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon dabei sind: das R bei GTR steht doch für Rinnovata?? Klärt mal auf... :-D

Nö. Rondo. Weil runder Scheinwerfer. Oder Rot, weil die GTR so oft in rot verkauft wurde.

:-(:-(:-(

... viel einfacher: R wie Rally, weil die Karosserie (der Lenker) optisch der Rally angeglichen wurde - sagt zumindest die einschlägige Literatur.

• 2 Wochen später...

*wiederhochhol*

Hallo!

Bin im Moment selber am restaurieren meiner ersten Vespa, und zwar einer TS.

Jetzt hab ich hier 2 Bilder vonner TS geshen, und beidemale ohne Blinker.

Braucht die keine? Wär ja sehr sehr angenehm, wobei meine Löcher in den Griffen hat, und kabels hängen da auch irgendwo rum mein ich...

KLäret mich auf bitte!

Gruß! :-)

Vespa ist ursprünglich aus Italien importiert worden,

Hi,

die TS wurde nie offiziell in D verkauft. Nur in I, A und CH (sonstige Länder ?). Meine CH-Version hat keine Blinker und mir ist auch keine mit Blinker bekannt. A-Version weiss ich nicht.

Es kann natürlich sein, dass die Blinker für die Zulassung in D nachgerüstet wurden.

Beschreib mal genauer: Sind da Löcher in den Gummigriffen? Ist da auch das Blinkerrohr für die Helle Lenkerendenblinker verbaut?

Ist ein Schalter da?

Ich glaube, die Blinker sind nachgerüstet. Und brauchst Du auch für die Zulassung in D.

Grüsse

Richard

§ 54 (5) 4 StVZO (sagt u. A. Google)

Bei der Forums-Suche muss ich Dir mal recht geben; die findet im Moment offensichtlich mal gar nix ... :-(

Kurzform:

- 125er Blechvespas brauchen keine Blinker (weil die als Leichtkraftroller gelten (können)).

- wenn Blinker dran, müssen die funktionieren (logisch ...)

Jetzt hab ich nochmal genauer geguckt. Also, die Griffe haben Löcher, sind aber so Schaumgummigriffe (hässliche), die sowiso vorne und hinten offen sind.

Kabel sind keine verlegt, und Schalter, naja sowas wie ein 2-stufiger runder Kippschalter ist da schon dran, könnte aber auch Licht sein (Ich hab den Roller ziehmlich fertig bekommen, noch nie laufen sehen das Teil).

Und letztendlich kam mir die grandiose Idee doch einfach mal in den Brief zu schauen lol, und da Steht unter 33) (Bemerkungen):

M.Lenkerendblinkern, Prüfzeichen K22609

also wohl doch blinkiblinki :(

ausserdem steht da:

Ziff.4: FIN a. Rahmen rechts.hi.

Weiss jemand was FIN bedeutet?

Vielen Dank und Gruuß!

Leon